Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vom Regen in die Traufe

Vom Regen in die Traufe

Titel: Vom Regen in die Traufe
Autoren: Arto Paasilinna
Vom Netzwerk:
gut konnten sie auch in Ranua oder Tyrn ä v ä sein. Ein Gentleman studiert auf dem Hochzeitsflug keine Landkarten.
    Ihrer beider Schicksal w ä hrend der Revolte und vor allem danach kam ebenfalls zur Sprache. Hermanni vermutete, dass er hingerichtet w ü rde, und dasselbe Los prophezeite er seiner Frau. Ragnar bek ä me lebensl ä nglich, was in seinem Alter h ö chstens zwanzig Jahre Zuchthaus, wenn ü berhaupt, bedeut e te.
    Lena lie ß den Dokumentenkoffer zuschnappen und schle u derte ihn ohne ein Wort nach unten in die winterliche Wil d mark. Ein pfeifendes Ger ä usch war zu h ö ren, als er die Fros t luft durchschlug.
    Als die Gondel um das Gewicht der Kriegspl ä ne erleichtert war, stieg der Ballon zu neuen H ö hen auf.
    Hermanni Heiskari war schockiert. Sein Krieg, ü ber Jahre erdacht, war auf die Erde gefallen und verschwunden. Beinahe w ä re der erste eheliche Sturm ausgebrochen. Hermanni kon n te sich nur mit M ü he beherrschen, rasch ü berdachte er das G e schehene, und pl ö tzlich ü berkam ihn grenzenlose Erleicht e rung. Er hob sein Champagnerglas und sagte:
    » Auf den Krieg kommt es beim Mann nicht an. «
     
    Im hellen Sonnenlicht l ö ste sich der blinkende Aluminiumko f fer von dem gro ß en roten Ballon und sauste wie ein Meteorit nach unten. In der N ä he von Kiuruvesi landete er in einem einsamen Moor. Das Geschenk des Himmels bohrte sich in den Schnee, der Deckel wurde platt gedr ü ckt, aber sonst blieb die Sendung unversehrt.
    Gerade in diesem Moment war in der Gegend ein Mann auf Skiern unterwegs, es war Onni Ynjevi Schmuck, der einf ä ltige und ungeb ä rdige Enkel des Schmucken Jussi, der seine Weh r pflicht als J ä gerpionier absolviert hatte. Brennend vor Neugier inspizierte er den Inhalt des Koffers und erkannte sofort, dass es sich um einen detaillierten Kriegsplan handelte, der nur darauf wartete, verwirklicht zu werden.
    Onni sauste los wie ein ge ö lter Blitz. Nur keine Zeit verli e ren!
    Er hatte beschlossen, dass der J ü ngste Tag nun anbrechen w ü rde, und zwar noch vor dem Abend.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher