Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Rachel ist süß (German Edition)

Rachel ist süß (German Edition)

Titel: Rachel ist süß (German Edition)
Autoren: Anne Bax
Vom Netzwerk:
„Ja klar, keine Ursache, das war doch meine Pflicht.“
     
    „Das wird es immer wieder sein“, sagte Kendra und wählte eine Nummer auf dem Telefon.
     
    „Er wird sich um alles kümmern!“ Wind sah dem Chefredakteur hinterher, der mit dem Kind davonging. Das Mädchen drehte sich kurz vor der Straßenbiegung um und winkte den Frauen zu. Der Mann legte unbeholfen einen Arm um sie und ihr Kopf lehnte sich müde an seine Schulter. Wind straffte ihre Schultern und suchte den Kontakt zu ihren Gefährtinnen.
     
    „Du bist der Wind.“
     
    Sand, Sea und Snow schlugen ein Dreieck über ihre Herzen und ihr Lachen floss in Winds Bewusstsein. „Wir haben Zeit.“ Wind fühlte das silberne Dreieck warm auf ihrer Haut. „Und wir formen die Welt.“
     
    Rain hatte den Schatten der Häuserwand nicht verlassen und Wind spürte ihre Unruhe. Sie schloss die Augen und schickte einen tosenden Windstoß die Straße entlang, in dessen Gewalt sich die Bäume bogen und dessen heulende Kraft die Fenster erzittern ließ. „Mein Platz ist an deiner Seite!“ Rain stand plötzlich neben ihr und berührte mit der Hand vorsichtig die Wange der Frau, nach der sie so lange gesucht hatte. Wind drückte die Hand fester gegen ihre Haut und die Wärme, die sie umhüllte, wischte ihren letzten Zweifel beiseite. „Ich bin sehr froh, dass du nicht Postbotin bist, weißt du das?“ Rain sah sie fragend an. „Ich erkläre es dir später und du erklärst mir, was es mit unseren Namen auf sich hat.“ Wind warf Rain einen verwegenen Blick zu. Rain sah ihr lächelnd in die Augen. „Wir dachten, falls wir mal international arbeiten, klingt das besser.“ Sie küssten sich wieder und Wind biss ihrer neuen Gefährtin leicht in die Zunge.
     
    „Kann ich eigentlich fliegen?“ Rain lachte glücklich und zog sie in den Wagen. „Heute Nacht vielleicht schon.“
     

Zur Autorin Anne Bax
     
    Anne Bax lebt mit Frau, Stoffschwein und Lesebrille im Ruhrgebiet.
     
    Weitere Bücher:
Herz und Fuß
Roman, 288 Seiten, Klappenbroschur, Fadenheftung, 9,90 Euro, ISBN 978-3-88769-765-5
Eine Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte. Charlotte ist fünfunddreißig und hat das Ende ihrer ersten großen Liebe damals nicht kommen sehen. Natürlich sieht sie auch jetzt nicht, was da zusammen mit den heißen Sommertagen auf sie zurauscht. Und so brechen die Ereignisse einfach über sie herein.
Auf der Plattform des riesigen Gasspeichers, der jetzt Museum ist, macht Charlotte ihre allabendliche Runde. Sie arbeitet dort als Aufsichtskraft. Und träumt beim Sonnenuntergang über ehemaligen Hochöfen von Liebe. Doch als sie wieder in ihr Büro zurückgehen möchte, macht sie in einer Ecke der Plattform einen schrecklichen Fund … Bis der Sommer vorbei ist, muss Charlotte um ihr Leben fürchten. Und um ihr Herz, denn die Frau, auf derem Hals eine Gänsehaut wie eine Einladung aussieht, liebt einen Mann, nicht irgendeinen, sondern auch noch Charlottes besten Freund aus Schulzeiten.
Die Polizei findet nichts heraus. Sogar Charlottes Mutter scheint mehr zu wissen. Denn sie ist Internetfan geworden, seit sie nach dem Unfalltod des Vaters das Haus kaum mehr verlässt. Und dann macht Charlotte einen zweiten schrecklichen Fund, diesmal liegt eine Buchseite dabei, ein Gedicht von Rilke. Ist Charlotte selbst gemeint? Wird sie bedroht? Hat das Ganze etwas mit ihr abrupt beendeten alten Beziehung zu tun? Doch mit den furchtbaren Ereignissen lernt sie diese Frau kennen, eine Journalistin ...

Pressestimmen:
„Herz und Fuß" ist der erste Roman der „Kurzgeschichten-Queen" des lesbischen Liebesalltags! Ein romantischher Sommerkrimi aus dem Ruhrgebiet. Mit Wortwitz und cleveren Gedankengängen präsentiert sich Anne Bax auch in Romanform von ihrer besten Seite.
„Mit ihren brillanten Wortspielen, ihrem außergewöhnlichen Sinn für groteske Situationen und ihrem beispiellos komischen Sprachstil macht Bax es schwer bis unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Nicht mal, um nach dringend benötigter Luft zu schnappen oder wenigstens die Lachtränen abzuwischen. Ich will mehr!" (Jule Blum, Lesbenringinfo)
"Wenn das kein Grund zur Freude ist: Es gibt ein neues Buch von Anne Bax! Nach drei Bänden mit Kurz- (und Koch-)geschichten überrascht sie uns nun mit einem Roman, mit einem Thriller ... Ein Thriller?! Von Anne Bax?! Bedeutet das etwa Leichen statt Lachen und Grausen statt Grinsen?, einfallsreich und mit gewohnt unnachahmlichem Wortwitz lässt Anne Bax Spannung, Spaß und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher