Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Insel der Sehnsucht: Roman (German Edition)

Insel der Sehnsucht: Roman (German Edition)

Titel: Insel der Sehnsucht: Roman (German Edition)
Autoren: Nora Roberts
Vom Netzwerk:
zu Bett gebracht hatte, hatte er sie nicht mehr berührt. »Er glaubt, es habe Mut erfordert, daß ich meinen Bruder getötet habe.«
    »Es hat Mut erfordert, daß du mir das Leben gerettet hast.«
    »Das hatte nichts mit Mut zu tun.« Er entfernte sich auf dem schlammigen Weg einige Schritte. »Ich habe nichts gefühlt, als ich abgedrückt habe. Für mich war er schon tot. Ich war nur erleichtert, ein Ende zu machen.«
    »Mach mir nicht weis, daß es keinen Mut erfordert hat. Du warst verletzt, in jeder Hinsicht. Und du hast dich durch den Sturm gekämpft, um mich zu suchen. Du warst mit etwas konfrontiert, womit niemand konfrontiert sein sollte, und du hast getan, was niemand je genötigt sein sollte zu tun. Wenn die Polizei hier ist, werde ich ihnen sagen, daß du ein Held bist.«
    Sie legte die Hand auf seinen Arm. »Du hast mir das Leben gerettet. Mir und meiner ganzen Familie. Und du hast das Andenken meiner Mutter gerettet.«
    »Aber er ist immer noch mein Vater. Und er ist immer noch mein Bruder.« Seine Augen schimmerten dunkel, als er auf sie hinabblickte. »Das werde ich niemals ändern können.«
    »Nein, das kannst du nicht. Und jetzt sind sie weg.« Sie sah nach oben und hörte das noch entfernte Surren des Hubschraubers. Sie wollte es wissen, bevor sie die grausamen Geschehnisse wieder einholten. Bevor die Polizei mit all ihren Fragen da war. »Du hast gesagt, daß du mich liebst.«
    »Ja, das tue ich, mehr als alles andere.«
    »Ist das nicht etwas, was du ein Fundament nennen würdest? Ich meine, ein Mann wie du weiß doch, was man einreißen muß, was man wieder aufbauen kann, was man verstärken muß, damit es hält. Willst du retten, was zu retten ist, und noch mal neu anfangen, Nathan?«
    »Ja, das will ich.« Er machte einen Schritt auf sie zu. »Mehr als alles andere.«
    Sie streckte ihm die Hand entgegen. »Warum tun wir’s dann nicht gemeinsam?«

Die Originalausgabe
SANCTUARY
erschien bei G. P. Putnam’s Son, New York
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    14. Auflage
     
    Redaktion: Jochen Stremmel
Taschenbucherstausgabe 4/2000
    Copyright © 1997 by Nora Roberts
Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 1998
by Wilhelm Heyne Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
     
    Umschlagillustration: ZEFA Visual Media/Mathis, Düsseldorf
Umschlaggestaltung: Eisele Grafik-Design, München
Satz: Leingärtner, Nabburg
    eISBN 978-3-641-09191-0
     
     
    www.heyne.de
    www.randomhouse.de

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher