Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0074 - Söldner des Teufels

0074 - Söldner des Teufels

Titel: 0074 - Söldner des Teufels
Autoren: Hans Wolf Sommer
Vom Netzwerk:
Sache mit der Hexe Fabienne Duquesne. Die Männer dort drüben rufen einen Dämon!«
    Der Professor stöhnte innerlich. Ein Dämon, der fehlte ihnen noch.
    Zombies und Dämonen! Und er hatte sein Amulett verloren.
    Dann jedoch kam ihm blitzartig ein Gedanke. Eine Beschwörung mußte nach ganz festen Regeln vorgenommen werden. Ansonsten ließ sich das Band zwischen dem Diesseits und dem Jenseits nicht richtig knüpfen. Der kleinste Fehler würde das Band zerreißen lassen, irgendwo im Nichts zwischen den Dimensionen.
    Mit fieberhafter Spannung richtete er seine Aufmerksamkeit auf das Zentrum des Pentagramms.
    Nebel begannen sich dort zu bilden, wallten hin und her, schlossen sich zusammen. Schon waren die Umrisse einer alptraumhaften Gestalt zu erkennen.
    Ein dumpfes Rauschen erfüllte die Luft, das mehr und mehr anschwoll.
    Der Singsang der fünf Männer wurde lauter, strebte einem Höhepunkt zu.
    Aber noch war dieser Höhepunkt nicht erreicht. Noch war die Beschwörungszeremonie nicht abgeschlossen.
    Zamorra vergaß die Schläge, die er in den letzten Tagen eingesteckt hatte, vergaß die Müdigkeit, vergaß das Gas, von dem immer noch Restspuren in seinen Lungen vorhanden waren.
    Er sammelte alle Kräfte, über die er noch verfügte, spannte die Muskeln an. Und dann brachte er die Kräfte in einem gewaltigen Ruck zur Entladung.
    Die eiserne Umklammerung der Zombies brach.
    Er war frei!
    Und er nutzte seine Freiheit. Wie ein Phantom schoß er auf das Pentagramm zu. Mit einem wuchtigen Tritt brachte er den ersten der Männer aus seiner Position. Den zweiten schleuderte er mit einem Fausthieb zur Seite, den dritten rannte er einfach über den Haufen.
    Das genügte. Die Beschwörungszeremonie war unterbrochen, das noch nicht fest genug geknüpfte Band zwischen den Welten zerriß.
    Ein wahnwitziger, unsagbar gequälter, nie gehörter Schrei gellte aus dem Zentrum des Pentagramms.
    Dann ein Knall, ohrenbetäubend wie die Donnerschläge von zehn Gewittern. Danach nichts mehr. Die sich formenden Nebel waren spurlos verschwunden.
    Der Dämon existierte nicht mehr, nicht im Diesseits, nicht im Jenseits. Er hatte sich im Nichts zwischen den Welten verflüchtigt wie Staub im Wind.
    Mehrere Sekunden herrschte eine nahezu atemlose Stille im Raum, bis einer der Sektierer den Bann des Schweigens brach. Er bellte einige Töne in der Sprache, auf die die Zombies reagierten.
    Zamorra wappnete sich gegen den Angriff der Untoten.
    Aber dieser blieb aus.
    Statt dessen geschah etwas, womit niemand gerechnet hatte.
    Dreifaches Wutgeschrei brach sich Bahn. Und dann stürzten sich die Zombies wie die Berserker auf die fünf Weißgewandeten und schlugen mit solcher Wucht auf die Männer ein, daß diese schon nach wenigen Sekunden besinnungslos am Boden lagen.
    Einer der Zombies wandte sich Zamorra zu.
    »Ich glaube, Sie sind der Mann, bei dem wir uns bedanken müssen«, sagte er mit bewegter Stimme.
    ***
    Und so wie in dem Kellerraum geschah es im ganzen Haus. Die wieder zu Menschen gewordenen Zombies stürzten sich in fanatischer Wut auf die Männer, denen es zu verdanken war, daß sie als Söldner des Dämonen Iskabaal in den Körpern von Ungeheuern Furchtbares zu erleiden gehabt hatten.
    Bill Fleming, der sich in einem finsteren Kellerverschlag wiedergefunden hatte, war dabei, Marcel de Marteau und viele, viele andere.
    Später, nachdem die Drahtzieher der Sekte volle Geständnisse abgelegt hatten, um der drohenden Lynchjustiz zu entgehen, schälten sich die Zusammenhänge heraus.
    Iskabaal war der Dreh- und Angelpunkt gewesen. Er hatte menschliche Hilfskräfte gefunden, die mit ihm in unheiliger Allianz zusammenarbeiteten.
    Er hatte die Lebenskraft von niederen Dämonen aus seiner Welt in die Körper von Menschen versetzt und sie dadurch zu Zombies gemacht. Und er hatte die Lebenskraft der Menschen in die Körper der niederen Dämonen versetzt, die auf diese Weise ebenfalls zu Zombies wurden, zu Zombies in der Zwischenwelt der Dämonen und Geister.
    Beide Seiten hatten von diesem verdammenswerten Geschäft profitiert. Iskabaal hatte seine Söldner, und die Drahtzieher der Sekte hatten willfährige Geschöpfe, die für sie raubten und mordeten.
    Als Professor Zamorra den Dämonen dann ins Nichts verbannt hatte und seine unselige Magie nicht mehr wirksam werden konnte, hatte sich automatisch ein rückläufiger Prozeß vollzogen. Menschen wurden wieder zu Menschen, niedere Dämonen wieder zu niederen Dämonen.
    Zamorra, Bill und Nicole, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher