Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0188 - Die Gigantenschlacht

0188 - Die Gigantenschlacht

Titel: 0188 - Die Gigantenschlacht
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
den Schultern, als er Larkins abweisendes Gesicht sah.
    Abermals schlug das Herz der blonden Frau langsamer, die eine Schönheit war, wie es sie auf der ganzen Welt kein zweites Mal gab, aber von ihrer Schönheit ließen sich die Ärzte und ihre Assistenten nicht ablenken.
    Der Enzephalograf zeigte immer noch flache Gehirntätigkeit. So, als würde ein Teil des Gehirns nach dem anderen seine Tätigkeit einstellen.
    »Schrittmacher…?« fragte Larkins vorsichtig an. »Damit wenigstens das Herz wieder auf Dampf kommt?«
    Da lehnte Arron ab.
    »Kein Schrittmacher, aber E-Schocks! Builtmaster, können Sie die in die absterbenden Gehimzentren dosieren?«
    »Vielleicht…«
    Ein vielleicht wollte Arron nicht hören. »Ja oder nein?«
    »Ich versuch’s!«
    Ein Gerätesatz wurde herangefahren. Builtmaster schloß die Elektroden an. »Eigentlich müßten wir Sonden durch die Schädeldecke bringen…«
    Arron wußte, daß sie die Zeit dafür nicht mehr hatten. Bis sie die Frau im Spezial-OP hatten, war alles zu spät. Die Zeit brannte ihnen unter den Nägeln, weil das Sterben der Frau plötzlich unheimlich schnell vonstatten ging. Sie hatte nur noch ein paar Minuten!
    »Fertig… Saft drauf!«
    Builtmaster knetete die Hände. Wenn er jetzt die falschen Zentren reizte, konnte er alles nur noch beschleunigen.
    Der Spannungsmesser schlug an. Strom floß, um absterbende Gehirnpartien wieder anzuregen.
    »Herzschlag setzt aus…«
    Arron wollte es nicht zur Kenntnis nehmen. »Abwarten…«
    Der Enzephalograf zeigte unverändert sein grauenhaftes Bild. Wo es bei »normalen« Menschen steile Zacken gab, war hier nur eine kaum wahrnehmbare Wellenlinie zu erkennen, die immer flacher wurde.
    »Keine Reaktion…«
    Larkins meldete sich wieder. »Kollege Arron, wir sollten einen Herzschrittmacher…«
    Arron winkte ab. »Anschließen, aber noch nicht einschalten!«
    Er stoppte die Zeit.
    Drei Minuten konnte ein Gehirn ohne Sauerstoffzufuhr leben, ohne Schaden zu nehmen, aber hier starb doch ohnehin alles ab! Spielte Zeit da noch eine Rolle?
    Zwei Pfleger schlossen den Schrittmacher an, der mit Stromimpulsen durch die Haut das Herz wieder anregen sollte.
    »Builtmaster, mehr Saft…«
    Der winkte ab. »Ich verschmore ihr den Schädel, wenn ich mehr Strom einsetze!«
    Larkins zählte die Sekunden wie auch Arron, aber Larkins wollte unter der Drei-Minuten-Grenze bleiben, die Arron plötzlich als unbedeutend ansah.
    Seit zweieinhalb Minuten schlug das Herz der Unbekannten mit den schwarzen Augen nicht mehr, als Larkins das Gerät einschaltete.
    Im gleichen Moment bäumte die Patientin sich auf dem schmalem OP-Tisch auf.
    Lautlos! Aber grauenerregend war das heftige Zucken ihres Körpers.
    Arron begriff als erster, aber er war zu langsam, das Schlimmste zu verhindern. Als seine Faust auf den Notschalter krachte, flogen bereits Sicherungen heraus, und der Enzephalograf schmorte durch. Rauch drang aus dem Gerät.
    Kurzschluß!
    Aber ein Kurzschluß, der im Körper der Patientin stattgefunden hatte.
    Builtmaster schrie entsetzt. Noch lauter schrie Arron, der ihn und Larkins zugleich anbrüllte: »Mußten Sie gleichzeitig einschalten, Sie Narr? die Ströme wurden abgeleitet und kamen nie da an, wo sie sollten! Und jetzt…«
    Die Instrumente sagten es ihnen in ihrer kalten, mechanischen Sprache.
    Exitus!
    Die Patientin war ihnen unter den Händen gestorben, weil die Strom-Impulse in ihrem Körper umgeleitet worden waren und einen Kurzschluß erzeugt hatten! Schlagartig war der gesamte Elektrizitätshaushalt des Körpers zusammengebrochen.
    »Ich?« stammelte Larkins mit großen Augen. »Ich soll… ich soll sie umgebracht haben?«
    Arrons eiskalter Blick sagte alles!
    Aber dann schwieg auch Arron.
    Seine Augen weiteten sich noch mehr als die Larkins’, der nicht sehen konnte, was sich hinter seinem Rücken abspielte. Builtmaster war immer noch verstört und wich zurück wie vor einem Geist.
    Aber war es nicht ein Geist, der plötzlich entstanden war und auf die Tote zutrat?
    ***
    Vor aufgewühlter Erde blieb Tane Carru stehen sah nach rechts und links und dann vor sich, als gebe es dort etwas, das sich seinem Sehen entziehen wollte.
    Der Boden war aufgewühlt, als habe hier der Schuß aus einem Lasergeschütz eingeschlagen, aber solche Waffen gab es doch nur auf Schiffen, weil sie zu schwer waren, auf dem Land eingesetzt zu werden! Und eine Handwaffe konnte eine solche Verwüstung nicht anrichten.
    Stoffetzen… und ein Schatten, der sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher