Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Garlyn: Das Schattenspiel (Schattenraum-Trilogie 1)

Garlyn: Das Schattenspiel (Schattenraum-Trilogie 1)

Titel: Garlyn: Das Schattenspiel (Schattenraum-Trilogie 1)
Autoren: Dane Rahlmeyer
Vom Netzwerk:
→  Fordianer für Hyperraumantriebe. Umgangssprachliche Bezeichnung für →  Hyperraum- und Normalraumantriebe.
    Viridis – Planet innerhalb des weit abgelegenen Kashari-Sektors. Viridis wird von einem planetenweiten Ozean aus einer gallertartigen Substanz bedeckt und war bis vor kurzem Eigentum der →  Interstar Corporation.
    Warg – Raubtiere von →  Golwonia, die an eine Mischung aus einem terranischen Wolf und einem Bären erinnern, mit einem zotteligen Pelz bewachsen, der sie vor den arktischen Temperaturen ihrer Heimatwelt schützt. Anders als die →  Dasroks ließen sich die Warge domestizieren und werden seit Jahrtausenden als Reit- und Lasttiere benutzt.
    Xoliden – zu den →  Genesis-Völkern zählende Spezies, die angeblich am Anbeginn der Zeit existierte und sich über mehrere Dutzend Galaxien ausbreitete, nur um zu einem unbestimmten Zeitpunkt der Geschichte beinahe spurlos zu verschwinden. Es ranken sich Myriaden von Legenden um die Xoliden; einige davon besagen, dass sie Techniken zur Zeitreise entwickelten und einfach in eine andere Ära überwechselten – die einen behaupten, in die Zukunft, andere in die ferne Vergangenheit.
    Heutzutage werden den Xoliden viele unerklärte Phänomene zugeschrieben, wie beispielsweise die →  Silbernova.
    Zlykonianer – grünhäutige, echsenartige Spezies von Zlykon, die durch Genmanipulation und Seuchen unfruchtbar wurde, was die gesamte Spezies vom Aussterben bedrohte. Heute gibt es nur gut zehntausend Zlykonianer, von denen die meisten ihr Überleben bionischen Implantaten und illegalen Medikamenten verdanken.

Weitere Bücher von Dane Rahlmeyer
Der Schatz der gläsernen Wächter

    Das Zeitalter des Ælon ist vorbei. Doch einige der Wunder und Schrecken, die es hervorgebracht hat, existieren noch immer – versteckt in uralten Tempeln und versunkenen Palästen.
    Die junge Archäologin Kriss erhält von der wohlhabenden Baronin Gellos den Auftrag, die sagenumwobene Insel Dalahan zu finden. Viele sind auf der Suche nach der Insel verschollen, so auch Kriss’ Mutter, ebenfalls Archäologin. Begleitet von dem Straßenjungen Lian, macht sich Kriss auf die gefahrvolle Suche. Dabei ist ihr der abtrünnige General Ruhndor dicht auf den Fersen – und er wird vor nichts Halt machen, um die Insel zu finden.
    Ein fantastisches Abenteuer, erhältlich als eBook und Taschenbuch.
    »Super spannend und für jedes Alter geeignet, von zwölf bis hundertzwanzig. Schon nach den ersten Seiten waren meine Familie und ich süchtig!«
    – Ursula Wolter (Timona, Der Lauf seines Lebens)
    »Geheimnisvoll, fesselnd und vielschichtig erzählt Dane Rahlmeyer von einer ungewöhnlichen jungen Archäologin, die sich nicht nur einem rätselhaften Kapitel der Vergangenheit stellt, sondern auch ihrer eigenen Geschichte. Lesen!«
    – Nikola Huppertz (Wie ein Splitter im Mosaik, Karla, Sengül und das Fenster zur Welt)

Der Mitternachtsdetektiv: Unter Wölfen

    Kai Hellmann ist Privatdetektiv der besonderen Art: Seine Auftraggeber sind Vampire, Feen, Kobolde, Geister und andere Vertreter der Nachtvölker – dabei wünscht sich Kai nichts sehnlicher, als endlich einen normalen Klienten. Doch Geld von Untoten ist besser als gar kein Geld, und das braucht er dringend.
    Als die Vampirin Lucretia ihn beauftragt, den Mord an ihrem Mann aufzuklären, beginnt Kai sofort mit den Ermittlungen und gerät in einen Strudel aus Sex and Crime, Rassismus und großen, bösen Wölfen.
    »›Der Mitternachtsdetektiv: Unter Wölfen‹ bereichert das Genre um einen interessanten Ermittler, den man gerne noch öfter bei spannenden Aufträgen begleiten würde.«
    – Christian Loges, Watchman's Science-Fiction-Blog
    Jetzt als eBook und Taschenbuch erhältlich.

Die Kenlyn-Chroniken:

Drachenschiffe über Kenlyn – Rückkehr nach Kenlyn – Kampf um Kenlyn

    Vor fast tausend Jahren wurde die Welt Te’Ra durch den Kult der Schattenkaiser vernichtet. Die Überlebenden retteten sich auf den Planeten Kenlyn und ließen sich dort nieder: Menschen, die echsenhaften Draxyll, die katzenartigen Skria und die winzigen, geflügelten Yadi.
    Heute ist Kenlyn eine Welt der Abenteuer und Geheimnisse, wo mächtige Drachenschiffe am Himmel unter den zwei Monden fliegen und Nexus-Portale weit entfernte Städte miteinander verbinden. Über all das herrscht der Orden der Friedenswächter mit eiserner Hand.
    Doch es mehren sich die Zeichen, dass der Kult der Schattenkaiser sich wieder aus dem Grab erhoben hat. Und damit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher