Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jetz is, wo früher inne Vergangenheit die Zukunft war (German Edition)

Jetz is, wo früher inne Vergangenheit die Zukunft war (German Edition)

Titel: Jetz is, wo früher inne Vergangenheit die Zukunft war (German Edition)
Autoren: Herbert Knebel
Vom Netzwerk:
kommt mein Frau nach Hause und hat noch nich ganz ihr Riechorgan inne Bude, da hieß et direkt, Herbert, du has wieder heimlich geraucht! Mit ihrn Zinken hätt die bei «Wetten dass» auftreten können.
    Na ja, und jetz wollte se dat Rauchen wohl schon im Keim ersticken und hat deswegen überall diese Rauchermelder ingstalliert. Und jetz hatte ich lange überlegt, wie ich die Biester austricksen kann, und hatte dann auch ne Eingebung. Und zwar war ich auf den Trichter gekommen, unter de Dunstabzugshaube zu rauchen. Bei Stufe 8! Hömma, dat war ein Sog, dat mir fast die Kappe fliegen gegangen is!
    Wat den Rauchermelder angeht, hat dat super funktioniert, aber ich krich jetz zunehmend Probleme mim Rücken. Ja, ich häng ja da drunter wie son Limbotänzer, nur anstrengender! Son Limbotänzer muss ja nich rauchen bei seine Verrenkung. Ich glaub, ich muss ma mit mein Ottopäde sprechen, ob der nich en Tipp hat für mich.

Wie kann ich verhindern, dat die Gasrechnung explodiert?

Liebe Ratsuchende,
sicher kennt ihr dat Problem, dat quasi jedes Jahr eure Gasrechnung explodiert. Et sei denn, ihr habt Öl oder Kohle. Dann müsst ihr im Folgenden dat Wort Gas durch Öl oder Kohle ersetzen! Also zurück zum Gas (Öl, Kohle)! Hier ein paar einfache, aber wirkungsvolle Tipps, wie man ne Gasexplosion vermeiden kann und wie man stattdessen mehr Kohle im Pottmonee hat. (In diesem Fall Kohle nich durch Gas oder Öl ersetzen!)

Idiotentest
    Boh glaubse, endlich ham wir et amtlich! Endlich hamsen am Wickel, den Jens Kickermann! Der muss nämlich zum Idiotentest, der Idiot! Da isser auch richtig aufgehoben, weil, Intelligenztest machen ja die Intelligenten und Idiotentest … wie der Name schon sacht.
    Ich mein, meiner Meinung nach bräuchten die den gar nich testen als ein Idiot. Da gibt et bei uns inne Siedlung ja ne Langzeituntersuchung zu, wat den anbelangt. Da hätten se einfach nur mich fragen sollen vonne Prüfungskommission. Da hätt ich denen praktisch ne sich eine eineinanderreihende Beweisführung vorlegen können, von dem seine Kindheit an bis im Gez, also … heute.
    Sie müssen sich dat bei den Jens so vorstellen: In den seine Welt dreht sich alles um Autos. Da hat Intelligenz einfach kein Platz mehr. Dat fing bei dem schon als kleinen Furz an. Da hat der schon sein Bobbycar tieferlegen lassen. Und dat hat sich bis heute fortgesetzt. Der hat seine Karre derartig tiefergelegt, dat der an jede Holperschwelle hängenbleibt, der Doofmann!
    Jetz is bei ihm auch noch son grundsätzliches Problem, dat er nich so mitte Verkehrsregeln vertraut is. Er hat auch drei Anläufe gebraucht, um für Führerschein zu bestehen. Und meiner Meinung nach hat er den letzten Endes nur gekricht, weil der Fahrlehrer sein eigener Vatter war und wahrscheinlich bei de Prüfung den ein oder anderen Schein nach hinten gereicht hat. Komm, ich weiß doch, wie so wat geht!
    Jedenfalls hat er Probleme mit rechts vor links, weil er nich weiß, ob sein rechter Daumen jetz rechts oder links is. Zumindest muss er da länger drüber nachdenken. Dann, ganz heikles Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn da zum Beispiel 70 stand, dann hat der dat immer als Mindestangabe interpretiert, und dann musste da schomma die ein oder andre rote Ampel oder en Stoppschild in Kauf genommen werden. Und dat mit dem Punktesystem aus Flensburg hat der, glaub ich, auch falsch verstanden. Der hat gedacht, beim gewissen Punktestand kricht er ne Treueprämie.
    Und en ganz großen Handicap is leider seine Merkfähigkeit. Kennen Sie die Blitzanlage aufe A 40, da inne Buderuskurve bei Essen-Kray? Die kennt doch mittlerweile jeder! Da fahren doch nur noch Holländer rein und Idioten. Und gez raten Se ma, wer da Stammgast war, in den Fotofix vonne Buderuskurve! Richtig, der Jens Kickermann! Wenn die vonne Behörde den Starenkasten ausleeren, um die Filme nache Entwicklung abzugeben, dann schließen die schon Wetten ab, unter dem Motto: Ma kucken, wie oft der Kickermann wieder dabei is.
    Ich bin ma gespannt, ob der den Idiotentest als staatlich geprüften Idioten besteht! Aber wat mich auch ma interessiert, is, wat is, wenn der durch den durchfällt? Wat is der dann? Vielleicht Spitzenidiot, Topidiot, Staridiot …? Ich glaub, der is einfach nur Vollidiot!

Kleingärtner
    Boh glaubse, die Tage bin ich in ein Kosmos vorgedrungen, wo ich auf ne ganz andre Welt getroffen bin. Und zwar war ich in eine Kolonie. Aber nich Deutsch-Südwest, also … Afrika, sondern Kleingartenkolonie.
    Ja, ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher