Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0013 - Die Knochengrube

0013 - Die Knochengrube

Titel: 0013 - Die Knochengrube
Autoren: Horst Friedrichs
Vom Netzwerk:
vererbt sich nicht.«
    »Laß mich durch, Zamorra!«
    »Nein.«
    »Dann gehe mit mir unter!« brüllte Raspani. Mit diesen Worten warf er sich dem Professor entgegen. Er wollte, daß Zamorra von dem sinkenden Schiff mit in die Tiefe gerissen wurde. Und seine Kraft reichte trotz des Amuletts noch aus, den Gegner zum Stürzen zu bringen.
    Sie landeten in dem kniehohen Wasser, das bereits den Laderaum ausfüllte. Zamorra packte den Geist, hielt ihn fest. Raspani wollte schlagen und beißen, aber der Professor wich immer wieder geschickt aus. Schließlich bekam er den Schrecklichen in eine günstige Griffhaltung. Rasch preßte er ihm das Amulett gegen die Stirn.
    »Dies ist dein Ende, Raspani!« rief er.
    Der Geisterkapitän zuckte und schrie. Aber es nützte ihm nichts.
    Unter der zerstörenden Kraft des Amuletts verwandelte er sich in ein blutendes Monster. Sein Anblick war schauderhaft. Nur allmählich wurde die Gestalt in den Händen des Professors starr. Dann zerbrach sie. Raspanis Geist zerfiel zu weißem Pulver, das sich im Wasser wie Zucker auflöste.
    Zamorra richtete sich auf. Er hastete die Treppe hinauf, durchquerte die Schlachterei und den Speisesalon, so schnell ihn seine Füße trugen. Er kam bis zum Unterdeck. Hier spürte er, daß die »Estrella Negra« bereits gefährliche Schlagseite hatte. Er mußte sie verlassen, bevor sie kenterte und ihn begrub.
    Zamorra kletterte durch eines der zerstörten Bullaugen. Es war groß genug, um seine Gestalt aufzunehmen. Er blickte ins Freie. Unter ihm bewegte sich die türkisblaue See. Es war etwas heller geworden, das Gewitter hatte seinen Höhepunkt überschritten. An Deck der »Quimper« waren die Gestalten von Nicole Duval, Bill Fleming und den Saldana-Schwestern zu erkennen. Sie entdeckten den Professor und winkten ihm aufgeregt zu.
    Zamorra sprang. Er tauchte mit einem Kopfsprung in die Fluten.
    Kaum wieder an der Oberfläche, tastete seine Rechte sofort nach dem Amulett. Es hing noch an der Halskette!
    Ein paar Schwimmstöße brachten ihn der Motorjacht näher. Dann streckte Bill Fleming auch schon die Hand aus, um ihn an Bord zu ziehen, und Zamorra kletterte über die Reling.
    Erst jetzt sah er richtig, in welch brenzliger Situation er sich befunden hatte.
    Die »Estrella Negra« war im Begriff zu kentern. Kurze Zeit, nachdem Bill die Jacht aus dem Gefahrenbereich gesteuert hatte, kippte das Geisterschiff vollends zur Backbordseite über, nahm enorme Mengen Wasser auf und senkte den Bug in die Tiefe des Meeres. Es dauerte rund fünf Minuten, bis sie sich ihren Blicken völlig entzog.
    Nur ein gewaltiger Strudel kündete noch von dem unheilvollen Passagierdampfer.
    »Wir fahren zur Insel Marmossa«, sagte Zamorra. »Raspani hielt dort einen Schatz verborgen. Wir müssen ihn finden und herausbekommen, wer die Toten sind, die in der Knochengrube liegen. Ich schätze, das Gold und Silber wurde ihnen abgenommen und steht ihren Angehörigen zu.«
    »Es ist das wenigste, was wir tun können«, sagte Nicole Duval.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher