Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
002 - Die Nacht der Mumie

002 - Die Nacht der Mumie

Titel: 002 - Die Nacht der Mumie
Autoren: A.F.Morland
Vom Netzwerk:
Nem-Marun?« fragte ich grinsend.
    »Hören Sie, machen Sie mich nicht schwach…«
    »Keine Sorge, Partner. Rat Nem-Marun gibt es nicht mehr.« Ich berichtete dem Industriellen in Schlagworten. Anschließend sagte ich: »Und nun gibt es ein kleines Problem. Bei der Sache ging ein Taxi kaputt. Ich habe dem Taxi Driver versprochen, daß Sie für den Schaden aufkommen werden.«
    »Mit dem größten Vergnügen«, sagte Tucker Peckinpah.
    »Kriegt er ein neues Fahrzeug?«
    »Aber ja. Ich kümmere mich gleich morgen darum.«
    »Würden Sie ihm das selbst sagen?«
    »Selbstverständlich.«
    Ich reichte den Hörer an Fess Meeker weiter, und Augenblicke später war der Taxi Driver überglücklich.
    Wir kamen kurz vor eins nach Hause. Es brannte noch Licht. Unsere Freundinnen waren noch nicht zu Bett gegangen.
    Mr. Silver und ich traten gut gelaunt ein. Die Schmerzen, die mir Rat Nem-Marun zugefügt hatte, waren inzwischen verebbt. Ich küßte Vicky Bonney, berichtete, was gelaufen war, und ließ mir von ihr einen Pernod einschenken.
    Nachdem ich am Drink genippt hatte, fiel mir die Kummerfalte auf Roxanes Stirn auf. Die Hexe aus dem Jenseits schien irgend etwas zu bedrücken. Ich stellte mein Glas beiseite und blickte das schwarzhaarige, grünäugige Mädchen prüfend an.
    »Stimmt irgend etwas nicht, Roxane?«
    Sie verfügte natürlich über starke Para-Fähigkeiten, und sie hatte damit eine Information aufgefangen, die nicht für sie bestimmt war.
    »Die schwarze Macht plant, eine schwarzmagische Konzentration aufzubauen, Tony«, sagte die Hexe aus dem Jenseits ernst.
    »Angeblich sind die Weichen dafür schon gestellt.«
    »Wo soll es dazu kommen?« fragte ich grimmig. »Hier in London?«
    Roxane schüttelte den Kopf.
    »Wo denn sonst?«, fragte ich neugierig.
    »Auf Sumatra«, antwortete Roxane.
    »Sumatra«, echote ich und blickte dabei Mr. Silver an.
    »Wir sollten uns da mal umsehen«, bemerkte der Hüne mit den Silberhaaren. »Wenn uns schon irrtümlich so ein wertvoller Tip zugespielt wurde.«
    »Ja«, sagte ich langsam. »Das sollten wir tun.«
    Ich leerte mein Glas.
    Und in weiter Ferne wartete der Hexer von Sumatra auf uns…
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher