Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Himmlische Sterne und andere Koestlichkeiten

Himmlische Sterne und andere Koestlichkeiten

Titel: Himmlische Sterne und andere Koestlichkeiten
Autoren: Kristin Harmel
Vom Netzwerk:
Blauschimmelkäse gleichmäßig zu verteilen.
    3. Die Chips gleichmäßig mit Honig beträufeln und mit Blauschimmelkäsekrümeln bestreuen.
    4. Gleichmäßig mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen.
    5. Die Platte für 30 Sekunden in die Mikrowelle stellen. Die Blauschimmelkäsekrümel sollten zu schmelzen beginnen. Falls sie das nicht tun, immer wieder für 15 Sekunden in die Mikrowelle stellen, bis der Blauschimmelkäse weich wird und zu zerfließen beginnt.
    6. Gleichmäßig mit gerösteten halbierten Pekannüssen bestreuen und servieren.

FRANZÖSISCHE
DIJON-VINAIGRETTE
    Hope,
    die Amerikaner verwenden gern alle möglichen ausgefallenen Zutaten und Geräte, um köstliche Geschmacksrichtungen zu erschaffen, und im Laufe der Jahre habe ich diese Denkweise zu einem gewissen Grad schätzen gelernt. Aber in Frankreich, zumindest als ich als Mädchen dort lebte, waren die köstlichsten Rezepte oft die schlichtesten. Dieses Salatdressing – ideal zu Mesclun-Salat oder dem französischen Cape-Cod-Salat aus dieser Rezeptsammlung – benötigt frische, hochwertige Zutaten, um zu glänzen. Nimm gutes Olivenöl, französischen Dijonsenf und einen guten Sherryessig, dann wird dein Dressing köstlich sein. Vergiss nicht, manchmal ist im Leben die einfachste Antwort die richtige. Je nach Situation werden deine Geschmacksknospen oder dein Herz dich richtig führen.
    Alles Liebe,
    Mamie
    Zutaten für 4 bis 6 Portionen:
    1 kleine Schalotte, sehr fein gehackt
    1 Knoblauchzehe, gepresst
    ½ Tl Salz
    2 EL Sherryessig
    2 TL Dijonsenf
    6 bis 7 EL Olivenöl extra vergine
    Salz und Pfeffer zum Abschmecken
    Zubereitung:
    1. Die Schalotte, den Knoblauch, Salz und Sherryessig in eine kleine Schüssel geben und vermischen. 10 bis 15 Minuten marinieren lassen; in dieser Zeit saugen die Schalotten einen Teil des Essigs auf.
    2. Den Dijonsenf gründlich unterrühren.
    3. Das Olivenöl sehr langsam in einem dünnen Strahl dazugeben und unterrühren. Sobald das ganze Olivenöl hinzugefügt wurde, noch eine Minute schlagen, bis alle Zutaten vermischt sind.
    4. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.
    5. Über Mesclun-Salat, Karottenrohkost oder den französischen Cape-Cod-Salat aus dieser Rezeptsammlung träufeln.

FRANZÖSISCHER CAPE-COD-SALAT
    Hope,
    ich habe meine Heimat vor langer Zeit verlassen, aber ich habe festgestellt, dass ich über meine Geschmacksknospen etwas davon mitnehmen konnte. Natürlich liebe ich meine neue Heimat auch; das Cape Cod ist zum Mittelpunkt meines Lebens geworden, denn es ist natürlich der Ort, an dem ich deine Mutter großgezogen habe und wo ich jetzt die Gelegenheit habe, stolz zuzusehen, wie du selbst eine Mutter wirst.
    Das ist der Grund, weshalb so viele meiner Rezepte die Gefühle meines Heimatlandes mit den Zutaten meiner Wahlheimat verbinden. Dieses Rezept enthält das Beste von beiden Kulturen – Cranberrys, Äpfel und Puten- oder Truthahnfleisch aus Massachusetts und die grünen Bohnen (oder »haricots verts«), Ziegenkäse und die Dijon-Vinaigrette aus Frankreich.
    Selbst wenn von der Geschichte nie gesprochen wird, existiert sie in den Rezepten, die wir weitergeben. Dieser einfache Sommersalat soll dich daran erinnern, woher du kommst, und an den Ort, den wir jetzt Zuhause nennen.
    Alles Liebe,
    Mamie
    Zutaten für 4 Portionen:
    250 g frische grüne Bohnen, in mundgerechte Stücke geschnitten
    4 Tassen gemischter grüner Salat, gewaschen und geschleudert
    ½ Tasse getrocknete Cranberrys
    1 Granny-Smith-Apfel, entkernt und in dünne Scheiben geschnitten
    2 hart gekochte Eier, gehackt
    ½ Tasse gebratenes Putenschnitzel, gewürfelt
    Französische Dijon-Vinaigrette
    Ziegenkäse-Toasts (siehe Rezept)
    Zubereitung:
    1. Die grünen Bohnen in einen Topf mit kochendem Salzwasser schütten und 3 Minuten kochen. Sofort in ein Sieb abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken, danach trocken tupfen.
    2. Grüne Bohnen, grünen Salat, Cranberrys, Apfelscheiben, gehackte Eier, gewürfeltes Putenfleisch und Vinaigrette vermischen.
    3. Auf vier Teller verteilen und jeden mit zwei Ziegenkäse-Toasts, frisch aus dem Ofen, belegen.
    ZIEGENKÄSE-TOASTS
    Zutaten:
    8 dünne Scheiben Baguettebrot
    Olivenöl extra vergine zum Bestreichen
    Acht Scheiben cremiger Ziegenkäse, von einer Ziegenkäserolle geschnitten
    Zubereitung:
    1. Ofen auf der Grillstufe vorheizen.
    2. Die Baguettescheiben sehr dünn mit Olivenöl bestreichen und 2 bis 3 Minuten unter dem Grill toasten, dabei einmal wenden und aufpassen, dass sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher