Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0223 - Die Fünfte Kolonne

Titel: 0223 - Die Fünfte Kolonne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Fünfte Kolonne
     
    Sie starben im Vorfeld von Andromeda – aber ihre Doppelgänger kehren zurück...
     
    von H. G. Ewers
     
    Die meisten Menschen des Jahres 2401 wissen nichts von der Gefahr, die von den Wasserstoffatmern ausgeht. Sie können nichts davon wissen, denn die galaxisweite Auseinandersetzung mit den Methans oder Maahks spielte sich vor rund zehn Jahrtausenden ab - und die Arkoniden waren es, die diesen Kampf ausfechten mußten.
    Die Terraner von Perry Rhodans Solarem Imperium haben das wissenschaftlich-technische Erbe der Arkoniden längst übernommen - nun aber müssen sie auch die Bürde dieses Erbes tragen: Die weitere Auseinandersetzung mit den Methans, die von Andromeda aus, unter dem Befehl der mysteriösen „Meister der Insel" stehend, in das Zentrum der Milchstraße vorstoßen und die Existenz des Solaren Imperiums und der galaktischen Zivilisation bedrohen.
    Nach der Abwehr des Anschlags der Maahk-Festung gegen die Transmitterstraße hat Allan D. Mercant. der Abwehrchef des Solaren Imperiums, zum Gegenschlag ausgeholt, indem er fünf Männer, die dem Tode geweiht sind, in das Herrschaftsgebiet der Maahks schickt.
    Mercants Gegenschlag löst wiederum eine Gegenaktion der Maahks aus. Die fünf Agenten kehren von Andro-Alpha zurück - aber sie sind nicht mehr sie selbst, sondern Geschöpfe des Multiduplikators, der die perfekten Kopien der getöteten Originalmenschen geliefert hat.
    Die Duplikate verfolgen die Ziele der Maahks, sie sind die Fünfte Kolonne des unheimlichen Gegners …
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Halgor Sörlund , Cole Harper , Hegete Hegha , Imar Arcus und Son-Hao - Fünf Tote kehren zurück.
    Pawel Kotranow - Kommandant der ANDROTEST III.
    Ez Hattinger - Erster Offizier der ANDROTEST III.
    GREK-1 - Gegenspieler Kotranows.
    Ismail ben Rabbat - Ein Verteidiger des Twin-Systems.
    Atlan - Der Lordadmiral begeht eine Dummheit.
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums.
     
     
    Das kleine Kugelraumschiff raste mit flammenden Impulstriebwerken durch den Raum. Sein Ziel schien die orangerot glühende Energieballung im gravito-energetischen Schwerpunkt eines Sonnendreiecks zu sein.
    Major Halgor Sörlund saß unbeweglich wie eine Statue vor dem Steuerpult. Leicht vornübergeneigt schaute er auf den großen Panoramabildschirm. Nichts in dem faltigen, eingefallenen Gesicht regte sich. Nur die Finger der ausgemergelten Hände bewegten sich von. Zeit zu Zeit, als wären sie Lebewesen für sich, die unabhängig von Geist und Körper die Manuellschaltungen des Raumschiffes betätigten.
    Ein winziges Zucken der Lider .
    Das bis dahin die Hauptzentrale erfüllende Summen der Schiffspositronik war abgebrochen.
    Phlegmatisch wandte Halgor Sörlund den Kopf nach rechts.
    Captain Cole Harpers große, sportliche Gestalt näherte sich in wiegendem Gang. Als Harper den Blick seines Vorgesetzten bemerkte, hob er die Hand und schwenkte den schmalen, mit Symbolen dicht bedeckten Positronik-Stanzstreifen.
    Halgor Sörlund zeigte sein übliches lethargisches Grinsen.
    „Nun, Cole, jetzt sind deine Zweifel sicher beseitigt?"
    Captain Harper ließ sich schweratmend in den Sessel des Navigators fallen. In seiner stets beherrschten Miene war plötzlich ein schwacher Anflug von Unsicherheit zu erkennen.
    „Nicht alle, Halgor." Er schob dem Major den Stanzstreifen zu.
    Sörlund überflog konzentriert die Symbole.
    „Was willst du, Cole? Unser Kurs stimmt auf die Hundertstelsekunde mit dem Plan überein. Ich weiß nicht, was du daran auszusetzen hast."
    Harper deutete auf die Reliefschirme. Die riesigen schwarzen Schatten darauf waren eindeutig als Raumschiffkörper zu erkennen. Sie strebten dem gleichen Ziel wie das kleine Kugelraumschiff zu: der Energie-Ballung des Sonnendreiecks, Von Zeit zu Zeit blitzte die Strahlwandung eines Schiffes im blauen Feuer der Riesensonnen auf. Die Zahl der schwarzen Schiffe ging in die Hunderte.
    „Man schleust uns mit einem Paukenschlag durch den Alpha- Zentra-Transmitter, Halgor." Harper blickte besorgt drein. „Der Aufwand erscheint mir ein wenig groß für eine Sechzig-Meter- Kaulquappe, wie es unsere ALTAI ist. Kotranow könnte Verdacht schöpfen."
    Meckerndes, unangenehmes Lachen ließ die Köpfe der beiden Offiziere herumfahren.
    „Sind wir den Aufwand nicht wert, Cole...?"
    In Harpers und Sörlunds Gesichtern zeigte sich offene Mißbilligung. Bei der sonderbaren Betonung des Wortes „wir" waren sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher