Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schattenelf - 3 - Der Herr der Flammen

Schattenelf - 3 - Der Herr der Flammen

Titel: Schattenelf - 3 - Der Herr der Flammen
Autoren: R.A. Salvatore
Vom Netzwerk:
dass seine Energie nicht die einzige Heilmagie war, die durch ihren geschundenen Körper strömte.
    Ihr Barett! In diesem Augenblick dämmerte Pagonel, dass es mit einem Zauber belegt war.
    Nachdem er erkannt hatte, worauf sich die Zähigkeit der Pauris in Wahrheit gründete, hätte der Mystiker beinahe laut aufgelacht. Aber auch mit dem Barett wollte sich keine rechte Freude bei ihm einstellen, denn er war keineswegs sicher, ob es reichen würde.
    Nahezu eine Stunde befasste er sich mit ihr; erschöpft, den blutigen Pfeil neben sich auf dem Boden, hob er Brynn anschließend wieder vom Boden auf und band sie quer über Nestys Rücken. Er ergriff die Zügel des Ponys und brach abermals in Richtung Süden auf.
    Der Frühling war längst unmerklich in Sommer übergegangen, als Pagonel und die aufgrund der kaum verheilten Wunden noch immer bewusstlose Brynn in das unter dem Namen Feuerberge bekannte Gebiet gelangten. Am Fuß des fünftausend Stufen hohen Aufstiegs zur Wolkenfeste befreite Pagonel Nesty von seinem Sattelzeug und schickte ihn mit einem Klaps hinüber zu den tief liegenden Feldern, auf denen sich bereits einige andere Pferde tummelten.
    Anschließend legte sich der Mystiker die völlig entkräftete Brynn über die Schultern, begann seinen Aufstieg und machte erst wieder Halt, als er das abgelegene Kloster erreicht hatte.
    Die ungläubigen Blicke, die ihm bei seinem Eintreffen entgegenschlugen, kamen keineswegs unerwartet, denn er hatte nahezu gegen jede Übereinkunft verstoßen, die das unangekündigte Mitbringen von Besuchern zur Wolkenfeste regelte.
    Einer der überraschtesten Blicke, die ihm sein Erscheinen eintrug, stammte von seinem Freund und Ratgeber, Meister Cheyes.

 
    Der Herr der Flammen
     
    Das Königreich Behren hat die Gebiete der To-gai-ru erobert und zwingt dem Nomadenvolk durch die Yatol-Priester seine Kultur und Sitten auf. Da wird Brynn Dharielle, einst von den Elfen aufgezogen und in den Kampfeskünsten ausgebildet, in ihre alte Heimat entsandt, um ihr Volk aus der Lethargie zu reißen. Sie schließt sich mit dem Anführer der Rebellen zusammen. Währenddessen droht in Behren eine große Krise, denn das religiöse Oberhaupt versucht mit allen Mittel, dem Geheimnis der Wiedergeburt auf die Spur zu kommen …
     
    Schattenelf 3
     
    Die Saga vom Kampf gegen die übermächtigen Horden des Bösen geht weiter
     
    »Wilde Abenteuer, unheimliche Magie, prickelnde Spannung und unvergessliche Charaktere – eine bewegende Geschichte über Verrat und Buße, über Intrigen und herzzerreißende Schicksale.« James Clemens
     
    »Ein Muss für alle Fantasy-Fans.« Realms of Fantasy
     
    Deutsche Erstveröffentlichung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher