Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0203 - Die Stadt der Verfemten

Titel: 0203 - Die Stadt der Verfemten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hagere Terraner den Kopf hob.
    Rhodan machte eine schwache Handbewegung. Sofort verstand Tolot, was der Mann beabsichtigte. Er ging hinüber und hob Rhodan mit Leichtigkeit auf.
    „Wir gehen ins Freie. Kommen Sie Kasom."
    Der USO-Spezialist warf einen zweifelnden Blick auf Rhodans verzerrtes Gesicht, doch als dieser entschlossen nickte, zuckte er mit den Schultern und schloß sich Tolot an der Rhodan wie ein Kind durch die Zentrale trug. Als sie hinausgingen begegnete ihnen ein Arzt mit einer klaffenden Kopfwunde. Der Mediziner schien das überhaupt nicht zu bemerken. Er hatte zwei Medo-Roboter bei sich, die Verbandsachen trugen. Er blickte Tolot an, als wollte er ihn aufhalten, doch der Haluter schob ihn mit sanftem Druck zur Seite.
    „Kümmern Sie sich um die Männer in der Zentrale, Doc", sagte Rhodan beruhigend.
    Der Arzt wischte sich Blut aus dem Gesicht und verschwand durch den Eingang des Kommandoraumes. Kasom hustete, als Brandgeruch spürbar wurde. Überall innerhalb der C-5 knisterte es.
    Die Zerstörungen waren schlimmer, als Rhodan angenommen hatte. Zu ihrem Erstaunen funktionierte der Antigravschacht noch.
    Sie glitten bis zum Verladedeck hinab. Dort ließ sich Rhodan wieder auf den Boden setzen. Tolot betrachtete ihn mißtrauisch, doch der Terraner hatte sich entweder schnell erholt, oder er verbarg seine Schwäche geschickt.
    Sie begegneten einer Gruppe von sieben Männern, die versuchten, sich durch die Trümmer des Verladedecks zu wühlen.
    Zwei von ihnen waren verletzt. Sie begannen zu schreien, als sie Rhodan sahen. Offenbar lagen unter den losgerissenen Lasten weitere Verletzte. Rhodan befahl ihnen, sich um diese Männer zu kümmern. Die Schleuse stand offen. In der ersten Panik mußte sie jemand geöffnet haben. Heiße Luft drang herein. Rhodan sah hellen Sand und den abgebrochenen Unterausleger einer Landestütze, dessen Verstrebungen zum Teil in den Verladeraum ragten. Icho Tolot schob die Trümmer, die ihnen im Weg lagen auseinander, als handelte es sich um Papier. Alles, was der Haluter liegen lassen mußte, wurde ein Opfer von Kasoms großen Händen.
    Auf diese Weise arbeiteten sie sich bis zur Schleuse vor. Ein Blick genügte Rhodan, um festzustellen, daß an ein Ausfahren des Landesteges nicht mehr zu denken war. Doch das erwies sich nicht als tragisch, da die C-5 so umgekippt war, daß die Schleusenöffnung nur wenige Meter von der Oberfläche Quartas entfernt war.
    Kasom sprang hinaus. Tolot packte Rhodan und folgte dem Ertruser. Das umgestürzte Schiff bot einen traurigen Anblick.
    Rhodan ließ seine Blicke jedoch nur kurz darauf verweilen. Dann schaute er zwischen den verbogenen Landestützen auf das fremde Land hinaus. Das große Feuer bildete eine Wand zwischen ihnen und Bigtown, so daß sie kaum etwas sehen konnten. Die Luft war heiß und drückend, und der Geruch des Feuers lag beißend in jedem Atemzug, den die Männer taten. Rhodan war überzeugt, daß das dem Haluter nichts ausmachte, aber er selbst und Kasom litten darunter.
    „Wir müssen auf die andere Seite des Feuers", drängte Rhodan.
    Wieder ging Tolot voraus, um eventuelle Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Gegenüber dem schwarzhäutigen Koloß erschien sogar Kasom schwächlich.
    Tolot zerschlug eine Verstrebung und wandte sich zu den beiden Männern um. Er grinste und zeigte dabei eine Reihe von Zähnen, die härter als Terkonitstahl waren. Ein Wesen, das anstelle eines empfindlichen Magens eine Art organischen Konverter besaß und praktisch alles verdauen konnte, benötigte solche Zähne.
    Sie gelangten neben dem Feuer an.
    Tolot blieb stehen. Im Schein des Feuers ähnelte er einem angriffslustigen Bären. Mit einem seiner Greifarme zeigte er auf eine Unterbrechung im Sand.
    „Ein Loch", sagte er ruhig. Dann stapfte er darauf zu.
    Rhodan und Kasom beeilten sich, mit dem Haluter Schritt zu halten. Fast gleichzeitig erreichten sie den Rand der Grube.
    Ein etwas über einen Meter großes Wesen lag mit dem Gesicht nach unten darin. Sand und Ascheflocken bedeckten seinen bepelzten Körper. Rhodan runzelte die Stirn. Was hatte dieses Feuer zu bedeuten? In welchem Zusammenhang stand es mit diesem Wesen, das in dem Loch lag und offenbar tot war? Wurden sie Zeugen einer Bestattungszeremonie?
    Tolot schwang sich in die Grube und zerrte den Unbekannten herum.
    Sie blickten in ein kindliches Gesicht, das von graublauen Haaren umrahmt wurde. Dann sah Rhodan die Einschußstellen von Energiewaffen. Man mußte aus nächster
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher