Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Action 17 Das Auge Des Kosmos

PR Action 17 Das Auge Des Kosmos

Titel: PR Action 17 Das Auge Des Kosmos
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
starrte.
    Lok-Aurazins Gefährt entfernte sich im Steigflug. Von Sekunde zu Sekunde nahm die Geschwindigkeit zu. Jetzt schaltete er Scheinwerfer und Rück-lichtbatterie aus. Der Gleiter verschmolz mit der Dunkelheit und verschwand.
    War das ... hatte er eine ganze Kiste voller Hellquarze in dem Gleiter gesehen?
    Rettkal hastete auf die offene Schleusentür zu und sprang ins Innere. Ein Dutzend Schritte später war Rhodan in der Schleuse. Betty zog sich in die Kuppel zurück und wartete.
    »Was hat dieser wahnsinnige Mörder mit dem Mondkristall angestellt?«, fragte der Gladiatorsklave verwundert. Kurz versuchte er, zusammen mit Rhodan im Licht von Bettys Scheinwerfer die Außentür zuzuzerren, aber es ging nicht. Lok-Aurazin schien den Mechanismus beschädigt zu haben.
    »Mondkristall?« Rhodan starrte überrascht in Rettkals kantiges, von Schmutz und Schweiß gezeichnetes Gesicht. »Das ... Wir nennen diese Dinger Hellquarze. Kennst du die Steine?«
    Rettkal richtete die Augen zur Decke und zeigte nach oben, während er auf Betty zuging. »Natürlich. Jeder kennt das Zeug. Auf den Monden gibt es sie haufenweise. Sie liegen dort herum wie Geröll dort draußen.«
    Er runzelte die Stirn, als er Rhodans überraschte Miene sah. »Habe ich etwas Falsches gesagt?«
    Rhodan zuckte zusammen, dann schüttelte er den Kopf und antwortete mit belegter Stimme:
    »Mondkristalle.« Er erstarrte. »Kristallmonde. Acht Kristallmonde! Acht Monde Damarakhs. Jetzt verstehe ich vieles.«
    Betty und Rettkal blickten einander verständnislos an.
    Acht Monde. Acht Opulu. Acht Da-marakh-Kristallmonde. Es ist unglaublich!
    Betty folgte Rettkals Arm nach oben und stieß einen leisen Schrei aus. »Aber
    - was ist das?«, fragte sie leise.
    Jenseits des oberen Drittels der Kuppel begann ein Mond aufzuglühen. Unvermittelt bewegte er sich und wurde schneller. Einige Sekunden danach wechselte das helle Glühen und färbte sich. Zuerst rot, dann blau, schließlich grün.
    »Die Farben der Hellquarze«, sagte Rhodan leise, für einen Moment die hereinziehende Kälte vergessend. »Rot, blau und grün. Ein Kristallmond. Eigentlich ist das alles sehr logisch. Ich hab’s nur nicht erkannt.«
    »Ich verstehe absolut gar nichts«, bekannte Rettkal.
    »Bald werden wir alles verstehen«, antwortete Rhodan. »Was die Hellquarze wirklich bedeuten, warum sich Tanisha Khabir so seltsam verhalten hat und wie das Team des Rettungsgleiters uns gefunden hat.«
    »Sind Sie sicher, Großadministrator«, sagte Rettkal und schaltete den Scheinwerfer aus, »dass die im Gleiter dort drüben unsertwegen hier sind?«
    Rhodan sagte sich, dass es eine Gele-
    genheit geben würde, Sanilt Saniltoria würdevoll zu begraben oder seinen Leichnam nach Ekhas zu schaffen. Vielleicht hier in der Gladiatorenkuppel oder unter den Trümmern »seiner« Raubvogel-Kuppel? Später; anderes war jetzt wichtiger. Die sich mit Kälte füllende Kuppel zum Beispiel.
    »Nein«, antwortete er und zuckte die Achseln. »Aber das ist völlig nebensächlich. Lasst uns hoffen, dass die Retter bald eintreffen!«
    ENDE
    Perry Rhodan hat es überraschend ins Naral-System verschlagen. Doch auch hier wartet sein Erzfeind schon auf ihn: Es ist Lok-Aurazin! Nur mühsam kann der Großadministrator auf Damarakh überleben. Und obwohl er weitere Informationen erhalten hat, sieht er sich vielen Geheimnissen gegenüber - und Lok-Aurazin ist immer noch hinter ihm her ...
    Perry Rhodan ist bemüht, nach Ekhas zu gelangen und seine Leute zu informieren. Doch ist er auf diesem Planeten sicher? Unter wessen Einfluss steht Tanisha Khabir? Welche Rolle spielen die Augen des Kosmos? Und wie wird sich die Anwesenheit von acht Opulu im Naral-System auswirken?
    Die Antworten finden sich im nächsten Band von PERRY RHODAN-Action, der in zwei Wochen erscheint. Der Roman von Timothy Stahl trägt den Titel:
    TOD ÜBER EKHAS
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher