Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Harry Potter - Der siebte Horkrux

Titel: Harry Potter - Der siebte Horkrux
Autoren: melindaleo
Vom Netzwerk:
der Blutschutz für dich .«, keifte Tante Petunia. »Es geht nicht um dich. Mir ist es egal, was mit dir oder den anderen deiner Missgeburtenwelt passiert. Soweit es mich betrifft, wären wir alle besser dran, wenn ihr euch gegenseitig umbringt. Ich meine den Schutz für Dudley. Dumbledore hat seinen Teil der Vereinbarung zurückgezogen, nicht wahr?«
Harry blinzelte verblüfft. »Wovon redest du?«, fragte er kalt.
»Oh, du meine Güte, du warst nie besonders helle, oder? Der Zauber, den er auf Dudley gelegt hat. Er funktioniert ganz offensichtlich nicht mehr, da immer wieder diese verrückten Dinge passieren.«
»Dudley ist ein Zauberer?«, stieß Harry ungläubig hervor, als alle Teile des Puzzles sich zusammenfügten. Er fühlte sich, als ob das Zimmer sich um ihn drehte, und war sich sicher, dass es nicht auf seine pochende Schläfe zurückzuführen war. Er wusste, dass Magie sich vorzüglich in bestimmten Familien fand – die Creevey-Brüder bewiesen es zur Genüge. Sie waren Muggelgeborene und doch beide Zauberer... Aber Dudley. Wie konnte das geschehen sein?
»Natürlich ist er kein Zau... kein Zau... Er ist keine Missgeburt.«, schnauzte Tante Petunia, ihre Stimme kaum mehr als ein Flüstern. »Ich hatte eine Vereinbarung mit deinem Schulleiter. Er würde diese Unnatürlichkeit Duddydums vom Leib halten und ich würde dich aufnehmen. Es war alles abgesprochen. Dann, nach dem letzten Jahr, hat, was auch immer er gemacht hat, aufgehört und Dudley fing an, alle paar Tage Momente dieser Merkwürdigkeiten zu haben. Und ich kann es nicht stoppen. Ich verlange, dass du das behebst. Mach, was auch immer vorher gemacht worden ist. Du kannst es beheben und du schuldest uns das.«
Harry Gedanken rasten. Wie konnte das sein? Hatte Dumbledore Dudleys Magie wirklich all diese Jahre lang unterdrückt? Es schien nicht zu ihm zu passen. Es ergab keinen Sinn.
Wie aus einem Nebel rief Harry sich ins Gedächtnis, wie Tante Petunia jeder Laune Dudleys stets nachgegeben hatte. Wie sie sich so verhalten hatte, als ob sich die gesamte Welt darum drehte, ihn ruhigzuhalten. Harrys schlimmste Bestrafungen waren immer direkt einem Ausbruch von Dudley gefolgt. Er fragte sich, ob Petunias zwanghaftes Bedürfnis, sauberzumachen, ein Nebenprodukt ihrer Sorge darüber war, dieses riesige Schlamassel zu beseitigen.
Harrys Geist fuhr fort, sich kleine Augenblicke in Erinnerung zu rufen, in denen Dudley aufgebracht gewesen war. Seine Gedanken drifteten wieder zu der Nacht, in der die Dementoren sie angegriffen hatten und Dudley sich vor Angst niedergekauert hatte. Harry hatte sich gefragt, woran Dudley sich wohl erinnert haben könnte? Könnte es irgendeine ungeklärte Art von Magie gewesen sein, die Dudley zu unterdrücken versucht hatte? Als Harry Dudley in der Dunkelheit gefunden hatte, hatte dieser seine Hände über seinen Mund gestülpt. Harry hatte ihm gesagt, seinen Mund nicht zu öffnen, aber wann hörte Dudley schon auf Harry? Könnte Dudley die Dementoren tatsächlich gesehen haben?
Harry war, als ob seine Welt gerade wieder vollkommen außer Kontrolle geraten war.
»Warum sollte Dumbledore zustimmen, Dudleys Magie zu verstecken? Es klingt überhaupt nicht nach Dumbledore.«, sagte er langsam, während sein Blick sich in die Augen seiner Tante bohrten.
»Er wollte es zuerst nicht. Wir haben einige Zeit darüber diskutiert. Ich habe die seltsamen Dinge gesehen, die geschehen sind, seit mein Dudley in seinem Kinderbett lag. Ich wusste, was es bedeutete; ich kannte es schon von Lily. Auf keinen Fall hätte ich es noch einmal zugelassen, nicht nachdem ich so hart daran gearbeitet habe, für meine Familie ein normales Leben zu schaffen.
Es war die einzige Möglichkeit mich dazu zu bringen, dich aufzunehmen, und er wünschte es sich inständig. Ich habe ihm gesagt, dass er sowieso nicht Hand an Dudley anlegen könnte. Vernon und ich würden ihm nie erlauben, zu dieser Missgeburtenschule zu gehen. Wir haben ihn zu einer gesunden Abneigung gegenüber allem erzogen, was nicht normal ist. Dudley ist ein guter Junge.«, sagte Tante Petunia und kreuzte trotzig ihre Arme vor der Brust.
Harry verdrehte die Augen. Das alles ergab tatsächlich einen Sinn. Sicherlich hätten die Dursleys Dudley nicht erlaubt, Hogwarts zu besuchen. Und Harry wusste aus Dudleys Reaktion vor einem Augenblick, dass er ohnehin niemals hätte gehen wollen.
»Also, was genau hat Professor Dumbledore gemacht?«, fragte Harry, unfähig seine Neugier zu bezähmen. Tante
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher