Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Söhne der Erde 25 - Das Reich Der Zeitlosen

Söhne der Erde 25 - Das Reich Der Zeitlosen

Titel: Söhne der Erde 25 - Das Reich Der Zeitlosen
Autoren: Susanne U. Wiemer
Vom Netzwerk:
Knotenpunkt der Zeit im Bermuda-Dreieck erspürte, obwohl er nichts darüber wußte ...
    Rasch legte die alte Frau dem Kind die Hand auf die Schulter. Nicht nur, weil sie etwas wissen wollte. Vielleicht sah der Blinde wirklich mehr als die anderen, aber es war nicht richtig, ihn deshalb zum Außenseiter zu machen.
    »Was ist los, Robin?« fragte Indred sanft.
    Der Blinde zitterte.
    Seine toten Augen waren weit aufgerissen. Instinktiv klammerte er sich am Arm der alten Frau fest.
    »Sie kommen zurück«, flüsterte er. »Ich weiß, daß sie zurückkommen. Bald!«
    »Wer, Robin?«
    »Charru ...« Die Stimme des Blinden zitterte. »Charru und Mark Nord und die anderen ... Sie kommen zurück ...«
    »Das hoffen wir alle«, sagte Indred von Dalarme zögernd.
    »Aber ich weiß es! Ich spüre es! Charru kommt zurück! Wir werden auf der Erde leben, irgendwann. Wir werden glücklich sein.«
    »Irgendwann«, wiederholte die alte Heilkundige gedankenverloren.
    »Ja! Ja! Bald! Ich weiß es ...«
    Indred zuckte wie unter einem Hieb zusammen. Sie war nicht die einzige, die die seltsame Überzeugungskraft in der Stimme des Jungen wahrgenommen hatte. Robin schauderte, als ihm bewußt wurde, wie viele ihn anstarrten.
    »Ich kann nichts dafür«, flüsterte er. »Ich weiß es einfach. Sie kommen zurück ...«
    Für eine Weile blieb es still.
    Es war Tanit, die sich plötzlich kerzengerade aufrichtete, den Arm um Mari, Celi und Ciaril gelegt. Ihre blauen Augen glänzten.
    »Sie kommen zurück«, bestätigte sie. »Ich weiß es, auch wenn ich nicht in die Zukunft sehen kann. Robin hat sich nie geirrt. Sie müssen zurückkommen Ich glaube daran!«
    Ich auch, dachte Indred von Dalarme mit plötzlicher Sicherheit.
    Als sie den Arm um Robins schmale Schultern legte, hatte sie das Gefühl, innerlich zu zittern.
    *
    Maik Varescos Hände lagen auf den Kontrollen.
    Er flog nicht mit dem Oberlichtantrieb, sondern knapp unter Lichtgeschwindigkeit - unendlich langsam im Vergleich zu den Strecken, die das Schiff schon zurückgelegt hatte. Varesco empfand Angst. Den anderen ging es genauso. Die Angst war wie ein schwerer Panzer, der sie einschloß, ihren Atem behinderte und gleich einem Tonnengewicht auf ihnen lastete.
    Längst konnten sie den seltsamen ringförmigen Himmelskörper nicht mehr sehen.
    Jetzt, aus der Nähe, war da nur noch diffuse Schwärze, die ein paar Sterne verdeckte, die eigentlich hätten da sein müssen. Jiri Abako jedenfalls erinnerte sich, daß sie da sein müßten. Aber auch Jiri war nie mit einem Schiff zu den Sternen gefahren. Er wußte nur, was die Wissenschaftler seines Volkes herausgefunden hatten, was in den Datenbänken der Robot-Sonden gespeichert war.
    Sein Gesicht wirkte noch blasser, als die »Kadnos« plötzlich in ihren Grundfesten erbebte, als sei sie gegen ein unsichtbares Hindernis geprallt.
    Dumpfe Stöße trafen das Schiff. Charru wurde nach vorne geschleudert und spürte, wie die Gurte in seine Schulter schnitten.
    »Was ist das?« fragte Ivo Kerenski schrill.
    »Schwerkraftwellen«, knurrte Mark Nord. »Begreift ihr? Wir sind verdammt nahe dran.«
    »Nahe genug, um nicht mehr zurück zu können«, stieß Maik Varesco durch die Zähne.
    »Und was heißt das genau?«
    Charru hatte die Frage hervorgestoßen.
    Mark Nord sah ihn an und lachte ein hartes, bitteres Gelächter. Ebenso wie die anderen glaubte er nicht wirklich daran, daß sie dieses Abenteuer lebendig überstehen würden.
    »Das heißt, daß wir über den Punkt hinweg sind, an dem eine Umkehr noch möglich war«, sagte er. »Jetzt können wir nicht mehr hier weg. Wir sind schon zu nahe dran, versteht ihr? Keine Kraft der Welt kann uns jetzt noch helfen.«
    Charrus Stimme klang rauh. »Zurück wollen wir ja auch gar nicht.«
    »Sicher. Aber wir können uns nicht einmal darauf verlassen, daß es uns tatsächlich gelingt, hinter den Ereignishorizont vorzustoßen. Die Schwerkraftwellen werden die »Kadnos« vermutlich zeralmen.«
    »Oder auch nicht«, sagte Dane Farr mit einer Ruhe, die der Unabänderlichkeit der Ereignisse entsprang. »Wir hätten jemanden in einem Beiboot draußen lassen sollen. Dann könnten wir jetzt mit ihm reden - binnen weniger Minuten, während für ihn vielleicht Tage vergehen würden.«
    Charrus Blick sog sich an den Außenschirmen fest.
    Ringsum, am äußersten Rand ihrer Wahrnehmung, glommen immer noch schwache Reste des leuchtenden Rings, der ihnen die Existenz der Singularität überhaupt erst verraten hatte. Inzwischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher