Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Elf Arten der Einsamkeit - Short stories

Titel: Elf Arten der Einsamkeit - Short stories
Autoren: Richard Yates
Vom Netzwerk:
daß sich deshalb niemand schlechter fühlt als ich. Bei Gott, Bernie; bei Gott, hier sollte irgendwo unbedingt ein Fenster sein, für uns alle.

    Die Erzählungen »Doktor Schleckermaul«, »Alles, alles Gute« und »Überhaupt keine Schmerzen« wurden von Hans Wolf übersetzt, alle übrigen von Anette Grube.

    Die amerikanische Originalausgabe erschien 1962
unter dem Titel »Eleven Kinds of Loneliness«
bei Little, Brown &Co., Boston, Massachusetts, USA.
Der Übersetzung lag der 2001 bei Henry Holt and
Company, LLC, New York, erschienene Sammelband
»The Collected Stories of Richard Yates« zugrunde.

    Bibliographische Information Der Deutschen Bibliothek Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliographie; detaillierte bibliographische Daten sind im Internet über H http://dnb.ddb.de H abrufbar.

    Diese Ausgabe wurde auf chlor- und säurefrei gebleichtem, alterungsbeständigem Papier gedruckt.

    1. Auflage
    Copyright © 1957,1961,1962, 2001 by the Estate of Richard Yates
Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2006
by Deutsche Verlags-Anstalt, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Typographie und Satz: DVA/Brigitte Müller
Gesetzt aus der Stone Serif
Druck und Bindung: Friedrich Pustet, Regensburg
Printed in Germany
ISBN 10: 3-421-05859-8
ISBN 13: 978-3-421-05859-1
H www.dva.de H Zentaur2006-04-04
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher