Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Herzhauser, R: Reinkarnation: Traum oder Wirklichkeit

Herzhauser, R: Reinkarnation: Traum oder Wirklichkeit

Titel: Herzhauser, R: Reinkarnation: Traum oder Wirklichkeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Versuchsperson in einer miserablen seelischen Verfassung, das heißt, sie war in einer aggressivenStimmungslage und außer sich über die »Unmöglichkeit« dieser Vorführung ihrer Person.
    Der Pfarrer, der später hinzu stieß, war fassungslos, die gleichaltrigen Kursteilnehmer teils belustigt, teils verängstigt und ich selbst wieder einmal verunsichert durch die ambivalenten Reaktionen derjenigen, die mich zuerst ermutigt hatten und mir anschließend teilweise mit nonverbalen Vorwurfshaltungen begegneten.
    Die Jahre vergingen, das Studium der Betriebswirtschaft, der Volkswirtschaft, der EDV, des Wirtschaftsrechts und der Wirtschaftspsychologie lenkten mich zeitweilig von dem weiteren Studium der Hypnose ab.
    Doch dann kam das, was anscheinend kommen musste: Im Bekanntenkreis war publik geworden, dass ich einige Jahre mit der Hypnosetechnik experimentiert hatte. Aufgrund dessen kam eine junge Mutter mit ihrem zwölfjährigen Sohn zu mir und fragte nach, ob es möglich wäre, durch Anwendung von Hypnose herauszufinden, woher seine Angst vor Gewittern rühre.
Der Anfang
    In jenen Tagen war ich als Softwarespezialist einer großen Firma in Süddeutschland eingesetzt und weit von meiner Tätigkeit als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Hypnosetherapie entfernt. Damals wusste ich nicht einmal, dass es einen selbständigen Heilberuf neben dem des Arztes gab – so wenig hatte ich mich mit der Problematik des Heilwesens beschäftigt. Aber es sollte alles seinen vorgezeichneten Weg gehen.
Erkenntnis
    Was diese erste Regressionssitzung in mir auslöste, kann ich bildlich nur mit einer Eruption vergleichen. Plötzlich waren alle sorgsam verdrängten Erinnerungen an meine früheren Existenzen wieder da. Ich hatte Mühe meine innere Aufgewühltheit zu zügeln.
    Zweifel stiegen in mir auf, ob der eingeschlagene Beruf, obwohl finanziell lukrativ, auf Dauer meine Erfüllung in dieser Existenz sein könnte. Eine tiefe Sehnsucht erfasste mich. Eine Sehnsucht nach mehr, nach mehr Erfahrungen, nach sich bestätigenden Aussagen anderer Menschen. Ich wollte mehr aufspüren, die bewussten oder unbewussten Erfahrungen vorgeburtlicher Erinnerungen anderer Menschen weiter erforschen. Dadurch könnte ich die Bestätigung meiner eigenen Erlebnisse erhalten. Die Chance, das Empfinden derjenigen zu verstehen, die ähnlich wie ich mit einem oder mehreren früheren Leben konfrontiert wurden, faszinierte mich.
    Auf einmal waren sie wieder da, die guten Geister meiner Kindheit, die mich in meinen Krankheitstagen oftmals trösteten, mir die Zuversicht gaben, dass ich gesund würde und die mir damals aufzeigten und mich in meinem Wissen bestärkten, dass der Körper nur eine leere Hülle ist, die von der Seele belebt wird. All diejenigen, die ich über Jahre erfolgreich aus meinem Leben verdrängt hatte, standen plötzlich wieder wahrnehmbar an meiner Seite und bekräftigten mich in dem Entschluss, eine Ausbildung zu beginnen, die es mir rechtlich und offiziell ermöglichte, mich dem Studium der außerkörperlichen Existenzen zu widmen.
    1977 war es so weit. Ich hatte meine Zulassung als Heilpraktiker mit der Spezialausbildung Psycho- und Hypnosetherapie. Am 2. Januar 1978 eröffnete ich meine Praxis als Heilpraktiker, Psychologe und Hypnosetherapeut.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher