Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sternenfaust - 001 - Ein neuer Captain

Sternenfaust - 001 - Ein neuer Captain

Titel: Sternenfaust - 001 - Ein neuer Captain
Autoren: Alfred Bekker
Vom Netzwerk:
sicher.
    Ohne Raisa …
    Und mit Raisa …
    »Befehl an das Geschwader«, rief Gastan-Zor. »Konzentriert das Feuer auf das größere der beiden Schiffe!«
     
    *
     
    Die JEFFERSON bekam das volle und konzentrierte Graser-Feuer der Kridan-Flottille zu spüren.
    Der Angriff kam so plötzlich, dass Captain Damien D. Waters Crew nicht einmal den Plasma-Schirm aktivieren konnte. Das Graser-Feuer brannte sich unaufhaltsam durch die gepanzerte Außenhülle der JEFFERSON, fraß sich in lebenswichtige Sektionen.
    Es war auffällig, dass eines der Schiffe sich nicht an dem Angriff beteiligte. Dieses war das Ziel der beiden Beiboote der Kridan. Eins davon wurde durch das eigene Graser-Feuer zerstört, doch das andere erreichte das Mutterschiff, das daraufhin beschleunigte, so als wollte es das System verlassen.
    Doch für Captain Frost war es nur ein Feind weniger, den man abwehren musste und sie verbannte diese Information aus ihrem Denken.
    In diesem Augenblick explodierten die Bergstrom-Aggregate der JEFFERSON. Der Dreadnought platzte in der Mitte förmlich auseinander. Zwei gewaltige Trümmerteile trieben auf die Stratosphäre von Allister IV zu.
    Die Kridan hatten in nur wenigen Sekunden einen Dreadnought vernichtet, die größte Schiffsklasse des Space Corps. Nun stand ihnen nur noch ein Leichter Kreuzer gegenüber – der zweitkleinste Typ.
    Aber im Gegensatz zur JEFFERSON hatte die STERNENFAUST Zeit, den Plasma-Schirm zu aktivieren, bevor sie unter Feuer genommen wurde.
    Jetzt war es so weit.
    Immer wieder jagten Graser-Strahlen auf den Leichten Kreuzer zu, trafen – und wurden vom Plasma-Schirm verschluckt.
    Doch irgendwann würde dieser weggebrannt sein, das war Frost nur allzu bewusst.
    Der STERNENFAUST blieb nicht viel Zeit, um gegen diese Übermacht zu bestehen. Wenn es ihr nicht gelang, den Gegner in die Flucht zu jagen oder selbst zu entkommen – Letzteres stand für den Captain nicht zur Debatte –, bevor der Plasma-Schirm zusammenbrach, erging es ihr genauso wie der JEFFERSON.
    Waffenoffizier Robert Matuwesi tat sein Bestes und tippte immer neue Beschießungspläne in den Computer. Mit halber Lichtgeschwindigkeit jagten die Projektile der Gauss-Geschütze durchs All. Selbst die geringe Materiedichte im Fast-Vakuum reichte bei dieser Geschwindigkeit aus, um so viel Reibung zu erzeugen, dass sie glühten. Traf ein solches Geschoss, durchschlug es jede Panzerung wie Papier.
    Nichts konnte den zweitausend Projektilen pro Minute und Breitseite widerstehen – wenn man traf!
    Denn das war das Problem. Durch technische Einschränkungen war es notwendig, mit dem ganzen Schiff zu zielen und dem Feind mit den Seiten anzuvisieren.
    Der Waffenoffizier konnte nur kleine Korrekturen an der Feuerrichtung vornehmen. Doch auf den großen Entfernungen beim Kampf im All wirkten sich auch diese aus. Außerdem war er dafür verantwortlich, dass der Geschossstrom unterbrochen wurde, wenn Verbündete gefährdet wurden.
    Die punktgenau feuernden Graser der Kridan waren deutlich treffsicherer. Allerdings war ihre Feuerrate wesentlich geringer.
    »Kurskorrektur!«, rief Frost, markierte auf ihrem Display die gewünschte Route und leitete die Daten weiter.
    »Ist eingeleitet, Ma’am!«, bestätigte Lieutenant John Santos, der Rudergänger.
    Der glühende Vernichtungssturm der STERNENFAUST schwenkte bei der Kurskorrektur mit durchs All und richtete sich auf die Kridan-Raumer. Lieutenant Matuwesi gab eine leichte Korrektur in den Computer – und einer der Angreifer wurde von Hunderten von Treffern durchsiebt.
    Keines der Geschosse der STERNENFAUST explodierte beim Aufprall. Stattdessen rissen sie einen zehn Zentimeter durchmessenden Tunnel durch das komplette Ziel.
    Gefrierender Sauerstoff und Stickstoff sowie Kühl- und Treibstoffgase schossen ebenso wie die Wasservorräte in schockgefrierenden Fontänen ins All. Keinen Lidschlag später wurde das Kridan-Schiff von einer Explosion zerrissen. Trümmerteile flogen durch das All.
    »Kurskorrektur abgeschlossen!«, meldete Lieutenant Santos. »Volle Beschleunigung liegt an.«
    Ihr Weg führte sie jetzt zwischen die feindlichen Kriegsschiffe.
    Auf diesen Augenblick hatte Frost gewartet. »Bringen Sie das Schiff in Rotation, Lieutenant Mutawesi!«
    »Aye,Ma’am!«
    Die STERNENFAUST begann, sich um ihre eigene Achse zu drehen und dabei das Dauerfeuer beizubehalten. Bei vier Breitseiten – oben, unten, links, rechts; wenn man so sagen wollte – schleuderten die Gauss-Geschütze jetzt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher