Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0107 - Das blaue System

Titel: 0107 - Das blaue System
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gesehen. Die Verträge wurden ausgefertigt und unterzeichnet. Auris war auch dabei. Als wir die Sache hinter uns hatten, landeten die ersten terranischen und arkonidischen Raumschiffe auf der Welt meiner wirklichen Vorfahren. Ich war dort, wo die ehemaligen Auswanderer mit ihrer großen Reise begonnen hatten. Rhodan persönlich besichtigte das Gelände für den verlangten Handelsstützpunkt, der natürlich in kurzer Zeit zu einer Flottenbasis im Zentrum der Milchstraße werden würde. Jedenfalls konnte es nichts schaden, die Akonen im Auge zu behalten.
    Wenige Stunden später zog ich mich zurück. Der vom Regierenden Rat gegebene Empfang interessierte mich nicht.
    Als er von Bord ging, trug er wieder seine einfache Uniform. Ich rief ein Beiboot des arkonidischen Flottenflaggschiffes an und befahl, mich hinauf in den Raum zu bringen. Das Blaue System des Akonsystems neigte sich dem Horizont zu. Nummer Vwar eine schöne, erdähnliche Welt. In der Schleuse schüttelte ich Rhodans Hand. Der Großadministrator meinte nachdenklich: „Weißt du, Freund, es ist ein schönes Gefühl, ohne Blutvergießen gesiegt zu haben. Ob diese Leute wohl endlich eingesehen haben, daß sie mit uns die Falschen erwischt hatten?” Er ging lachend. Ich sah ihm aus brennenden Augen nach, denn ich war nur ein arkonidischer Imperator, für den jetzt wieder die Fesseln des Zeremoniells bereitlagen. Langsam bestieg ich mein Boot. Ich war doch ein armer Hund, ich fühlte es!
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher