Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
MYSTERIA - Das Tor des Feuers (German Edition)

MYSTERIA - Das Tor des Feuers (German Edition)

Titel: MYSTERIA - Das Tor des Feuers (German Edition)
Autoren: Peter Freund
Vom Netzwerk:
auf der kleinen Lichtung vor der Ruine, aus der im nächsten Augenblick ein Mädchen hervortrat, das in einen grauen Umhang gehüllt war und sich orientierungslos umblickte. Auf seinen blonden Haaren saß eine rote Basecap.
     
    Niko wollte seinen Augen nicht trauen. »Jessie?!«, schrie er, und er konnte nicht verhindern, dass sein erstes Gefühl Freude war. »Was machst du denn hier?«
     
    Bevor Jessie antworten konnte, raste der riesige Greif mit ausgestreckten Krallen auf sie zu. Sie schien verloren. Ihr unvermutetes Auftauchen hatte Ayani so überrascht, dass sie vergessen hatte, ihre Schleuder nachzuladen - und Sinkkâlion konnte auf die Entfernung nicht eingreifen!
     
    Doch im allerletzten Moment, bevor das Untier Jessie das Gesicht zerfetzten konnte, stürzte sich ein zweiter Vogel pfeilschnell aus dem Himmel und rammte den Greif mit solcher Wucht, dass das Untier den Kopf des Mädchens um Haaresbreite verfehlte und dafür den Umhang zu fassen bekam.
     
    Während die beiden Vögel in einem Wirbel aus Federn zu Boden stürzten, rannte Jessie auf Niko zu und stürzte sich in seine Arme.
     
    »Niko!«, rief sie. »Wo bin ich? Was geht hier vor?«
     
    »Einen Moment!«, antwortete Niko, schob sie aus seinen Armen und sah die Enttäuschung in ihren Augen entstehen. »Ich werde dir alles erklären, warte nur.« Damit drehte er sich um und wollte dem Falken mit seinem Schwert zu Hilfe eilen - bis er sah, dass das gar nicht mehr nötig war. Der rote Greif hatte sich inzwischen wieder in die Lüfte erhoben und ergriff mit Odhurs Mantel in den Krallen die Flucht.
     
    Der graubraune Falke verfolgte ihn ein kleines Stück, machte dann aber kehrt und flog zur Lichtung zurück, wo er einen großen Kreis in den Himmel zeichnete, direkt über dem Jungen und den beiden Mädchen. Seine gelb umringten Augen waren direkt auf Niko gerichtet.
     
    »Schon gut, Vater«, flüsterte der. »Ich habe dich verstanden.« Dann nickte er Ayani zu und gemeinsam reckten sie das Königsschwert zum Himmel. Die Worte kamen wie von selbst über ihre Lippen: »Dem großen Auftrag mit aller Kraft, ich dien ihm mit Herz und mit Willen. Die Not ich seh, den Weg ich geh, mein Schicksal will ich erfüllen.«
     
    Der Falke verabschiedete sich mit einem letzten Schrei. Dann schraubte er sich rasch in die Höhe und war verschwunden.
     
    Niko und Ayani sahen ihm so lange nach, bis er mit dem Blau des Äthers verschmolz.
     
    Jessie aber stand daneben und musterte die beiden mit einem Blick, der alles bedeuten konnte: Verwirrung, Schmerz, aber vielleicht auch ein wenig Hoffnung.
     

 
    Peter Freund ist seit 1980 in der Film- und Fernsehbranche tätig, zunächst als Leiter und Manager verschiedener Kinos, dann im Filmverleih und seit 1993 als Producer und Autor. Schon seit Ende der 80er-Jahre hat Peter Freund neben Drehbüchern immer wieder auch Romane und Geschichten veröffentlicht. Sein bisher größter Erfolg ist die »Laura Leander«-Reihe, die Kinder wie Erwachsene begeistert, die Bestsellerlisten stürmte und in siebzehn Sprachen übersetzt wurde. MYSTERIA ist seine neue große Fantasy-Welt, in der Niko Niklas und seine Freunde noch viele aufregende Abenteuer erleben werden.
     
    Außerdem von Peter Freund bei cbj:
     
    Die Drachen-Bande - Im Bann des schwarzen Ritters (21828)
     
    Die Drachen-Bande - Das Monster aus der Tiefe (21829)
     

cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag
    in der Verlagsgruppe Random House
    Verlagsgruppe Random House
     
    Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform
     
     
    1. Auflage 2008
    © 2008 cbj Verlag, München
    Alle Rechte vorbehalten
    Werbeagentur, München - Zürich, Hanna Hörl
    SK · Herstellung: WM
    eISBN : 978-3-641-02307-2
     
    www.cbj-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher