Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2665 – Geheimnis der Zirkuswelt

PR 2665 – Geheimnis der Zirkuswelt

Titel: PR 2665 – Geheimnis der Zirkuswelt
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
herüberblickten. Grock, der naatsche Wirt, hatte das routinierte Abwischen der Theke unterbrochen und schien darauf zu warten, was als Nächstes geschah.
    »Ja, genau«, sagte derjenige im fleckigen Overall. »Du wolltest uns ja verschwinden lassen. Wäre jetzt nicht ein guter Zeitpunkt dafür, Echsenkopf?«
    Nuggnugg bemerkte, wie seine rechte Hand leicht zitterte. Er griff nach seinem Becher, doch das Zittern verstärkte sich dadurch noch. Als ein Teil der Schaumkrone über seine Finger floss, stellte er den Becher wieder hin und verschränkte die Arme vor der Brust.
    »Ich wollte euch nicht verschwinden lassen. Ich wollte euren Unmut wegzaubern, das ist alles!«
    »Das ist doch alles derselbe ausgelutschte Khalumvatt!«
    »Nicht auf einer Zirkuswelt!«, beeilte sich Nuggnugg zu sagen. »Hier gibt es ziemlich klar getrennte Begrifflichkeiten. Ich wollte euch nur ...«
    »Du kannst also zaubern«, sagte der Mann im fleckigen Overall. »Weshalb zeigst du uns nicht ein wenig von deiner Kunst, Echsenkopf?«
    Verwirrt kratzte sich Nuggnugg an den Halsschuppen. »Ich bin kein promovierter Zauberkünstler. Ich bin ...« Er seufzte. »Ach, was soll's. Schaut her!«
    Er hob seinen Becher, prostete den vier Terranern kurz zu und stürzte sich dann den Schaumwein die Kehle hinunter. Dann streckte er ihnen den leeren Becher kurz entgegen, damit sie sich versichern konnten, dass er auch wirklich leer war, bevor er ihn rhythmisch von einer Hand in die andere warf. Beim fünften Wurf vollführte er mit dem rechten Arm einen weiten Kreis. Während die Augen seiner vier Zuschauer der rechten – leeren – Hand folgten, ließ er den leeren Becher blitzschnell in die linke Tasche seines Mantels fallen.
    »Et voilà!«, rief Nuggnugg und präsentierte den Raumfahrern seine leeren Hände.
    Verwirrte Blicke trafen ihn. Jemand im Hintergrund der Schenke lachte kehlig.
    »Du verarschst uns doch!«, rief der Sprecher der vier. »Du hast den Becher irgendwo versteckt.«
    »Zum Beispiel hinter dir auf der Theke!«, rief der Zweite.
    Nuggnugg verzog sein Gesicht zu einem Grinsen. Er hob die Hand und schnipste zweimal mit den Fingern.
    »Jetzt habt ihr mich ertappt«, sagte er mit scheinbarem Bedauern in der Stimme. »Ich habe den Becher tatsächlich hier hingestellt und gar nicht weggezaubert.«
    Der alte Topsider griff hinter sich und holte einen vollen Becher Schaumwein hervor.
    »Auf alle ehrenwerten Raumfahrer!«, rief Nuggnugg und genehmigte sich einen großen Schluck.
    Seine vier Kontrahenten blickten ihn mit weit aufgerissenen Augen an. Ganz offensichtlich hatten sie schon längere Zeit dem Alkohol gefrönt und hatten nun erhebliche Schwierigkeiten damit, sich zu erklären, wie ein leerer Becher plötzlich wieder gefüllt sein konnte.
    Der Raumfahrer im fleckigen Overall fand als Erster die Fassung wieder.
    »Du willst uns wohl für dumm verkaufen, Echsenkopf?«, stieß er heftig aus. »Das wird dir nicht gut bekommen!«
    Mit erhobenen Fäusten trat er auf Nuggnugg zu. Seine drei Kumpane folgten sogleich seinem Vorbild.
    Nuggnugg ließ den Becher fallen und hob die Arme schützend vor den Kopf, als die Faust des Terraners auf ihn zuflog.
    Sie erreichte ihn nicht.
    Stattdessen erklang ein lauter Schmerzensschrei.
    Als Nuggnugg die Augen wieder öffnete, sah er, wie die Luft vor ihm flimmerte und der Raumfahrer fluchend seine Hand unter der Achsel einklemmte, um den Schmerz zu dämmen.
    »Sei froh, dass ich den Energieschirm auf niedrigste Leistung eingestellt habe«, sagte Grock. »So hast du dir nur ordentlich die Finger verbrannt!«
    Der Naat kam um die Theke herum und stellte sich neben Nuggnugg auf.
    »Du hilfst einem alten Echsenkopf?«, fragte einer der Terraner wütend.
    »Das ist Nuggnugg«, gab Grock zurück. »Er ist einer von uns. Kratz ihn nur an einer Schuppe, und du hast die gesamte Planetenbevölkerung gegen dich, Raumfahrer!«
    Nuggnugg sah Grock von der Seite an. Er hatte gar nicht gewusst, dass der Naat eine so hohe Meinung von ihm hatte.
    »Wir wollen keinen Ärger«, beeilte sich einer der vier Terraner zu sagen. »Wir wollten eigentlich weitergehen. Unser Landurlaub ist schon fast zu Ende.«
    »In Ordnung«, sagte Grock. »Aber bevor ihr geht, begleicht ihr die Rechnung: zwei Becher Schaumwein für unseren Freund Nuggnugg und eine Aktivierung des Sicherheitsschirmes à zweihundert Galax. Macht genau zweihundertzwölf Galax. Wer von euch ist derjenige mit den Creditsticks?«
    »Das bin ich«, sagte einer der vier
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher