Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Yoga-Kriegerin

Die Yoga-Kriegerin

Titel: Die Yoga-Kriegerin
Autoren: Ana T. Forrest
Vom Netzwerk:
dass sich ein Sturm in ihnen zusammenbraut. Viele fühlen Schmerzen, obwohl sie manchmal nicht einmal erkennen, um welche Art von Schmerz es sich handelt. Sie haben versucht, sich mit Essen oder Fernsehen oder Sex oder Arbeit oder Alkohol oder Drogen zu betäuben, und sie möchten nun einen anderen Weg finden. Andere kommen, weil sie überhaupt nichts fühlen – Junge, Junge, wir sind echt gut darin, uns zu betäuben –, und sie möchten nun wieder in ihren Körpern leben. Andere wiederum kommen, weil sie sich mit einem tieferen Teil ihres Selbst verbinden oder wiederverbinden wollen – ein Verlangen, das sie nicht einmal zu benennen oder zu artikulieren gelernt haben. (Natürlich kommen manche auch, weil sie einen Christy-Turlington-Yoga-Hintern haben wollen, und auch ihnen bin ich behilflich.) Als Allererstes helfe ich diesen Leuten dabei, hören zu lernen, was ihnen ihr Körper zu sagen versucht.
    Darin besteht meine Arbeit: Ich helfe Menschen, diese Momente zu erkennen, in denen ihr Körper von einer tieferen inneren Ebene zu ihnen spricht, und dann begleite ich sie dabei, durch Wachstum, Heilung und Entfaltung ihre Arbeit an sich selbst zu verrichten. Die Veränderungen sind oft dramatisch, und ich habe individuelle Revolutionen von unterschiedlichem Ausmaß miterlebt.
    Wachstum beginnt oft in Quantensprüngen. Sie sind wertvolle, oft beängstigende Momente. Wenn sich ein solcher Sprung zeigt, kannst du ihn erkennen? Bist du bereit, ihn anzunehmen? Es ist die ser süße Moment der Geburt einer solchen Art von Transfor­mation, der mich immer wieder antreibt. Deshalb habe ich dieses Buch geschrieben.
    Obwohl unsere Anstrengungen einzigartig sind, tanzt jeder von uns oft mit den gleichen Monstern: Angst, Schmerz, Widerstand ge genüber Veränderungen, Zusammenbruch bei Misserfolgen, Zu rückhaltung, wenn es darum geht, unser Herz zu öffnen. Ich habe mehr als nur ein paarmal mit diesen Seelentornados Tango getanzt – ich tanze immer noch –, also werde ich in jedem Kapitel meine eigene Geschichte erzählen und was ich daraus lernte; wie ich meine Lektionen nutzte, um anderen über die gleichen schwierigen Punkte hinwegzuhelfen, und wie du sie jetzt sofort anwenden kannst.
    Ich habe diese Lektionen um das herum aufgebaut, was ich den Spirituellen Fokus und den Körperlichen Fokus nenne. Das sind keine schnellen Binsenweisheiten und hübsche Stellungen (denn wie Sun Bear, einer der Ältesten des Washington-Reservats, zu sagen pflegte: »Wenn kein Mais drauf wächst, ist’s keinen Scheißdreck wert.«) Es sind spezielle spirituelle und körperliche Übungen, die je­ der ausführen kann, solange er dazu bereit ist, an sich zu arbeiten.
    Ich habe meine Geschichte meinen Schülern erzählt, und ich er zähle sie hier in diesem Buch, denn, obwohl sich die Einzelheiten unterscheiden, sind die meisten von uns auf der Suche nach derselben Sache: nämlich nicht nur nach Heilung, sondern nach einer Verbindung zu etwas Höherem als zu uns selbst. Ich nenne es Spirit. Da ich nun von der Süße meiner Verbindung zum Spirit gekostet habe, möchte ich ihn verkörpern, seinen Weg gehen und dir zeigen, wie auch du das tun kannst. Dafür musst du die seit Langem verbor­ genen Erfahrungen in deinem Körper freilegen und spüren, damit die Traumata aufgearbeitet werden können. Das beinhaltet auch, solche Entscheidungen nochmals zu überprüfen, die wir aus Angst und unserem Trauma heraus getroffen haben. Diese Arbeit kann uns helfen, unsere Erfahrungen zu verarbeiten und daraus Weisheit zu schöpfen. Unser Körper erzählt uns Geschichten, und er sagt uns immer die Wahrheit, wenn wir zuhören. Ich möchte dir helfen, dass du die Geschichte deines Körpers hörst und ihm dann beibringst, seine Wahrheit auszusprechen .
    Ich unterrichte meinen individuellen, einzigartigen Stil von Yoga – viel wichtiger aber ist mir, zu vermitteln, wie man dieses kritische Bewusstsein nutzen kann, das mit Yoga auf eine Weise einhergeht, die Heilung für Körper und Geist bringt. Diese Form von heilendem Bewusstsein hilft letztlich den Menschen, Kontrolle und Macht über ihr Leben zu erlangen – um dann, was vielleicht sogar das Allerwichtigste ist, ihr Leben so gestalten zu können, wie sie es leben möchten. Ich hoffe, dass dieses Buch dir nicht nur dabei helfen wird, dich zu heilen, sondern auch zu erkennen, was dich erfüllt und was dich bereichert. Ich hoffe, dass es dir helfen wird, dein eigenes Band zu reparieren, und dass es dich lehrt,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher