Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0224 - Agenten gegen das Imperium

Titel: 0224 - Agenten gegen das Imperium
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Agenten gegen das Imperium
     
    Die Doppelgänger treten in Aktion - Andromeda greift nach der Galaxis...
     
    von Clark Darlton
     
    Im Jahre 2401 haben die Terraner von Perry Rhodans Solarem Imperium das wissenschaftlich-technische Erbe der Arkoniden längst übernommen - nun aber müssen sie auch die Bürde dieses Erbes tragen: die weitere Auseinandersetzung mit den Maahks, die von Andromeda aus, unter dem Befehl der mysteriösen „Meister der Insel" stehend, in das Zentrum der Milchstraße vorstoßen und die Existenz des Solaren Imperiums und der galaktischen Zivilisation bedrohen.
    Allan D. Mercant, der solare Abwehrchef, hatte fünf Todgeweihte in das Herrschaftsgebiet der Maahks geschickt - in der Hoffnung, die Agenten würden zurückkehren und wichtige Informationen über die Invasionspläne des Gegners mitbringen...
    Mercants Aktion löst eine Gegenaktion der Maahks aus!
    Die fünf Agenten kehren aus dem Zwergnebel Andro-Alpha zurück, wohin sie der Gegner verschleppt hatte - aber die Männer sind nicht mehr sie selbst, sondern Geschöpfe des Multiduplikators, der perfekte Kopien der getöteten Originalmenschen geliefert hat.
    Die Duplikate Halgor Sörlunds, Cole Harpers, Son-Haos, Hegete Heghas und Imar Arcus', die den echten Trägern dieser Namen bis auf jede einzelne Zelle, jedes einzelne Atom gleichen, verfolgen die Ziele Greks, des Invasionschefs der Maahks.
    Die Duplos sind AGENTEN GEGEN DAS IMPERIUM!
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Halgor Sörlund , Cole Harper , Son-Hao , Hegete Hegha und Imar Arcus - Sie sehen aus wie echte Menschen - doch sie sind gefährliche Feinde der Menschheit.
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums.
    Atlan - Der Arkonide geht einem Verdacht nach.
    Gucky - Der Mausbiber beschließt, seine Memoiren zu schreiben.
    Kostra-Nor - Ein Ara-Spezialist.
    Captain Kawon - Erster Offizier der LITUVIA und glühender Bewunderer „des Retters des Universums".
     
     
    Die Planeten des Twin-Systems verschwanden, als die CREST II in den Transmitter eintauchte. Das Schiff hörte auf zu existieren und wurde einschließlich seiner gesamten Besatzung zu einem hyperdimensionalen Impuls, der ohne jeden Zeitverlust den gewaltigen Abgrund zwischen Twin und Sonnensechseck übersprang.
    Das Twin-System lag im Leerraum, zwischen Milchstraße und dem Andromedanebel. Es lag im Vorfeld jener Sterneninsel, die selbst von der Erde aus noch als schwacher Lichtfleck auszumachen ist und von den Astronomen Andromeda genannt wurde. Das Twin-System war die äußerste Bastion der Menschheit, bisher war es nur fünf Männern gelungen, weiter nach Andromeda vorzustoßen. Sie lebten nicht mehr.
    Das aber wußte niemand, und selbst diese fünf Männer glaubten nicht an ihren Tod. Im Gegenteil, sie hielten sich für quicklebendig.
    Sie waren an Bord der CREST, die in diesem Augenblick im Sonnentransmitter, ganz in der Nähe des Milchstraßenzentrums, ankam und sofort weitergeleitet wurde.
    Als die CREST wieder rematerialisierte, befand sie sich über den sechs Pyramiden des geheimnisvollen Planeten Kahalo, der Zentralschaltstelle der Transmitterstationen Die Terraner hatten sie erobert, aber es konnte nur eine Frage der Zeit sein, bis die Maahks den Versuch unternahmen, sie wieder in ihren Besitz zu bringen.
    Die Maahks aber waren nur die Handlanger jener rätselhaften und unbekannten Rasse, die sich die „Meister der Insel" nannten und, wie es schien, die Beherrscher des Andromedanebels waren.
    Sie waren es auch, die einst die großartigen Materietransmitter eingerichtet hatten, mit deren Hilfe man fast eine Million Lichtjahre in praktisch Nullzeit zu überbrücken vermochte.
    Die Maahks aber waren es auch gewesen, die vor mehr als zehntausend Jahren das Imperium der Arkoniden angegriffen und beinahe zerstört hatten, bevor sie selbst fast völlig aufgerieben worden waren. Die Terraner hatten das Erbe der degenerierten Arkoniden übernommen. Und damit auch die schwere Aufgabe, mit der Rache der Maahks fertigzuwerden.
    Perry Rhodan wußte, daß nicht nur die Erde und das Solare Imperium verloren waren, wenn er die Angriffe der Maahks nicht abzuwehren vermochte, sondern alle sauerstoffatmenden Intelligenzen der Galaxis.
    Und doch gab es etwas, das er noch nicht wußte.
    Langsam nur ließ Kommandant Oberst Cart Rudo das gigantische Superschlachtschiff, eine Kugel von anderthalb Kilometern Durchmesser, der Planetenoberfläche entgegensinken.
    Bis zur Landung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher