Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Venit. Die Akte Veden: Thriller (Filii Iani-Trilogie) (German Edition)

Venit. Die Akte Veden: Thriller (Filii Iani-Trilogie) (German Edition)

Titel: Venit. Die Akte Veden: Thriller (Filii Iani-Trilogie) (German Edition)
Autoren: Melanie Meier
Vom Netzwerk:
lehnte sich zurück, eine Hand auf der Tischfläche, die andere im Schoß, und sah nachdenklich in den Saal hinein. Schließlich wandte er sich wieder Cecilia zu, die gierig ihren Kaffee trank. »Manchmal sind keine nennenswerten Ergebnisse auch welche«, erwiderte er und lächelte. »Ich danke dir, Cecilia. Und nehme Abschied.«
    Sie musterte ihn mit ihrem stumpfen, glanzlosen Blick. »Du gehst schon?«
    Veden nahm seine Serviette und wischte über den Henkel seiner Kaffeetasse und über jene Stelle, von welcher er getrunken hatte. Anschließend schlüpfte er in seine Handschuhe. »Ich muss. Lebe wohl, Cecilia.«
    Er stand auf, warf sich die Jacke über den angewinkelten linken Arm und wartete, bis Cecilia sich zum Abschied erhoben hatte. Als sie näher kam, um ihm die Hand zu reichen, ließ er die Rechte mit einer ruckartigen Bewegung nach vorne fahren. Er traf sie mit dem Handballen an jener Stelle über dem Herzen, an welcher einer der Erb-Punkte liegt. Ein Geflecht an Nervenfasern läuft dort zusammen. Ein heftiger Stoß an genau diese Stelle bewirkt einen raschen Reflextod – das Herz glaubt, zu schnell zu schlagen, sodass das Gehirn den Befehl zu langsameren Konvulsionen gibt. Herzstillstand ist die Folge.
    Der Stoß erfolgte so schnell und war vermeintlich von so unbedeutender Natur, dass selbst Cecilia nicht zu verstehen schien, was passiert war. Sie starrte ihn verdutzt an, während er ihre Taille umfasste, bevor sie zusammensackte. Er ließ sie sanft auf den Stuhl zurückfallen. Dort sank sie in sich zusammen. Ihr Blick wurde stumpf.
    Einen Augenblick blieb Sir Veden stehen und betrachtete die Bibliothekarin, die durchaus den Eindruck machte, friedlich vor ihrer Tasse Kaffe zu sitzen und sinnierend auf die Tischplatte zu blicken, dann drehte er sich um und ging mit gemächlichen Schritten aus dem Saal.
     
     
     
     
    Copyrigh t © 2013 by Melanie Meier.
    Dies war eine Leseprobe. Die spätere Textfassung kann davon abweichen.
    Erscheint voraussichtlich im Herbst 2013.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher