Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Invasion - Die Verräter - Ringo, J: Invasion - Die Verräter

Invasion - Die Verräter - Ringo, J: Invasion - Die Verräter

Titel: Invasion - Die Verräter - Ringo, J: Invasion - Die Verräter
Autoren: John Ringo
Vom Netzwerk:
Philosoph begab sich an einen hohen Ort, um zu meditieren. Und nach seiner Rückkehr verkündete er: ›Die Aldenat’ haben uns so gemacht, wie wir sind, wir hatten in dieser Sache keine Wahl. Sie hoben uns über die niedrigen Tiere und gaben uns Vernunft. Sie gaben uns den Drang zur Vermehrung und sie gaben uns Medizin und Wissen, auf dass wir nicht jung sterben. Unter ihrer Herrschaft ist das Volk gediehen und gewachsen. Lob und Preis gebührt den Aldenat’.‹«
    »Und wir haben die Aldenat’ gepriesen«, hallte es ihm aus der Versammlung entgegen.
    Und der Erinnerer fuhr fort: »Und Rongasintas sagte zum Volk: ›Wir müssen leben. Um zu leben, müssen wir essen. Gehet also hin und esst die Bewohner dieses Ortes. So wie den Aldenat’ alles Lob gebührt, möge ihnen auch die Schuld gebühren.‹« Und das Echo hallte ihm von den versammelten Kessentai entgegen, so laut, dass die steinernen Wände der großen Halle der Erinnerung davon erbebten. »Auf sie möge die Schuld kommen.«

TEIL 1

1
    »Wie reiche Waffen in des Tages Hitze,
die schützend sengen.«
    Shakespeare , »Heinrich IV.«

Provinz Ttckpt, Barwhon V
    Kalter, blaugrüner Sumpf unter violettem Himmel. Lieutenant Connors hatte schon eine Menge Sümpfe gesehen, schließlich hatte er ein paar Jahre in »Camp Swampy«, Fort Stewart, Georgia, verbracht.
    »Aber diese Scheiße hier ist einmalig«, murmelte er, während er sich alle Mühe gab, nicht zu viel Energie seines gepanzerten Kampfanzugs zu verbrauchen und andererseits nicht bis zur Hüfte im Morast zu versinken. Er regelte die Masse seines Anzugs herunter und gab Energie auf die Schubaggregate, um in Bewegung zu bleiben, obwohl der Boden wie eine schlammige Suppe unter ihm wegglitt, und behielt so die Oberhand. Trotzdem sanken seine Füße bis zu den Knöcheln in den Matsch.
    Der GKA, in dem Connors steckte, war ein GalTech-Produkt, nach menschlichen Spezifikationen gebaut. Trotzdem, und obwohl symmetrisch bipedal gebaut – zwei Arme, zwei Beine und mit einer großen Ausbuchtung, wo der Kopf sein sollte -, sah das Ding nicht besonders menschlich aus. Um es genauer zu sagen: Es sah völlig unmenschlich aus. Zum einen hatte sich der Anzug in ein stumpfes Blaugrün verfärbt, um sich der Vegetation des Sumpfes anzupassen, zum
anderen fehlten ihm erkennbare Augen und Ohren. Dafür sprossen eine Anzahl Waffenstationen aus allen möglichen Teilen.
    Hinsichtlich der Tarnung gab es noch keine endgültige Entscheidung. Man hatte auch schon andere Muster ausprobiert. Das blaugrün fleckige Muster von Connors’ Anzug hatte genauso gut funktioniert wie all die anderen Muster, aber auch kein Jota besser. Die gelben Augen der Posleen waren einfach anders , sowohl in ihrer Struktur als auch in Bezug auf das, was sie sahen.
    Der Lieutenant zuckte im Inneren seines Anzugs die Achseln, was mit Ausnahme der Künstlichen Intelligenz, die den Anzug für ihn betrieb, natürlich niemand sah. Er wusste nicht, welche Tarnung funktionieren würde (das wusste das AID auch nicht), und deshalb folgte er einfach dem Rat, den seine Vorgesetzten zu diesem Thema gegeben hatten.
    Um ihn hatte sich, ähnlich blaugefleckt gemustert und gleich ihm um einen akzeptablen Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und einem langen Leben bemüht, das zweite Platoon der 1 st Company 508 th Mobile Infantry (GKA) in einem sehr spitzen und schmalen »V« beiderseits eines aufgewühlten Schlammpfades verteilt.
    Normalerweise wäre dieser Pfad zumindest auf der Erde für Kontroll- und Orientierungszwecke überflüssig gewesen, denn das GPS konnte einem Soldaten oder auch einer Gruppe Soldaten jederzeit genau sagen, wo sie sich befanden. Nur dass es auf Barwhon kein GPS gab. Außerdem waren die Anzüge zwar selbstständig zur Trägheitsnavigation fähig, was aber im Großen und Ganzen für die feindlichen Posleen nicht galt. Deshalb folgten die Posleen dem Pfad, und deshalb wurden die Infanteristen auf diesen Pfad geführt, um mit ihnen zu kämpfen.
    Außerdem stellte der Pfad die kürzeste Entfernung zu einer Kompanie amerikanischer leichter Infanterie dar, die in einigen Meilen Entfernung auf der anderen Seite eines Flussübergangs abgeschnitten waren, mit dem Rücken zum
Fluss und keiner Möglichkeit, ihn unter feindlichem Beschuss zu überqueren.
    Connors rückte wie die Männer des Second Platoon unter Funkstille vor. Sie konnten die Befehle ihrer Vorgesetzten hören, falls ihre Vorgesetzten es für zweckmäßig hielten, etwas zu sagen. Sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher