Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Zauber des Orients

Zauber des Orients

Titel: Zauber des Orients
Autoren: Penny Jordan , Sandra Marton , Susan Stephans , Abby Green
Vom Netzwerk:
die beiden es plötzlich darauf anlegen, die guten Beziehungen zu Dhurahn zu festigen.“
    „Ich höre, was du sagst, aber … was ist es, das du mir nicht sagst?“, hakte Drax nach.
    „Nun, der Regent und der Emir möchten mit uns über unsere Heirat reden.“
    „Unsere Heirat?“ Drax runzelte die Stirn. Sie beide waren jetzt vierunddreißig. Natürlich würden sie eines Tages heiraten, nachdem sie ihre Frauen sorgfältig ausgesucht hatten, selbstverständlich immer die Zukunft ihres Landesvor Augen. Aber noch war die Zeit nicht gekommen. Im Moment gab es Wichtigeres zu tun – wie zum Beispiel, Dhurahn als das Finanzzentrum der Region zu etablieren.
    „Genau“, bekräftigte Vere grimmig. „Und zwar deine mit der ältesten Tochter des Emirs und meine mit der jüngsten Schwester des Regenten.“
    Die Brüder sahen einander stumm an.
    „Diese Ehen würden unsere Bindung an die beiden Staaten festigen“, stellte Drax schließlich fest. „Und natürlich auch ihre potenzielle Einflussnahme auf uns“, fügte er hinzu. „Wir liegen inmitten der beiden Staaten, und während wir mit beiden gut auskommen, gibt es doch zwischen ihnen Unstimmigkeiten. Der Emir kritisiert die Pläne Zurans, den Tourismus voranzutreiben. Im Moment fungieren wir als Mittler, um das Gleichgewicht zu halten. Schon allein deshalb befinden wir uns in der stärkeren Position.“
    „Auch wenn er es nicht zugeben will … der Emir ist neidisch auf den wachsenden Status von Zuran und will unbedingt nachziehen. Sollten wir auf diese Ehen eingehen, werden beide Herrscher sich auf die familiären Bindungen berufen und Unterstützung von uns verlangen. Was ihnen unwillkürlich ein Kontrollmittel über uns in die Hand gibt. Irgendwann könnte es sogar passieren, dass wir in einen Loyalitätskonflikt zwischen unserem Land und unseren Frauen mit deren Familien geraten. Das können wir auf keinen Fall riskieren.“
    „Allerdings, wenn wir diese Ehen offen ablehnen, beleidigen wir sowohl den Emir als auch den Regenten. Dann haben sie beide das Gesicht verloren. Und das wiederum können wir uns nicht leisten. Das würde sicherlich unsere Pläne für den Ausbau von Dhurahn zum Finanzzentrum der Region zunichtemachen.“
    Verärgert begann Drax im Raum auf und ab zu gehen. „So dürfen wir nicht manipuliert werden.“
    „Keiner von uns beiden will durch eine Heirat den Nachbarstaaten verpflichtet sein“, stimmte Vere grimmig zu. „Dhurahn muss absolut souverän bleiben und seine Zukunft ausschließlich allein bestimmen können. Es ist unsere Pflicht, dies zu garantieren.“
    „Aber wie du schon sagtest, wenn wir uns weigern, beleidigen wir zwei mächtige Männer.“ Drax dachte nach. „Es sei denn … wir weigern uns, weil wir bereits anderweitig unser Wort gegeben haben. Dann können sie uns nicht mehr drängen, und sie würden auch nicht das Gesicht verlieren.“
    „Und wenn sie herausfinden, dass wir keineswegs vorhaben zu heiraten?“
    „Müssen sie das denn herausfinden?“ Als Vere ihn fragend mit gerunzelter Stirn musterte, fuhr Drax fort: „Sowohl der Emir als auch der Regent wissen, dass es in unserer Familie Tradition ist, nur eine Frau zu nehmen. Es kann doch nicht so schwierig sein, zwei richtige Frauen für uns zu finden. Wir heiraten sie, und dann …“
    „Die richtigen Frauen?“
    „Du weißt schon, was ich damit sagen will. Frauen, die genügend Anstand besitzen, um als Ehefrau akzeptiert zu werden, und gleichzeitig naiv genug sind, um einer späteren Scheidung mit einer ansehnlichen Abfindung zuzustimmen.“
    „Oh, die Art Frau.“ Vere lächelte zynisch. „Die naive Jungfrau, die sich Hals über Kopf in einen Scheich verliebt und sich dann später ohne große Szene abschieben lässt. Existiert so etwas überhaupt noch? Das bezweifle ich ernsthaft. Aber wenn du natürlich zwei solche Exemplare findest, werde ich meine Dame gern ehelichen“, meinte er trocken. „Nein, falls sich überhaupt jemand findet, dann wird es sich wohl viel eher um eine Glücksritterin handeln, die erstens eine horrende Abfindung verlangen und zweitens ihre Geschichte sofort nach der Scheidung der Presse verkaufenwürde. Das wiederum hätte eine verheerende Wirkung auf unser Image als Ehrenmänner.“ Er schüttelte den Kopf. „Nein, Drax, auch wenn es sich wie die perfekte Lösung unseres Problems anhört. Meiner Meinung nach wird es unmöglich sein, eine solche Frau zu finden, geschweige denn zwei.“
    Ein Funkeln trat in Drax’ schwarze
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher