Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jetz is, wo früher inne Vergangenheit die Zukunft war (German Edition)

Jetz is, wo früher inne Vergangenheit die Zukunft war (German Edition)

Titel: Jetz is, wo früher inne Vergangenheit die Zukunft war (German Edition)
Autoren: Herbert Knebel
Vom Netzwerk:
rübergefallen!
    Ich sach, Kurt, jetz sach bloß, du has ne Flummisammlung?! Da sacht er, ich bin doch nich doof! Die tuppen doch immer weg. Er würd auch Bierdeckel sammeln. Ja, da hab ich mich da eingeklinkt und mein altes Hobby wieder aufgenommen. Nur, dat ich den Vadder nich mehr brauch, weil ich ja inzwischen ziemlich volljährig bin. Und gez gehen wir ma öfter inne Kneipe und kucken, ob wir ein Deckel finden, den wir noch nich haben. An für sich en schönes Hobby! Man kommt rum und hat immer wat zu trinken!

Nachwort
    Na? Und? Also, ich fand et gar nich so schlecht, dat Buch. Ich hab et mir grade selber nochma durchgelesen. Und ich muss sagen, ich war selbs erstaunt, wat ich angeblich alles erlebt hab! Ja nu, man vergisst ja viel, wenn man et nich aufschreibt. Und oft isset ja in der Situation einen selbs gar nich bewusst, wat man grade erlebt.
    Zum Beispiel hab ich neulich im absoluten Halteverbot gestanden, also … nich ich, sondern mein Auto. Und ich hab dat aber gar nich gemerkt und hatte mir dat deswegen auch nich aufgeschrieben. Dafür hatte dat en anderer aber aufgeschrieben und mich direkt beim Straßenverkehrsamt verpetzt. Und dann hamse mich abgeschleppt, also … nich mich, sondern mein Auto.
    Und ich war inne Stadt gewesen und kam bepackt wie son Muli zurück zu mein Parkplatz. Ich hatte mir endlich mein Jugendtraum erfüllt und mir ne Carrera-Bahn gekauft. Mit Looping, Steilkurve und automatischen Rundenzählwerk, also alles dat, wat man im normalen Straßenverkehr so schmerzlich vermisst. Ja, da war dat Auto nich mehr da!
    Ich sofort die Polizei angerufen und den Tatort beschrieben. Da sachten die, tja, absolutes Halteverbot, Freundchen! Wir ham deine Schrottmühle einkassiert! Kuck ma aum Abschlepphof! Und dann legten se auf.
    In dem Moment fängt et an zu regnen. Tja, da stand ich da mit mein mittlerweile feuchten Jugendtraum. Und ich hatte nich ma Geld für Taxi oder Verkehrsmittel, weil ich ja alles in mein Traum gesteckt hatte. Ja, da bin ich zu Fuß mit meine Autobahn nach Hause gegangen wie son begossenen Pudel.
    Ich hab se dann aber abends noch bei uns inne Diele aufgebaut, weil ich den Tach noch wat Positives abgewinnen wollte. Kaum hab ich den Trafo inne Steckdose reingemacht, macht et puff! Kurzschluss! Sogar der Fernseher ging aus. Mitten inne Ziehung vonne Lottozahlen! Und mein Frau hatte schon 3 Richtige! Wer weiß, wat noch dabei rausgekommen wär, wenn ich der Lottofee nich den Saft abgedreht hätte! Wir werden et nie erfahren.
    Auf jeden Fall war durch den Regen Feuchtigkeit in den Trafo eingedrungen, weshalb et zu den Puff kam. Da hatte ich natürlich en unheimlichen Hals!
    Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab, hab ich mich hingesetzt und dat alles aufgeschrieben. Und beim Aufschreiben wurd mir auf einma bewusst, dat in die ganze Scheiße vom Vortach doch ein Sinn steckte, weil, dadurch is ja quasi ne neue Geschichte entstanden.
    Deshalb mein Tipp: Wenn ihr ma richtig Scheiße erlebt, regt euch ruhig total drüber auf, aber vergesst nich, et aufzuschreiben und zu ein Verlag zu schicken. Ihr glaubt et nich, wat heutzutage alles veröffentlicht wird!

Informationen zum Buch
    Herbert Knebel, der voll im Saft stehende Mittsechziger, kennt die Errungenschaften der modernen Welt, denn: «Grade als Mann inne besten Jahre sollte man sich nich vor der Zukunft verschließen.» Also kämpft er mit Pottkasts, Fickipedia und Telefonrobotern. Und es wird klar: Ein bisschen Knebel steckt in uns allen.

Impressum
    Veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, August 2013
    Copyright © 2010 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Umschlaggestaltung ZERO Werbeagentur, München
    (Bildnachweis: Thomas Willemsen)
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    Konvertierung epublius GmbH, Berlin
    ISBN Printausgabe 978   -   3   -   499   -   62624   -   1 (3. Auflage 2013)
    ISBN E-Book 978   -   3   -   644   -   51541   -   3
    www.rowohlt.de

Wie hat Ihnen das Buch «Jetz is, wo früher inne Vergangenheit die Zukunft war» gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher