Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0227 - Gefangen in der Totenstadt

0227 - Gefangen in der Totenstadt

Titel: 0227 - Gefangen in der Totenstadt
Autoren: Rolf Michael
Vom Netzwerk:
Südamerika!«
    »Dort soll so etwas sein?« fragte Aurelian ungläubig. Auch Sandra Jamis, die sich etwas erholt hatte, lauschte gespannt.
    »Hinter dem heißen, verfilzten Urwald Guayanas liegen die himmelaufragenden, nackten und unfreundlichen Felsen des Roraima-Plateaus!« erklärte Professor Zamorra. »Nie hat der Fuß eines Weißen dieses Plateau betreten. Denn es ist fast unbesteigbar, und die erste Expedition, die sich siebzehn Tage lang Zentimeter für Zentimeter die Felshänge hochquälte, konnte nicht bleiben, um es zu erforschen. Sie hätte sonst nicht mehr die Kraft zum Abstieg gehabt!«
    »Eine verlorene Welt!« murmelte Aurelian.
    »Stimmt!« bekräftigte Zamorra. »Das Plateau ist mit so undurchdringlichem Dschungel bewachsen, daß selbst Hubschrauber nicht landen können!«
    »Vielleicht hausen da die letzten Saurier!« mutmaßte Sandra Jamis.
    »Vielleicht!« sinnierte der Meister der Übersinnlichen. »Aber es gibt eine vergessene Legende bei den Eingeborenen, die von einem verfluchten Tempel auf dem Plateau berichtet. Und in diesem Tempel soll in einen mächtigen Jadestein ein seltsames Schwert eingeschlossen sein… !«
    »Gwaiyur!« murmelte Aurelian »Das muß das Schwert Gwaiyur sein !«
    »Irgendwann!« sagte Professor Zamorra, und seine Worte klangen wie ein Schwur! »Irgendwann wird mich das Schicksal nach Guayana führen Und dann werde ich dieses Plateau besteigen und feststellen, ob diese Legende auf Wirklichkeit beruht. Und wenn es dieses Schwert gibt, dann hält mich nichts in der Welt davon ah, Amun-Re zu suchen und zu vernichten!«
    »Aber erst nach dem Frühstück«, sagte Sandra Jamis. »Denn inzwischen ist es Morgen geworden. Hoffentlich hat schon eine Pizzeria auf!«
    Das Mädchen zog die beiden Freunde an den Händen von der Stelle weg, wo sich eben noch das Schicksal der Welt entschieden hatte.
    Über den Dächern von Rom graute der Morgen…
    ENDE des ersten Teils
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 220 »Die Stunde der Ghouls«
    [2] Siehe Professor Zamorra Nr. 184 »Der Kraken-Götze«
    [3] Siehe Professor Zamorra Nr. 219 »Das Grab im Korallenriff«
    [4] Siehe Professor Zamorra Nr. 186 »Das Zauberschwert«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher