Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ich und Earl und das sterbende Mädchen: Roman (Heyne fliegt) (German Edition)

Ich und Earl und das sterbende Mädchen: Roman (Heyne fliegt) (German Edition)

Titel: Ich und Earl und das sterbende Mädchen: Roman (Heyne fliegt) (German Edition)
Autoren: Jesse Andrews
Vom Netzwerk:
niemand schmiedete konkrete Pläne, mich zu Fall zu bringen. Ein noch nie da gewesener Zustand. Außerdem waren jetzt die Dinge bei weitem nicht mehr so stressig, weil es keine Mitschüler aus Klassen über mir gab, die mir ihren Beutelsenf auf den Kopf oder über den Rucksack quetschen konnten. Genau das sind ja die Vorteile, wenn man in der Abschlussklasse ist. Meine Lehrer erzählten zwar einen Haufen Müll darüber, was für ein schweres Jahr wir vor uns hätten, aber in der Zwölften weiß man allmählich, dass alle Lehrer das jedes Jahr sagen und immer lügen.
    Meine Glückskurve hatte ihren höchsten Punkt erreicht. Ich konnte nicht ahnen, dass in dem Moment, als Mom hereinkam, die beste Zeit meines Lebens schon wieder vorbei war. Sie hatte ungefähr acht Stunden gedauert.
    I NNEN . M EIN Z IMMER – T AG
    G REG sitzt auf seinem Bett. Er ist gerade aus der Schule gekommen und versucht für den Unterricht Eine Geschichte zweier Städte zu lesen, aber es fällt ihm schwer, sich zu konzentrieren, weil er EINEN UNERKLÄRLICHEN STÄNDER in der Hose hat. Das TITTEN -Bild auf G REGS L APTOP , der in der Nähe aufgeklappt ist, macht es nicht besser. Es KLOPFT an der Tür.
    MOM
    im Off
    Greg? Schatz? Kann ich reinkommen und mit dir reden?
    G REG
    leise
    S cheiße Scheiße Scheiße
    MOM
    Betritt das Zimmer, während GREG unauffällig-auffällig den Computer zuklappt
    Schatz, wie geht es dir?
    MOM hockt sich mit verschränkten Armen auf den Fußboden vor seinem Bett. Mit zusammengezogenen Augenbrauen und gerunzelter Stirn starrt sie Greg, ohne zu blinzeln, in die Augen. Alles sichere Anzeichen, dass sie Greg gleich bitten wird, ETWAS LÄSTIGES zu tun.
    GREGS UN ERKLÄRLICHER STÄNDER macht einen Rückzug auf der ganzen Linie.
    MOM
    wieder
    Schatz? Geht’s dir gut?
    GREG
    Was ist denn?
    MOM
    nach langem Schweigen
    Ich muss dir was richtig Trauriges sagen, Schatz. Es tut mir so leid.
    NAH AUFNAHME von Gregs verständnislosem Gesicht, während er darüber spekuliert, was los sein könnte. DAD ist nicht zu Hause. Vielleicht hat ihn die Universität gefeuert? Wegen bizarren Verhaltens? Kann man wegen bizarren Verhaltens gefeuert werden? Oder vielleicht hat Dad die ganze Zeit ein Doppelleben als KRIMINELLES S UPERHIRN geführt? Und ist jetzt aufgeflogen, und die ganze Familie muss auf eine geheime I NSEL in der Karibik fliehen? Wo sie in einer kleinen Hütte mit einem verrosteten Blechdach leben und sich eine LEBENDIGE Z IEGE halten wird? Und gibt es da EINGEBORENENMÄDCHEN mit Kokosnussschalen auf den Titten und Baströckchen? Oder war das Hawaii? Greg verwechselt das wohl mit Hawaii.
    GREG
    Okay.
    MOM
    Ich habe gerade mit Denise Kushner telefoniert. Rachels Mom? Kennst du Denise?
    GREG
    Nicht wirklich.
    MOM
    Aber du bist mit Rachel befreundet.
    GREG
    Naja.
    MOM
    Ihr zwei habt euch früher mal ganz gut verstanden, oder? Sie war doch deine Freundin?
    GREG
    Das war vor ungefähr sechs Jahren.
    MOM
    Schätzchen, man hat bei Rachel Leukämie diagnostiziert. Denise hat es gerade erfahren.
    GREG
    Oh.
    nach kurzem Schweigen, behämmert:
    Ist das was Ernstes?
    MOM
    fängt jetzt an, ein bisschen zu weinen
    O Schatz. Sie wissen es nicht. Sie machen erst mal die Untersuchungen, und sie werden alles tun, was in ihrer Macht steht. Aber sie wissen es einfach nicht.
    beugt sich vor
    Herzchen, es tut mir so leid. Es ist dermaßen unfair. So unfair .
    GREG
    klingt jetzt wie ein noch größerer Idiot
    Äh … das ist scheiße.
    MOM
    Recht hast du. Absolut recht. Es ist scheiße.
    vehement, und auch ein bisschen seltsam, weil Eltern nicht sagen, dass irgendwas scheiße ist
    Es ist scheiße. Richtig, richtig scheiße.
    GREG
    Bemüht sich immer noch, die richtigen Worte zu finden, vergeblich
    Das ist wirklich … . wahnsinnig scheiße.
    Wenn er einfach weiterredet, kommt vielleicht irgendwas heraus, das nicht bescheuert ist?
    Mordsmäßig scheiße.
    Herrje.
    Mann.
    MOM
    bricht zusammen
    Es ist scheiße . Du hast recht . Es ist einfach unglaublich scheiße. Greg. O mein armes Schätzchen. Es ist so scheiße.
    GREG
    Windet sich vor Peinlichkeit, erhebt sich vom Bett und setzt sich auf den Boden, wo er versucht, seine MOM zu umarmen, die auf den Fersen hin und her wippt und weint. Eine Zeitlang vollführen sie eine U MARMUNG IN DER H OCKE.
    N AHAUFNAHM E von Gregs verwirrtem und irgendwie ausdruckslosem Gesicht; er ist offensichtlich erschüttert, aber das wirklich Erschütternde ist, dass er nicht so traurig ist wie seine MOM – nicht mal
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher