Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Rachel ist süß (German Edition)

Rachel ist süß (German Edition)

Titel: Rachel ist süß (German Edition)
Autoren: Anne Bax
Vom Netzwerk:
Liebe zu einem funkelnden Lesevergnügen verschmelzen." (Nicole Bruschkeit, Hajo)

Kochen & Küssen
192 S., gebunden, viele farbige Bilder, 12,90, ISBN 978-3-88769-730-3
Liebe ist schön. Sex ist schön. Lesen ist schön. Die mutige Frau, die diese drei Genüsse sinnvoll verbinden will, stößt allerdings schnell auf kleinere und größere Probleme. Das größte Problem? Küssen und Essen können die meisten, aber wie war das noch mal genau mit dem Kochen? Es gibt Sexratgeber, aber wo lernt die moderne Lesbe die Feinheiten und Geheimnisse der klassischen Cuisine Lesbienne?
Ein Buch zum Schmoren und zum Schmachten. Mit Vorspielen, Hauptgängen und Nachspeisen, die man allein oder zu zweit, zwischen Tisch und Bett oder Tür und Angel lesen, kochen und essen kann.
Mit den Klassikern der Cuisine Lesbienne:
Grätchen in Uniform (Lachsröllchen)
Have You Seen My Organic Sextoys?
(Möhren-Zucchini-Puffer)
Klär of the Moon (klare Tomatenessenz)
When Knife Is Falling (Fächerkartoffeln)
Bandnudeln Bilitis (Sahnenudeln)
The L-Soup (Linsensuppe)
und vielen, vielen anderen

 Pressestimmen:
„Einfach köstlich, was die Verfasserinnen von „Kochen & Küssen" da kulinarisch-literarisch angerichtet haben: ein Genuss für Herz, Magen und Zwerchfell! Also ran ans Buch und rein in die Küche - ich wünsche gute Laune und ebensolchen Appetit!"
(Hajo)

"Enthaltsamkeit dürfte einem nach Lektüre von Küssen und Kochen schwerfallen, denn anne Bax und Cornelia Böhm verstehen ihr Handwerk ... Fest steht: Liebe geht durch den Magen. Und dem ist es völllig egal, ob ihr auf Frauen, Männer oder beides steht ..."
(Uniqueen, das Studentinnenmagazin von Unicum, Mai 2010)
     
    Wirklich ungeheuer praktisch Erzählungen, 272 S., frz Br., Fadenheftung, in der Reihe Liebesleben, Euro 7,90, 3. Auflage.
Die frechen satirischen Erzählungen aus dem lesbischen Liebesleben. Mit 7 neuen Geschichten, War die Falsche vielleicht doch die Richtige? Begegnungen in Waschküchen, auf heterosexuellen Tupperparties und Familiensonntagen. Wie machen Lesben es eigentlich?, fragt Tante Christel eines Tages an einem solchen Familientag, und anne Bax beantwortet diese Frage und viel mehr in 25 Geschichten...

Pressestimmen:
„Endlich gibt's mal wieder eine Autorin, die der Leserin nicht jedes Gefühl vordenkt, die auch mal Dinge unausgesprochen stehen lassen kann und die die hohe Kunst des niveau- und gleichzeitig humorvollen Schreibens ihr eigen nennen darf." (dykeworld)

„Es wird geküsst, gelacht, geschluchzt, verliebt, entliebt, getrennt, gelebt… und es darf/kann/muss gelacht werden mal herzhaft über die gelungene Pointen, mal eher leise über den vorgehaltenen Spiegel und ganz oft äußerst vergnügt über den virtuosen Umgang mit der Sprache." (Lescriba, September 2005)

Ausschnitt aus einem Interview im Schwäbischen Tagblatt:
Sie schreiben über Tupperwareparties, denken über die Frage nach, ob Frisörinnen lesbisch sein können und vieles mehr. Sie scheinen auch Alltagsforscherin zu sein. Wie wichtig sind Ihnen die profanen Dinge des Alltags?
Ungeheuer wichtig! Ich komme aus dem Ruhrgebiet, außer Alltag haben wir doch nichts. Und wer jemals gezwungen war, die Erotik des Sparschälers zu entdecken, sieht die Welt mit anderen Augen.
Früher waren schreibende Lesben eher nicht so komisch, hat sich da etwas geändert?
Es hat halt ein wenig gedauert, bis wir mit dem Tee trinken, den Trommeln, den Diskussionen und dem Malen mit Körperfarben fertig waren. Aber jetzt beginnt die Zeit der lachenden Lesben.
Wie setzt sich Ihr Publikum zusammen?
Es ist alles dabei: Lesben, Schwule, Heteros, Heteros, die Sparschäler besitzen, und Schnittmengen aus allen Gruppen.
     

Impressum
     
    © konkursbuch Verlag Claudia Gehrke 2008
PF 1621, D – 72006 Tübingen
Telefon: 0049 (0) 7071 66551
Fax: 0049 (0) 7071 63539
www.konkursbuch.com
E-Mail: [email protected]
Covermotiv von Thomas Karsten
Gestaltung: Verlag & Freundinnen
     
    ISBN Buch: 978-3-88769-725-9
     
    ISBN E-Book: 978-3-88769-852-2
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher