Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 034 - Die Kristallagenten

Titel: Silberband 034 - Die Kristallagenten
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
mit der Hand
aufgefangen.
    Als das Lohen und Glühen unter dem Ringwulst erlosch, schwebte das Freifahrerschiff mit kaum
meßbarer Drift Steuerbord querab von der IMPERATOR im All. Die Entfernung betrug nur zwei
Kilometer.
    »Minimalster Sicherheitsabstand, natürlich!« regte sich der Kommandant auf. »Weder Danton noch
wir könnten jetzt einen HÜ-Schirm aufbauen. Der Teufel soll ihn stückweise holen.«
    »Seien Sie doch nicht so gehässig, Mr. Reyht. Nanu – was ist das schon wieder!
Ortung, messen Sie die Gaszungen an, die überall am Rumpf hervorzucken. Stellen Sie ihre
energetische Natur fest.«
    Die Robotauswertung lief bereits. Ehe die Erscheinungen verschwanden, lag die Auswertung
vor.
    »Ortung an Admiral: Es handelt sich um neuartige Steuerdüsen für Driftausgleich und
Minimalkorrekturen. Rein chemische Kleintriebwerke, Ende.«
    Kasom schüttelte den mächtigen Schädel.
    »Man lernt nie aus! Chemische Triebwerke auf einem Raumschiff der konstruktiven Superlative.
Ich möchte wissen, was der charmante Gauner sonst noch alles aufbieten kann, wovon wir keine
Ahnung haben. Wer baut ihm das? Wir brauchen ein Entwicklungsteam von wenigstens tausend Mann und
fünf Spezialpositroniken, wenn wir nur eine Verbesserung erreichen wollen. Auch Danton kann nicht
hexen. Wo also stecken die Männer und Frauen aller Fachgebiete, die ihm die Ausrüstung
liefern?«
    Atlan verzichtete auf eine Antwort. Diese Frage war schon zu oft erörtert worden. Sie wäre nur
dann lösbar gewesen, wenn die Abwehr mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln eingesetzt worden
wäre.
    Eine weitere Geheimhaltung des Heimathafens und der anderen Faktoren wäre dann nicht mehr
lange möglich gewesen.
    Die Männer und Frauen der Abwehr, vordringlich aber die Mutanten, wurden jedoch für wesentlich
wichtigere Zwecke benötigt. Die Entdeckung der Freihändlerstützpunkte war seit dem Auftauchen OLD
MANS und der Kristallagenten noch unwichtiger geworden als während der etwa dreißigjährigen
Friedensperiode von 2406 bis 2435.
    Daran mußte Atlan denken, als der Anruf der FRANCIS DRAKE empfangen wurde. Roi Danton hätte
infolge der geringen Distanz zwischen beiden Schiffen ohne weiteres die normallichtschnelle
Ultrakurzwelle verwenden können.
    Er tat es jedoch nicht, sondern gebrauchte die hyperschnelle Bildsprechverbindung. Atlan
ahnte, daß es dem Freihändler darauf ankam, auf allen anderen Schiffen der Morgenrotflotte gehört
und gesehen zu werden.
    Der Arkonide konnte kaum ein Lächeln unterdrücken. In seinen rötlichen Augen erschien ein
seltsames Funkeln. Danton, jener Mann, der sich den Namen eines längst vergangenen Terraners aus
der Zeit der Französischen Revolution zugelegt hatte, war ein scharfsinniger Gegner.
    »Anruf FRANCIS DRAKE, Sir«, gab die Funkzentrale des USO-Flaggschiffes durch. »Ich stelle
durch zur Zentrale.«
    »Tun Sie das. Was ist bei Ihnen los? Was soll der Lärm?«
    Der Funkoffizier räusperte sich.
    »Die – äh – die Männer der Freiwache haben plötzlich alle etwas in der Zentrale zu
tun, Sir. Wichtige Kleinreparaturen, unaufschiebbar.«
    »Ah, so, ich verstehe. Schicken Sie die Herren zurück. Die Sendung wird über Rundruf in alle
Abteilungen übertragen. Ich bin kein Unmensch.«
    »Beuteterraner«, murmelte Kasom vor sich hin und lachte unverschämt. Sein ›Murmeln‹ war so
laut, daß man es nicht überhören konnte.
    Atlan warf dem Ertruser einen drohenden Blick zu. Seitdem er bei dem ›Unternehmen
Vergangenheit‹ vor etwa dreißig Jahren erkannt hatte, daß er von den Frühmenschen der
terranisch-lemurischen Epoche abstammte und nichts anderes war als ein leicht mutierter Nachkomme
lemurischer Kolonisten, war er den Spitznamen ›Beuteterraner‹ nicht mehr losgeworden.
    Ein Teil der Bildschirmgalerie leuchtete auf. Das breite, flachgedrückt wirkende Gesicht eines
wuchtig gebauten Epsalers erschien. Es war Rasto Hirns, Erster Offizier und stellvertretender
Kommandant der FRANCIS DRAKE.
    Den Kommandanten stand der Titel ›Fürst‹ zu. Die Offiziere waren ›Edelmänner‹, die
gewöhnlichen Besatzungsmitglieder ›Bauern‹.
    Danton war der ungekrönte König nach einem sogenannten ›Kaiser‹, der noch niemals in
Erscheinung getreten war.
    Atlan holte tief Luft, als er Rasto Hirns erblickte. Dieser Epsaler war ein typischer
Freihändler mit unverschämten Manieren – oder beinahe unverschämten Manieren. Er
glich allen anderen Freihandelskapitänen,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher