Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0180 - Der gnadenlose Gegner

Titel: 0180 - Der gnadenlose Gegner
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nicht dumm.
    Sie ahnten, daß der Unbekannte, der sie ständig besuchte, irgend etwas von ihnen wollte. Das Mißtrauen der Gefangenen wuchs.
    Am zweiten Tag zeigten sie zum erstenmal Anzeichen von Nervosität. Noir tat, als bemerke er es nicht. Er hockte sich zu ihnen, währenddessen Turpin lauschend vor der Tür stand und hoffte, etwas von den geheimnisvollen Gesprächen zu hören, die in der Kabine geführt wurden. Am Abend des zweiten Tages hielt Matthieu Noir am Arm fest, als dieser den Raum verlassen wollte.
    Noir blickte ihn überrascht an. „Was wollen Sie eigentlich von uns?" fragte Matthieu barsch. .Noir sagte: „Ich unterhalte Sie ein wenig, damit die Zeit schneller für Sie vergeht." Matthieu ließ ihn los. „Sie sollen uns aushorchen. Sind Sie ein Telepath?"
    „Wäre ich das, müßte ich mich dann ständig zu Ihnen setzen?"
    fragte Noir dagegen. „Laß ihn in Ruhe", rief Berrings vom Bett aus. „Du siehst doch, daß er harmlos ist. Früher oder später werden wir schon herausfinden, was er für eine Aufgabe hat."
    Noir lächelte verlegen, strich seine Jacke glatt und ging. „Bald", sagte er zu Rhodan, als er die Zentrale betrat. „Bald, Chef." Major Telbaro schickte den ersten Bericht. Die Spezialisten der AMALDO hatten die wichtigsten Untersuchungen abgeschlossen. Es hatte einen Schwerverletzten gegeben, als sich Dr. Dedrange über einen scheinbar bewußtlosen Eingeborenen gebeugt und einen Hieb von einem Holzschwert bekommen hatte. Sonst war es zu keinen Zwischenfällen gekommen. Die Wissenschaftler hatten festgestellt, daß die Verlangsamung des elektrischen Potentialaustausches zwischen den Gehirnzellen der Eingeborenen zwar aufgehört hatte, aber trotzdem keine merkbare Steigerung der Intelligenz festzustellen war. Es schien, als hielte die Wirkung des Emotio- Strahlers vor allem bei solchen Eingeborenen an, die schon lange Zeit unter seinem Einfluß standen. Für die Stupos hatte der Verdummungsprozeß zu lange angehalten. Selbst jene Eingeborenen, die zwanzig Jahre zuvor erwachsen und intelligent gewesen waren, konnten sich kaum an ihre verlassenen Städte und Maschinenanlagen erinnern. Es war aussichtslos, darauf zu hoffen, daß die Stupos nach der Vernichtung des Strahlers ihr altes Wissen zurückgewinnen würden. Daraus folgerten Atlan und Rhodan, daß der Emotio-Strahler zweierlei Funktion ausüben konnte. Bei nur kurzfristiger Tätigkeit bewirkte er eine Lahmlegung des intelligenten Gehirns. Bei längerer Einwirkung auf die Hirnzellen trat eine so schwere Schädigung ein, daß an die Zurückgewinnung der ehemaligen Intelligenz, vordringlich aber an eine Zurückgewinnung des alten Wissensgutes nicht mehr gedacht werden konnte. Dadurch wurde der Emotio-Strahler zu einer Waffe, die indirekt tödlich war. Das ließ das Vorgehen der geheimnisvollen Macht gegen die Stupos noch unmenschlicher erscheinen. „Ich kann nicht glauben, daß Menschen die Urheber dieser Teufelei sind", sagte Rhodan zu Atlan, nachdem sie den Bericht gehört hatten. „Unsere Gefangenen sind aber Menschen", erinnerte Atlan. „Sobald Noir mit ihnen fertig ist, werden wir alles erfahren", sagte Bully. „Dann werden wir wissen, wer die Hintermänner dieser Aktion sind."
    Klick, machte der automatische Regler der Frischluftzufuhr. Mit kaum hörbarem Zischen strömte Sauerstoff in den Raum.
    Irgendwo regulierte ein weiteres Gerät die Luftfeuchtigkeit. Die Männer an Bord der CREST atmeten die-gesündeste Luft, die man sich vorstellen konnte. Trotzdem hätten sie ein Leben in der Atmosphäre eines unberührten Sauerstoffplaneten für einige Zeit vorgezogen. Niemand in der Zentrale hörte noch die typischen Geräusche, die das riesige Schiff ununterbrochen produzierte. Man war daran gewöhnt. Nur noch das Unterbewußtsein nahm sie wahr. Auch das Knacken der Interkomanlage war für die Besatzung etwas Selbstverständliches. Erst als Noirs Stimme erklang, horchten sie auf. „Ich bin fertig, Sir", meldete sich der Mutant. „Turpin ist mit den drei Männern auf dem Weg zur Zentrale."
    „Sehr gut", sagte Rhodan. „Es wird am besten sein, wenn Sie ebenfalls hierherkommen. Bringen Sie Bully mit." Vier Tage waren vergangen, seitdem der Mutant begonnen hatte, die Widerstandskraft der Gefangenen systematisch durch einen hypnotischen Block zu zerbrechen. Vier Tage, genau wie Noir vorhergesagt hatte. Nach kurzer Zeit kam der krummbeinige Wachsergeant herein. Hinter ihm wurden die Fremden sichtbar.
    Matthieu, Hathaway und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher