Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0110 - Wer andern eine Grube gräbt

0110 - Wer andern eine Grube gräbt

Titel: 0110 - Wer andern eine Grube gräbt
Autoren: Wer andern eine Grube gräbt
Vom Netzwerk:
sagte er: »Vielen Dank, Jeff.«
    Er legte den Hörer hin.
    »Phil ist in einen Lastwagen geklettert, einen Dreitonner. An den Seitenwänden stand ,John Harold Masters — Biervertrieb.«
    »Okay!« rief Hywood und lief schon wieder hinaus. Mit einem großen Satz war er bei dem wartenden Streifenwagen, riß die Tür auf und schob sich hinein. Der Hörer des Sprechfunkgerätes flog an sein Ohr, und schon bellte seine Stimme:
    »An alle! Mack 1 an alle! Decker sitzt in einem Dreitonner mit der Aufschrift ,John Harold Masters, Biervertrieb. Den Wagen stoppen, wenn ohne Feuergefecht möglich! Andernfalls verfolgen. Laufende Positionsmeldungen! Ich wiederhole…«
    ***
    »FBI-Funkleitstelle.«
    »Hier spricht High. Geben Sie folgenden Rundspruch an alle Polizeifahrzeuge, an alle Reviere und alle Einzelposten durch: Gesucht wird ein Dreitonner-Lastwagen mit der Aufschrift ,Jphn Harold Masters, Biervertrieb'. Unter den Insassen des Fahrzeuges befindet sich möglicherweise ein überwältigter FBI-Beamter. Der Wagen darf nicht beschossen werden, doch soll man mit allen anderen geeigneten Mitteln versuchen, den Wagen zu stoppen. Wenn das nicht gelingt, muß der Wagen überall, wo er gesichtet wird, verfolgt werden! Ich wiederhole…«
    ***
    Ich sprang in meinen Jaguar. Die Tür war noch nicht richtig zu, da heulte schon die Sirene auf.
    Alle meine Sinne waren gespannt bis zum Zerreißen.
    In mir wühlte die Sorge um Phil. Vor mir lagen die wie leergefegt wirkenden Straßen der Weltstadt. Eilige Cops sprangen auf die Mitte von Kreuzungen und sperrten sie für die anderen, wenn sie nur von weitem meine Sirene hörten.
    Ich hatte überall freie Fahrt.
    Und ich fuhr mit hundertzehn Meilen.
    Würde es schnell genug sein, um Phil noch rechtzeitig zu finden?
    ***
    »Fahrbereitschaft.«
    »Hier ist High. Halten Sie sechs Einsatzfahrzeuge bereit. Bei Anruf der Leitstelle sofort in Marsch setzen.«
    »Jawohl, Chef.«
    Mister High drückte die Gabel nieder. Mit sicherem Griff wählte er die nächste Nummer. Sein Gesicht drückte gesammelte Energie aus. Jetzt konnte nur Besonnenheit und konzentrierte Aufmerksamkeit etwas erreichen.
    Und genau dies besaß Mister High.
    »Einsatzleiter.«
    »Hier ist High. Alarmieren Sie die ersten drei Bereitschaften. Lassen Sie schon V/affen ausgeben an die Leute. Jeder dritte Mann soll eine Maschinenpistole erhalten, jeder fünfte Tränengashandgranaten.«
    »Geht in Ordnung, Chef. Einsatzbefehl?« '
    »Die erste Bereitschaft bleibt zurück, bis Befehl von mir ergeht. Die anderen beiden rücken aus und umstellen das Gelände des Biervertriebs John Harold Masters. Man soll Vorsicht walten lassen. Es ist möglich, daß sich Phil in den Händen eines skrupellosen Mörders befindet.«
    »Phil?«
    Mister High nickte ernst.
    »Ja, leider…«
    Einen Augenblick herrschte auch am anderen Ende der Leitung betretenes Schweigen, dann sagte der Einsatzleiter:
    »Chef, kann ich an der Sache teilnehmen?«
    »Ich habe nichts dagegen. Ich selbst werde auch mitkommen.«
    ***
    Als Phil den Lastwagen in dem kleinen Hof anhielt, holte Masters aus.
    Bevor Phil wußte, wie ihm geschah, dröhnte der Knauf einer Pistole auf seinen Hinterkopf. Er sackte lautlos nach vorn.
    Masters kletterte hastig aus dem Wagen. Er zog Phil heraus und schleppte ihn in das Innere einer Blechhalle.
    Hinten in der Ecke hatte ein satanischer Geist seine Erfindung verwirklicht. In einer Wanne dampfte leicht die Säure.
    Darüber war ein Brett befestigt. Mit einem Handgriff konnte man es schrägstellen, so daß irgendein auf dem Brett liegender Gegenstand in die Säure rutschen mußte.
    Mit fliegenden Handgriffen begann Masters, sich zu entkleiden. Dann zog er Phil aus. Phils bewußtloser Körper wurde in Masters Kleider gehüllt. Sogar die Schuhe wurden gewechselt.
    Masters ließ absichtlich seinen metallenen Kugelschreiber in der Rocktasche sitzen, seinen Schlüsselbund und die anderen Kleinigkeiten. Die Metallteile sollten in der Säure ja Zeugnis dafür ablegen, daß hier John Harold Masters den Tod gefunden hatte.
    Dann fuhr Masters in die bereitgelegten Kleidungsstücke. Phils Taschen lehrte er gründlich von allem, was die Säure nicht schnell genug zerfressen konnte. Dann ließ er den Anzug hineinrutschen.
    Mühsam wuchtete er den noch immer bewußtlosen Phil auf das lange Brett. Als er ihn oben hatte, hörte er hinter sich ein Geräusch. Mit der Pistole in der Hand fuhr er herum.
    ***
    Ich schaltete die Sirene zwei Häuserblocks vorher
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher