Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mission Munroe 03 - Die Geisel

Mission Munroe 03 - Die Geisel

Titel: Mission Munroe 03 - Die Geisel
Autoren: Taylor Stevens
Vom Netzwerk:
bis zum Briefkasten. In der Regel hatte diese Entfernung nichts zu sagen. Er war viel zu selten zu Hause, um sich wegen der Post Gedanken zu machen – das erledigte Felecia für ihn. Und die dringenden Sachen wurden ohnehin direkt ins Capstone-Büro geschickt.
    Aber heute war er zu Hause. Also hielt er am Straßenrand an und leerte den Briefkasten, um Felecia den Weg zu ersparen. Er warf den schmalen Stapel auf den Beifahrersitz, fuhr bis zur Rückseite des Hauses, stellte den Wagen in der Garage ab und beugte sich wieder nach rechts, um seine magere Beute aus Werbeprospekten und Zeitschriften, Flugblättern und Briefumschlägen einzusammeln. Dabei fiel sein Blick auf ein Kuvert mit einer Handschrift, die ihm den Atem stocken ließ.
    Er zog das eine Bein, das er bereits nach draußen gestreckt hatte, wieder ein und starrte den Briefumschlag an: unauffällig, weiß und nach dem Format und der Briefmarke zu urteilen eindeutig nicht aus den USA . Ein Absender war nicht angegeben, aber sein Name und seine Adresse, in einer klaren, unverwechselbaren Handschrift, die sein Herz schneller schlagen und seine Finger zittern ließ.
    Bradford riss mit den Zähnen ein Loch in den Umschlag, steckte den Finger hinein und riss ihn vollends auf.
    Darin lag ein einzelnes Blatt Papier. Ein Zeitungsausschnitt mit einem fremden Schriftbild, Buchstaben, die er nicht entziffern konnte – es sah aus wie kyrillisch, aber er war sich nicht sicher, welche Sprache. Es war ihm auch egal, er brauchte das nicht zu wissen. Die Worte waren bedeutungslos, dafür sagte das dazugehörige Foto in seiner schwarz-weißen Grobkörnigkeit alles.
    Es zeigte eine riesige, gekenterte Jacht, die verkohlt und ausgebrannt im Wasser trieb, allem Anschein nach vor einer Küste irgendwo am Mittelmeer.
    Bradford starrte den Zeitungsausschnitt lange an, und je länger er saß, desto breiter wurde sein Grinsen. Das Glück, das er empfand, ließ sich nicht in Worte fassen. Dann brach er in schallendes Gelächter aus.

 
    Danksagung
    Ohne die Hilfe und Unterstützung der vielen Menschen, die mich lieben, wäre diese Geschichte niemals zustande gekommen – und schon gar nicht in der vorliegenden geschliffenen Form. Daher geht mein Dank zunächst an meine Kinder, die mir zähneknirschend gestatten zu arbeiten, und an meine Familie und Freunde, die es nicht persönlich nehmen, wenn ich wieder einmal monatelang abtauche. Vielen Dank, dass ihr immer noch da seid, wenn ich zum Luftschnappen wieder an die Oberfläche komme.
    Bedanken möchte ich mich auch bei den wunderbaren Kollegen bei Crown Publishers für ihre unermüdliche Unterstützung, ganz besonders bei meinem Lektor Zack Wagman, der mich dazu gezwungen hat, viel schärfer nachzudenken, als ich wollte, und bei meiner Pressesprecherin Sarah Breivogel, die, davon bin ich überzeugt, in die Geheimnisse der Zauberei eingeweiht ist.
    Herzlichen Dank auch der Person, die mir behilflich war, meine kroatischen und ungarischen Sätze richtig zu formulieren (zumindest hoffe ich, dass sie richtig formuliert sind), und die lieber ungenannt bleiben möchte.
    Zu guter Letzt möchte ich hier meine Agentin Anne Hawkins erwähnen, der ich meine gesamte Karriere und zumindest die Hälfte meiner geistigen Gesundheit verdanke: Du bist zu meiner Meisterin, Vertrauten, Therapeutin, Ersatzfamilie und wundervollen Freundin geworden. Ich wünschte, jeder Autor und jede Autorin könnte dasselbe Glück erfahren wie ich, dadurch, dass du ein Teil meines Lebens geworden bist. Vielen Dank.

 
    Taylor Stevens
    Ihre Kindheit war rastlos. Weil ihre Eltern Mitglieder des »Kinder Gottes«-Kults waren, wuchs Taylor Stevens an ständig wechselnden Orten auf der ganzen Welt auf – oft getrennt von ihrer Familie. Mit zwanzig gelang ihr der Ausbruch aus der Sekte. Heute lebt sie mit ihren zwei Kindern in Dallas und schreibt an der Fortsetzung ihrer international erfolgreichen Mission-Munroe-Serie.
    Außerdem von Taylor Stevens bei Goldmann lieferbar:
    Mission Munroe. Die Touristin. Thriller (auch als E-Book erhältlich)
    Mission Munroe. Die Sekte. Thriller (auch als E-Book erhältlich)
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher