Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Plophos 04 - Planet der letzten Hoffnung

PR Plophos 04 - Planet der letzten Hoffnung

Titel: PR Plophos 04 - Planet der letzten Hoffnung
Autoren: div.
Vom Netzwerk:
als die Flucht zu ergreifen.
    »Auf jedem Kugelviertel nur eine Transformkanone«, wünschte sich Enk, als schwerste Strahlschüsse auf den auf hundertfünfzig Prozent gebrachten Schutzschirmen seiner SANGAN-4 einschlugen. Ein Feuerwerk an Energiefontänen sprang ihm vom Panoramaschirm entgegen.
    Er sah Zeiger im roten Gefahrenbereich stehen. Halb geblendet fand er, daß sein Schiff mit 0,6 Licht flog. Automatisch schaltete er. Im Schiff brüllte der Kalup auf; die Impulsmotoren verstummten, und die SANGAN-4 wurde in den Linearraum geschleudert. Aber die Blues blieben ihnen auf den Fersen.
    Und da meldete sich die mit Robotern besetzte Funkzentrale. Enk stiegen die Haare zu Berge.
    Oberleutnant Danake befand sich mit einer Korvette im Anflug auf Arkon III und forderte seine Kollegen auf, ihn mit sechzig Mann auf eins ihrer Schiffe zu übernehmen.
    »Werde von zwei Blues verfolgt. Lage fast hoffnungslos!« funkte er. »Wir könnten uns die Hand geben«, knurrte Enk in ohnmächtiger Wut. Er ließ die SANGAN-4 wieder in den Normalraum fallen und raste auf einen riesengroßen Raumer der Tellerköpfe zu.
    Enk traute seinen Augen nicht. Achtzig Prozent der Strahlen, die die Geschütze seines Schiffes abfeuerten, schlugen beim feindlichen Schiff ein.
    Das war Zufall; Enk gab sich keiner falschen Hoffnung hin. Er triumphierte auch nicht, als das andere Schiff explodierte. Dazu hatte er auch keinen Grund, denn aus Grün und Gelb krachten Strahlschüsse gegen seine Schutzschirme.
    Die energetische Sphäre war über das zulässige Maß verstärkt, aber die Schutzschirme waren wiederum nicht stark genug, das konzentrierte Punktfeuer der Blues auszuhalten.
    In der SANGAN-4 gab es schon Schutzfeld-Alarm. Der Schirm drohte zusammenzubrechen, als aus Grün unerwartete Hilfe kam. Drei Schlachtschiffe, die von seinen Männern kommandiert wurden, griffen den Raumer der Gataser an.
    »Sie treffen!« schrie ein Neu-Arkonide neben Enk auf. Und Enk ahnte nicht, daß sein Mitarbeiter, der auf dem anderen Schiff kommandieren sollte, im oberen Polturm hinter der Zieloptik saß und mit allen Geschützen, die ihm zur Verfügung standen, auf den BluesRaumer feuerte.
    Schwer getroffen raste das feindliche Schiff davon.
    Enk versuchte mit der SANGAN-4 dem Feind in Gelb zu entkommen. Der große Raumer aber blieb ihm auf den Fersen, schien sein Vernichtungsfeuer noch zu verstärken, als sich die drei anderen Arkon-Schiffe dazwischen schoben.
    »An Enk!« brüllte Leutnant Rand aus dem Lautsprecher. »Ich sitze im Polturm. Wenn man Glück hat, erwischt man über reine Zieloptik ein Blues-Schiff. Zur Nachahmung empfohlen.«
    Im gleichen Moment rief Enk einem Neu-Arkoniden zu: »Schiff übernehmen. Interkom zum Polturm schalten.« Damit raste er aus der Zentrale und fuhr im Hauptantigravschacht zum Polturm hinauf.
    Dadurch wurde er nicht Augenzeuge, wie der Blues-Raumer in Koordinatenrichtung Gelb vernichtet wurde.
    Als er den Polturm erreichte, mit einem Befehl den Roboter aufforderte, die Zieleinrichtung freizugeben, stellte er fest, daß auch die Funkzentrale zu ihm durchgeschaltet hatte.
    Die Korvette von Arkon II war nur noch eine halbe Million Kilometer von der SANGAN-4 entfernt.
    »Kurs auf Korvette nehmen!« befahl er über die Verständigung.
    Er hörte, wie die gigantischen Impulsmotoren aufbrüllten. Sein Schlachtschiff raste dem kleinen Raumfahrzeug entgegen.
    Bei einer Geschwindigkeit von mehr als 0,5 Licht dauerte es nur Sekunden, bis die SANGAN-4 die Korvette erreicht hatte. Im Schlachtschiff schrien die Andruckabsorber, als einer der Neu-
    Arkoniden das Schiff brutal abbremste. Dann kam der Einschleusungsvorgang. Die Korvette flog in den Hangar ein.
    Enk hinter der Zieloptik hörte, wie Oberleutnant Danake durchgab, daß die gesamte Besatzung des geheimen Stützpunktes von Arkon II an Bord sei.
    »Wer von Ihren Männern besitzt das Große Raumfahrerpatent der Flotte, Danake?«
    »Achtundvierzig Mann«, erwiderte Danake nach kurzer Rundfrage.
    »Fertigmachen zur Landung auf Base 70-c!« rief Enk zur Zentrale. Den Funk forderte er auf: »Verbinden Sie mich mit Admiral Notgal.«
    Notgal und sein Stab meldete sich nicht mehr. War die Verteidigungszentrale der Arkoniden auf Arkon III durch Blues vernichtet worden?
    Hastig teilte Enk dem Oberleutnant seinen Plan mit. Dessen 48 Männer, die das Große Raumfahrerpatent besaßen, sollten ebenso viele arkonidische Schlachtschiffe übernehmen, die neu-arkonidischen Kommandanten aber auf ihren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher