Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0180 - Der gnadenlose Gegner

Titel: 0180 - Der gnadenlose Gegner
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
„Nach der Präzision,' mit der der Überraschungsangriff durchgeführt wurde, könnte man darauf schwören, daß in den Feuerleitzentralen dieser Schiffe Terraner sitzen." Zum erstenmal seit unzähligen Jahren, in denen sie gemeinsam die Geschicke des Imperiums lenkten, fühlte sich Rhodan durch die Ironie des Freundes getroffen. „Noch wissen wir nicht, wie die Besatzungen dieser Schiffe aussehen", erwiderte er heftiger als beabsichtigt. „Bei allen Planeten", donnerte Danturs Stimme dazwischen. „Was ist das?" Unmittelbar vor der dahinrasenden CREST waren zwei Kugelschiffe aufgetaucht. Sie mußten buchstäblich vor ihnen aus dem Linearraum gefallen sein.
    Sofort eröffneten sie das Feuer auf das schwer angeschlagene Schiff. Natürllich schossen sie nicht auf die Stelle, an der sich die CREST befand. Das wäre bei diesen unvorstellbaren Geschwindigkeiten kaum möglich gewesen. Die Raumfahrer in den Kugelschiffen feuerten auf jene Stellen, durch die die fast lichtschnelle CREST zwangsläufig rasen mußte. Kein Kommandant, auch Dantur nicht, war in der Lage, durch ein blitzschnelles Manöver den Schüssen zu entkommen.
    Während das Schiff zu vibrieren begann, tobte Dantur los: „Wer kann das sein? Sie haben unsere Geschwindigkeit und unsere Bahn errechnet, dann schlugen sie los."
    „Es sind die gleichen Schiffe, die uns bereits im System von Beaulys-Stern angegriffen haben", sagte Atlan. Dantur schnaubte verächtlich. „Sagen Sie mir eine raumfahrende Rasse, die so etwas fertigbringt - außer uns?"
    Rhodan und Atlan sahen sich an. „Ja", sagte Atlan leise. „ Wer sonst - außer euch?"
    AI Jiggers war klein, blond und beweglich. Aber das war nicht das, was an ihm auffiel. Wer ihn sah, wurde unwillkürlich von seinem Gesicht angezogen. Obwohl Jiggers über vierzig Jahre alt war., wirkte sein Gesicht wie das eines Kindes. Jiggers trug ein künstliches .Gesicht. Sein echtes Gesicht war bei einer Nitro- explosion in einem Labor auf Plophos zerstört worden. Seitdem' trug, Jiggers eine Bioplastmaske. Nur die Augen, die waren echt.
    Sie leuchteten wie zwei Kristalle in seinem Kindergesicht.
    Weil Jiggers klein war und ein kindliches Gesicht besaß, glaubten manche Plophoser, daß dieser Mann weich sei. Sie täuschten sich.
    Spätestens nach einer halben Stunde erfuhr das jeder, der mit ihm zu tun hatte. Jiggers besaß ein Hobby. Er war Spion. Spion aus Leidenschaft, als zöge ihn die Gefahr dieses abenteuerlichen Lebens magisch an. Bisher hatte Jiggers überlebt. Das bewies, daß er etwas von seinem Fach verstand.
    Jiggers war der Mann, der herausgefunden hatte, daß Perry Rhodan an Bord des Flottenflaggschiffes CREST weilte. Hätte Jiggers geahnt, daß sich auch Atlan und Reginald Bull dort befanden, sein Triumph wäre vollkommen gewesen.
    Eigentlich hieß Jiggers mit Vornamen Alfred, aber so hatte ihn seit Jahren niemand mehr genannt. Sie riefen ihn AI. Sogar der Obmann rief ihn so, AI. Chef des Geheimdienstes von Plophos war Derrigade. Derrigade lebte in ständiger Furcht, daß Jiggers ihn eines Tages ablösen könnte. Jiggers hatte nie Interesse an Derrigades Arbeit bekundet, aber wenn er seinem Chef gegenübertrat, lag ein eigenartiges Glänzen in seinen Augen.
    Derrigade wußte, daß Jiggers vom Obmann gefördert wurde. Er wußte jedoch nicht, daß der Obmann seine eigene, Derigades, Furcht ebenfalls förderte, um ihn ständig wachsam zu halten.
    Es war reiner Zufall, daß AI Jiggers ausgerechnet zu dem Zeitpunkt in der Zentrale weilte, da die Nachricht von den.Schiffen eintraf, daß man das Flaggschiff des Vereinten Imperiums angegriffen habe und nun verfolge. „Ob Rhodan weiß, daß er von Männern verfolgt wird, die er für seine Bundesgenossen hält?" fragte Derrigade. Er fragte Jiggers ständig etwas, weil er auf diese Weise hoffte, mehr von Jiggers Meinung über verschiedene Dinge zu erfahren. Doch AI war wortkarg. „Keine Ahnung", sagte er.
    Derrigades dickes Gesicht war vor Erregung gerötet. „Wir haben es geschafft", sagte er mit Pathos in der Stimme. „Wir hetzen Rhodan durch die Galaxis, die er bereits als sein Eigentum betrachtete."
    „Schon möglich", sagte AI. „Ich werde dem Obmann Bericht erstatten", ereiferte sich Derrigade. „Wozu?" fragte Jiggers. „Er weiß es bereits."
    „Natürlich", sagte Derrigade. „Der Obmann hält ständigen Kontakt mit dem Flottenstützpunkt."
    Jiggers stand auf. Er war etwas über 1,50 Meter groß. Gegen Derrigade wirkte er wie ein Zwerg. „Gehen Sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher