Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0059 - Der Dämon aus der Tiefe

0059 - Der Dämon aus der Tiefe

Titel: 0059 - Der Dämon aus der Tiefe
Autoren: A.F. Morland
Vom Netzwerk:
neuen, unseligen Leben erwecken, und er würde wieder viele junge Menschen mit seiner verdammten Hanfschlinge töten.
    Das durfte nicht mehr geschehen.
    Damit musste Schluss sein.
    »Still!«, brüllte Fleming aus Leibeskräften.
    Der alte Mann überschrie ihn. Da packte der Historiker den blutroten Mantel des Henkers. Er stopfte Keene den Stoff tief in den Mund…
    Stille.
    Elias Keene konnte mit seiner schaurigen Beschwörung nicht fortfahren.
    Er starb eine Minute später.
    Und Asmodis blieb seinem Hause fern…
    ***
    Aber noch gab es Sarra. Der Dämon erblickte Zamorra, seinen Erzfeind, und sprang mit einem weiten Satz auf den Parapsychologen zu. Die steinernen Pranken schossen dem Professor entgegen. Zamorra parierte zwei gefährliche Hiebe mit dem Speerschaft. Dann brach das Holz. Sarra riss sein grässliches Drachenmaul auf und stieß ein schauriges Gelächter aus. Flammen flogen aus seinem Rachen. Die Augen des Untiers leuchteten wie glühende Kohlen.
    Ein Hieb ließ Zamorra quer durch das Kellergewölbe segeln. Der Professor knallte hart gegen die feuchte Wand. Das stampfende Scheusal setzte sogleich nach.
    Es sah nicht gut aus für Zamorra. In beiden Händen hielt er je eine Hälfte des zerbrochenen Schaftes. Die fauchende Bestie kam mit schweren Schritten auf ihn zu.
    Es hatte nicht den Anschein, als könnte Professor Zamorra dieses Kellergewölbe auf seinen eigenen Beinen wieder verlassen. Der steinerne Unhold holte zum vernichtenden Schlag aus.
    Zamorra stand wie gelähmt an der Wand. Zurückweichen konnte er nicht mehr. Er hatte nur noch eine Chance, wenn er blitzschnell nach links oder rechts wegsprang, sobald die Dämonenfaust auf ihn zusauste.
    Buchstäblich in allerletzter Sekunde fiel dem Professor das größte Bannzeichen gegen alle Ausgeburten der Hölle ein: das Kreuz.
    Blitzschnell bildete der Parapsychologe mit den beiden Schaftteilen ein Kreuz vor den glühenden Dämonenaugen. Sarra stieß sogleich ein wütendes Gebrüll aus. Er riss die Hände hoch und versuchte, seinen Drachenschädel vor Zamorras Kreuz zu schützen. Er wankte mit schwerfälligen Schritten zurück.
    Zamorra kam von der Wand weg.
    Zuerst wollte er die Bestie nur so weit zurückdrängen, um genügend Platz für die Flucht aus dem Haus zu haben.
    Dann aber legte es Zamorra darauf an, Sarra zu vernichten. Der Dämon wankte im Rückwärtsgang vor ihm her. Zamorra trieb das Scheusal auf jenes Nebel-Becken zu, in dem Elias Keene Gegenwart und Zukunft hatte erblicken können.
    Der steinerne Unhold stieß mit den Fersen gegen die Beckenumrandung. Er kippte nach hinten weg und fiel. Mitten in die grauen Schwaden hinein. Seine Hände zuckten nach links und nach rechts.
    Er wollte das Becken wieder verlassen. Dabei erwischten seine Finger jene Behälter, in denen Keene eine grüne und eine weiße Flüssigkeit aufbewahrt hatte.
    Er riss beide Behälter um. Ein grüner und ein weißer Schwall schwappte in das Becken.
    Und dann passierte etwas Ungeheuerliches: Sarras Körper geriet zwischen die urgewaltigen Kräfte der tobenden Wirrnisse von Gegenwart und Zukunft. Er brüllte in höchster Pein, wollte sich aus diesem alles vernichtenden Kampf zwischen heute und morgen retten, doch die entfesselten Zeiten zerrten ihn immer tiefer in sich hinein und zerrissen ihn schließlich vor Zamorras schockgeweiteten Augen.
    Sekunden später glättete sich der Nebel. Er verflüchtigte sich.
    Zamorra starrte in ein leeres Becken.
    Sarra, der Dämon, war für alle Zeiten verschwunden.
    ***
    Bill hob den Kopf, als Zamorra mit schleppenden Schritten das Kellergewölbe verließ. Er kniete neben einem Häufchen Asche.
    Mehr war von Elias Keene nicht übriggeblieben. Ringsherum begann das Haus jetzt auch innen zu verfallen.
    Der Spuk war zu Ende.
    Sie traten nebeneinander aus dem Haus. Granger, Wayne und Vadana hatten von alldem nichts mitbekommen. Zamorra beneidete sie darum. Er fuhr mit Bill zur Polizeistation. Nicole Duval trat aus dem Gebäude.
    »Angel Kovacs ist tot«, sagte sie. »Herzversagen.« Und sie nannte als Zeitpunkt von Angel Kovacs Tod jene Minute, in der Sarra von den Gewalten des zeitlichen Universums getötet worden war. »Nun wirst du dein Amulett nie mehr wiederfinden, Chef.«
    »Sie hatte erdige Hände«, erinnerte sich Zamorra. Gemeinsam mit Bill und Nicole begab er sich zu seinem Hotel zurück.
    Er fand die lederne Schatulle mit seinem silbernen Talisman in einem der Pflanzentöpfe auf dem Balkon.
    Zamorra war froh, dass er sein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher