Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mark Brandis - Verrat auf der Venus (Weltraumpartisanen) (German Edition)

Mark Brandis - Verrat auf der Venus (Weltraumpartisanen) (German Edition)

Titel: Mark Brandis - Verrat auf der Venus (Weltraumpartisanen) (German Edition)
Autoren: Mark Brandis
Vom Netzwerk:
Major Bogdan Bjelowski hatte mir einen Namen genannt und von einem Mann des Ausgleichs gesprochen: Tschou Fang-Wu.
    Es fiel mir nicht leicht, diesen Befehl zu geben. Ich konnte nicht übersehen, in was ich mich da einließ. Die Menschen der VOR waren mir fremd. Ich war ein einfacher Pilot, der wider Willen in das Magnetfeld der großen Politik hineingeraten war. Ein globaler Krieg stand bevor, der – so wie er geplant war – unweigerlich mit dem totalen Sieg des Generals enden mußte, ein Sieg, der ihm eine Machtfülle verleihen würde, um die ihn ein Gott beneiden konnte. Herr über die Erde und alle Planeten. Aber noch waren die Würfel nicht gefallen.
    Wenn ich mich irrte, wenn ich in dieser entscheidenden Stunde das Falsche tat, brachte ich Schiff und Besatzung in ernsthafte Gefahr; schlimmer noch, ich nahm es auf mich, irgendwann einmal vor der Geschichte dazustehen als der Mann, der die humane Zukunft der Menschheit verraten hatte.
    »Sir«, sagte Captain Monnier, »haben Sie vor, hier noch länger zu bleiben?«
    Ich glaube, dies war der Tag, an dem ich zum erstenmal meine Bezeichnung Commander zu Recht trug. Ich willigte ein, bei allem, was ich anordnete, mit dem Zweifel im Herzen zu leben, bereit, die volle Last der Verantwortung auf mich zu nehmen.
    Ich drückte auf die Sprechtaste.
    »INTERPLANAR XII, bitte melden.«
    »INTERPLANAR XII hört.«
    »Gehen Sie sofort auf die Frequenz für den Außendienst.«
    »Verstanden.«
    Diese Frequenz hatte eine minimale Reichweite. Ich mußte es verhindern, daß unser Gespräch abgehört wurde.
    »Hören Sie mich jetzt auch noch?«
    »Schlecht, aber es geht.«
    »Iris, passen Sie auf! Wir haben ein wichtiges Dokument erbeutet. In weniger als 48 Stunden greift der General die VOR an. Sie müssen einen Weg finden, Commander Harris davon in Kenntnis zu setzen.«
    »Und Sie, Commander?«
    »Kümmern Sie sich nicht um uns. Verständigen Sie Commander Harris. Viel Glück, Iris!«
    »Gott mit Ihnen, Commander.«
    Der Zweifel ließ sich nicht verscheuchen, doch im Klang meiner Stimme war jedenfalls nichts davon zu merken.
    Ich brachte es irgendwie fertig, meinen Befehl wie einen völlig alltäglichen klingen zu lassen. »Commander an Navigator: Ich benötige neue Kursangaben. Voraussichtliches Landegebiet: Peking.«
    Mit diesen Worten entschied sich an Bord von Delta VII das Schicksal der Welt.
    ***
    Mark Brandis
    Unternehmen Delphin
    (Weltraumpartisanen Band 3)
    Mark Brandis und die Crew des Raumschiffs Delta VII sind heimatlos geworden. Durch die Schergen der Reinigenden Flamme verfolgt, fasst Brandis einen folgenreichen Entschluss. Als letzten möglichen Verbündeten gegen den General will er die Asiatischen Republiken gewinnen.
    Er spürt ein Kurierschiff des alten „Erbfeindes“ der Union auf und zwingt den Piloten, ihn nach Peking zu bringen. Doch der mutige Alleingang endet verhängnisvoll. Niemand glaubt ihm, dass er nicht als Spion aus dem Weltraum kam...
    Informationen zu den 32 Bänden der Mark Brandis Reihe finden sie Internet auf der Verlagswebseite unter www.wurdackverlag.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher