Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
SB 119 – Der Terraner

SB 119 – Der Terraner

Titel: SB 119 – Der Terraner
Autoren: PERRY RHODAN
Vom Netzwerk:
du zu lange mein Gefangener bist, wird mich das Mitleid übermannen, und wir werden wieder in den alten Trott verfallen.«
    »Ja«, sagte Berritz traurig. »Ich kann dich verstehen.«
     
    Charruta öffnete die verklebten Augen. In letzter Zeit brauchte er nach dem Erwachen immer einige Minuten, um sich zu orientieren. Mit zunehmendem Alter ließ seine Konzentrationsfähigkeit nach, und eines Tages würde er nicht mehr aus dem Schlaf erwachen.
    Wie wird das Schiff dann reagieren?, fragte er sich. Er kannte die Antwort, wollte sich diese Wahrheit aber nicht eingestehen. Eine neue Suchmannschaft würde an Bord kommen, denn die Suche musste weitergehen.
    »Schiff«, sagte er matt. »Hörst du mich, Schiff?«
    »Ich höre dich, Charruta«, erklang die Antwort aus unsichtbaren Akustikfeldern.
    Der Gargamane prüfte die Kontrollsysteme. Er vergaß jetzt häufiger, die Arbeiten ebenfalls zu erledigen, die früher Berritz getan hatte. Manchmal ging das so weit, dass er glaubte, Berritz lebe noch an Bord.
    »Wo befinden wir uns?«, erkundigte er sich müde.
    Das Schiff nannte ihm die Koordinaten. Es trieb in freiem Fall in einem Außenbezirk des Suchgebiets, mindestens 150 Lichtjahre vom nächsten Sonnensystem entfernt.
    »Warum hast du mich geweckt?«, fragte Charruta gereizt. »Hier werden wir kaum etwas aufspüren, was eine Untersuchung lohnt.«
    »Beobachte die Schirme, es gibt ein Phänomen zu untersuchen!«, erwiderte das Schiff.
    Träge blinzelte Charruta in die angegebene Richtung. Seine Gedanken schweiften ab. Einige Male hatte er versucht, jene Welt erneut anzufliegen, auf der er Berritz vor langer Zeit abgesetzt hatte. Er wollte den Gefährten wieder an Bord nehmen. Doch das Schiff hatte das ebenso verhindert wie seinen Plan, das Suchgebiet zu verlassen. Inzwischen erübrigte sich jeder weitere Versuch, denn Berritz musste schon lange tot sein.
    »Was für ein Phänomen?« Die sprunghafte Art, sich mit den verschiedensten Dingen zu befassen, war für sein Verhalten typisch geworden.
    »Im nächstgelegenen Sonnensystem und in dessen Nachbarschaft spielen sich seltsame Ereignisse ab«, informierte ihn das Schiff. »Dort findet ein Einbruch aus einem anderen Kontinuum statt. Eine gewaltige Überlappungsfront ist entstanden, durch die Energien aus einem anderen Universum in das unsere eindringen.«
    Charruta versuchte, das Gehörte zu verarbeiten. Es gelang ihm nicht ganz. »Ich verstehe nicht, warum uns das interessieren sollte«, sagte er abweisend. »Wir sind nicht unterwegs, um kosmische Vorgänge zu untersuchen.«
    Ich verteidige meine eigentliche Aufgabe, dachte er belustigt. Welche Ironie!
    »Im Gebiet der Überlappungszone finden Kämpfe statt«, fuhr das Schiff fort. »Sie werden zwischen walzenförmigen Einheiten, die in unser Universum eindringen, und hiesigen Kugelraumern ausgetragen. Hauptschauplatz der Auseinandersetzungen scheint der dritte Planet des betroffenen Sonnensystems zu sein.«
    Charruta öffnete den schnabelförmigen Mund. Er fühlte sein Alter wie ein körperliches Gewicht. Informationen wie die gerade gehörten hätten ihn vor nicht allzu langer Zeit noch elektrisiert. Nun war er zu müde, um sich davon aktivieren zu lassen.
    »Du erwartest hoffentlich nicht, dass wir uns dem Kampfgebiet nähern?«, fragte er erstaunt.
    »Es ist offensichtlich, dass dort Intelligenzen operieren, die wir bisher in diesem Sektor nicht beobachten und untersuchen konnten.«
    Charruta stellte sich vor, wie er mit seinem Schiff zwischen feuernden Raumern kreuzte, um die Individualschwingungen der Kämpfenden zu sondieren. Der Gedanke erschien ihm ebenso abenteuerlich wie absurd.
    »Es wäre ein zu großes Risiko«, gab er zu bedenken.
    »Zur Erreichung unseres Zieles ist das jeweils höchste Risiko einzugehen«, belehrte ihn das Schiff, als lese es Bestimmungen ab.
    Charrutas abgenutzte Gelenke knackten, als er den Raumanzug aus der Wandnische nahm und ihn anlegte. In dem schweren Anzug fühlte er sich wie ein aufgeblasener Ballon.
    Die Schirme zeigten ein grelles Lodern. Nahe der gelben Sonne, auf die das Schiff zuraste, klaffte ein leuchtender Spalt mit wabernden Außenrändern wie das Riesenmaul eines Ungeheuers. Im Zentrum der Öffnung glühte es dunkelrot, und dieser Anblick ließ alle Gleichgültigkeit von dem Gargamanen abfallen. Wenn sie in diesem System auch nicht finden würden, was sie suchten, so würde es doch faszinierend sein, Wesen aus zwei verschiedenen Universen miteinander ringen zu sehen.
    Ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher