Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tanz des Verlangens

Tanz des Verlangens

Titel: Tanz des Verlangens
Autoren: Kresley Cole
Vom Netzwerk:
werden zusammen sein. Und grauenhafte Babys haben.
    Als die erste Außenwand des Hauses einstürzte, begann sie zu lachen. Ein Feuer vernichtete ihr Haus, und alles, woran sie denken konnte, war: Soll es doch brennen .
    „Néomi?“ Conrad warf ihr einen besorgten Blick zu. „Warum lachst du?“
    Sie fühlte sich befreit und war bereit für den Rest ihres neuen Lebens. „Weil ich glücklich bin.“
    „Das wird wieder mal einer dieser Momente, wo mich deine Fröhlichkeit einfach nur verwirrt, oder? Du hast mir doch gesagt, dass dies dein Traumhaus ist.“
    Träume können sich ändern. Sie kniete sich vor ihn hin.
    „Das Einzige, was eine Rolle spielt, ist, dass wir zusammen sind. Und jetzt, wo ich unsterblich bin, wird das für alle Ewigkeit sein, wenn wir unsere Karten richtig ausspielen.“
    Er zog die Brauen zusammen, als ob ihm die Wahrheit dieser Aussage erst jetzt aufginge. „Aber du hast diesen Ort geliebt.“
    „Das habe ich. Er hat mir alles bedeutet. Früher , als ich nichts anderes hatte.“
    „Das löst jedenfalls das Problem, wie ich das Studio vergrößern soll“, sagte er trocken.
    „ Exactement .“ Sie lächelte und umschloss sein Gesicht mit ihren Händen. „Wir werden uns Zeit für den Wiederaufbau nehmen. Es wird uns Spaß machen. Offenbar haben wir alle Zeit der Welt.“ Sie beugte sich vor, um den Vampir zu küssen, den sie liebte.
    Sie spürte, wie sich seine Lippen zu einem Grinsen verzogen. „Zumindest bis das erste Zwillingspärchen kommt“, murmelte er.

 
    Aus dem lebendigen Buch des Mythos
    Der Mythos
    „… und jene empfindungsfähigen Geschöpfe, die nicht der menschlichen Rasse angehören, sollen in einer Schicht vereinigt sein, die neben der der Menschen besteht, ihnen jedoch verborgen bleibt.“
    Der Clan der Lykae
    „Ein stolzer, starker Krieger vom Volke der Keltoi (auch ‚Verborgenes Volk‘ genannt, später unter dem Namen Kelten bekannt) wurde in der Blüte seiner Jahre von einem Wolf gerissen. Der Krieger stand von den Toten auf, nunmehr unsterblich, doch den Geist der Bestie trug er von diesem Moment an schlafend in sich. Er zeigte die Wesenszüge des Tieres: das Bedürfnis nach Berührung, extreme Loyalität zu seinesgleichen, das Verlangen nach den Wonnen des Fleisches. Zuweilen erhebt sich die Bestie …“
Lykae sind auch unter der Bezeichnung Werwolf oder Mannwolf bekannt.
Sie sind Feinde der Horde.
    Die Vampire
    Es gibt zwei Gruppierungen, die einander bekämpfen: die Horde und die Armee der Devianten.
Jeder Vampir sucht nach seiner Braut , seiner Gemahlin für alle Ewigkeit, und wandelt als lebender Toter über die Erde, bis er sie findet.
Eine Braut lässt seinen Leib lebendig werden, indem sie ihm Atem einhaucht und sein Herz schlagen lässt. Dieser Prozess wird Erweckung genannt.
Die Fähigkeit, sich zu teleportieren, nennt man Translokation – so bewegen sich Vampire fort. Ein Vampir kann sich nur zu Orten translozieren, an denen er schon einmal war.
Gefallene sind Vampire, die ein Opfer töteten, indem sie es vollständig aussaugten. Erkennbar an ihren roten Augen.
    Die Horde
    „Im ersten Chaos des Mythos dominierte ein Bund von Vampiren, die sich durch ihr von Natur aus kaltes Wesen, ihre Verehrung der Logik und das Fehlen jeglichen Mitgefühls auszeichneten. Sie entsprangen den harschen Steppen Dakiens und siedelten später nach Russland über. Es heißt allerdings, dass es in Dakien immer noch eine geheime Enklave, die Dakier, gibt.
In ihren Reihen befinden sich die Gefallenen .
Sind mit den meisten anderen Gruppen der Mythenwelt verfeindet.
    Die Devianten
    „… seiner Krone beraubt, suchte Kristoff, der rechtmäßige König der Horde, die Schlachtfelder der Antike ab, auf der Suche nach den stärksten, wackersten menschlichen Recken, die dem Tod entgegenblickten, was ihm den Namen ‚Grabwandler‘ eintrug. Er bot ewiges Leben an, im Tausch für ewige Treue ihm und seiner wachsenden Armee gegenüber.“
Eine Armee von Vampirkriegern, die einmal menschlich waren und ihr Blut nicht von lebenden Wesen trinken, es sei denn von ihrer unsterblichen Braut.
Kristoff wuchs als Mensch auf und lebte unter ihnen. Er und seine Armee wissen nur wenig über die Mythenwelt.
Sie sind Feinde der Horde.
    Die Dämonarchien
    „Die Dämonen sind so mannigfaltig wie die Stämme der Menschen …“
Dämonische Dynastien. Zum Teil Alliierte der Horde.
Die meisten Dämonenrassen sind in der Lage, sich wie die Vampire zu translozieren. Einige Rassen sind daran
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher