Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0087 - Die Schläfer der ISC

Titel: 0087 - Die Schläfer der ISC
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
prüfend. Dann schüttelte er den Kopf.
    „Dort drinnen brennt es", sagte er.
    In etwa einem halben Meter Höhe blieb die Sperre mit einem Knirschen hängen. Gelber Dunst quoll hervor.
    „Sie hat sich anscheinend verklemmt", schloß Thatcher. „Unser Weg ist aber frei."
    Da kroch der erste der ISC-Männer aus dem schmalen Schlitz. Hardiston ließ seinen Paralysator sinken. Dieser Mann war nicht mehr dazu in der Lage, einen Kampf durchzustehen, obwohl er noch ein Messer in der Hand umklammerte. Seine fast völlig verbrannten Kleider ließen stellenweise die versengte Haut sehen.
    „Helft ihm", befahl Hardiston. Vorsichtig zogen Adams und Löhnert den Verwundeten völlig hervor. Der Mann stöhnte vor Schmerzen.
    „Es kommen noch mehr", brachte er hervor. „Sie fürchten, daß man auf sie schießen wird."
    Hardiston stülpte sich die Atemmaske über und beugte sich zu dem Spalt hinab.
    „Kommt hervor und ergebt euch", rief er in die Schwaden undurchsichtigen Rauches. „Wir werden nicht schießen."
    Gleich darauf packten seine Hände zu und zerrten eine weitere Gestalt auf ihre Seite der Trennwand. Wenig später waren fast vierzig Männer mit schweren und leichten Verbrennungen in ihrer Gewalt.
    Einer von ihnen war Clinkskale. „Was ist mit den schlafenden Menschen?" Hardistons Stimme übertönte das Stöhnen der Gefangenen. „Sie werden verbrennen."
    Clinkskale öffnete seine geröteten, wimpernlosen Lider.
    „Keine Sorge", krächzte er. „Dort drinnen befindet sich niemand mehr."
    Clinkskates Verband war eine schmierige Kruste von Ruß, Blut und Dreck. Sein Körper hatte jenes Stadium der Erschöpfung erreicht, in dem ein Mensch keinen Schmerz mehr empfindet.
    „Was heißt das?" fragte Hardiston eindringlich. „Wo haben Sie die Schläfer hingeschafft?"
    „Die Schläfer sind noch da", murmelte Clinkskale apathisch. „Aber es sind keine Menschen - es sind Druuf. Die Leute, die Sie suchen, befinden sich auf einem Planeten in der Druuf-Ebene."
    „Er phantasiert", mischte sich Fecher ein.
    „Er spricht die Wahrheit", sagte ein ISC-Mann, der neben Clinkskale am Boden kauerte. „Wenn sich das Feuer gelegt hat, können Sie sich selbst davon überzeugen. Allerdings werden die Druuf dann nicht mehr leben. Das Feuer hat die gesamten Zufuhrleitungen zu den Behältern zerstört."
    „Was wissen Sie von Richard Kennof?" fragte Hardiston rasch.
    „Er war ausgebrochen", wurde ihm geantwortet. „Wahrscheinlich ist er jetzt tot."
    Hardiston richtete sich auf. „Ich brauche zwei Freiwillige, die mit mir weitergehen, um den alten Dick zu suchen", sagte er ruhig. „Die anderen werden sich um diese Männer hier kümmern." Sie meldeten sich alle. „Thatcher und Löhnert", wählte Hardiston.
    Sie zogen die Atemmasken über. „Niemand folgt uns", befahl Shane. „Auch später nicht."
     
    *
     
    Dr. Le Boeuf umklammerte die Stange und schob sich an ihr vorbei. Die Transmitter-Station war von den übrigen Höhlen vollkommen unabhängig. Es hätte nur unnötigen Verdacht erregt, wenn von der Versorgungsstation Zuleitungen hierhergeführt hätten. Irgendwann wäre ein neugieriger Beamter einmal auf die Idee gekommen, den Leitungen nachzugehen, und er wäre auf die geheime Höhle gestoßen.
    Dr. Le Boeuf wußte nicht, wie lange es dauern würde, bis der Transmitter in Aktion trat. Es war ihm auch gleichgültig. Er hockte sich auf den kalten Boden und wartete. Über zweitausend Menschen waren schon vor ihm hier gewesen - gegen ihren Willen. Und er hatte bei diesem Verbrechen mitgewirkt.
    Er lächelte bitter. Diese Tat würde ihm die Achtung vor sich selbst zurückgeben. Das allein war wichtig. Ob er Schmerzen empfinden würde?
    Kurz vor seinem Ende erhaschte Dr. Le Boeuf einen Zipfel der Ewigkeit. Ein Gefühl berührte ihn, kaum mehr als ein Hauch, aber er fühlte sich losgelöst von allen Problemen. Die desintegrierende Wirkung des Transmitters setzte ein. Die atomare Struktur des Arztes wurde in Nullzeit aufgelöst und in eine unbegreifliche Dimension geschleudert.
    Normalerweise wäre er von dort in den Einflußbereich eines Druuf-Transmitters geraten. Aber die Druuf wußten nichts von Dr. Le Boeuf und seinem todesmutigen Plan. So verblieb er für eine Zeitdauer, über die menschliches Begriffsvermögen nichts auszusagen weiß, in einem Raum, der eigene, unverständliche Gesetze hatte.
    Dann wurde er zurückgestoßen. Aber es war nicht mehr Dr. Le Boeuf, der in dem Transmitter auftauchte. Es war ungebändigte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher