Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Schlacht um Tripple Sun

Die Schlacht um Tripple Sun

Titel: Die Schlacht um Tripple Sun
Autoren: Alfred Bekker
Vom Netzwerk:
Kontinuum handelt es sich dabei?«, hakte Leslie nach. »Der Bergstrom-Raum ist es ja wohl nicht, wie ich Ihren Äußerungen entnehme.«
    Der Christophorer bestätigte. »Da haben Sie vollkommen recht, Captain.«
    »Denken Sie etwa an diesen sogenannten X-Raum?«
    In der Frühzeit der interstellaren Raumfahrt waren auf Basis des X-Raums Antriebssysteme entwickelt worden, die sich jedoch als äußerst unzuverlässig erwiesen hatten. Deshalb hatte man diesen Weg zur Überwindung der Lichtgeschwindigkeit wieder aufgegeben.
    »Nein, es handelt sich um ein Kontinuum, dessen Existenz wir – wie schon gesagt – lediglich mathematisch erfassen und beschreiben können, für dessen Existenz es bisher aber keinen konkreten Beweis gibt. Auch diesen Impuls können wir nur indirekt nachweisen. Wir kennen nur die Resonanz, die sich durch den Bergstrom-Raum fortgesetzt hat – und zwar über dessen Kontinuumstruktur selbst! Darum konnte diese Resonanz nicht nur sämtliche Barrieren überwinden, sondern fand auch überall einen geeigneten Resonanzboden. Selbst innerhalb der Datenstruktur von Computersystemen vermochte sich die Resonanz fortzusetzen. Dieses Phänomen ist meines Wissens zuvor noch nie beobachtet worden.«
    »Sie gehen von einer künstlichen Ursache aus, Bruder Patrick?«
    »Das ist zutreffend.«
    »Wo liegt der Ursprung?«
    »Wir arbeiten daran, genau dieser Frage nachzugehen. Im Moment kommen wir dabei zum Ergebnis, dass es mehrere Ursprungsorte in einem Umkreis von mindestens dreißig Lichtjahren gegeben hat.«
    »Sagen Sie bloß, das betroffene Gebiet war derart ausgedehnt«, entfuhr es Leslie.
    Bruder Patrick zögerte einen Moment. »Auszuschließen wäre das nicht.«
    »Besteht die Möglichkeit, dass es sich um ein natürliches Phänomen handelt, oder steht fest, dass der Impuls, der die Resonanz auslöste, künstlichen Ursprungs ist?«
    »Ich halte Ersteres für schlicht ausgeschlossen«, erklärte Bruder Patrick. »Wer immer diesen Impuls abstrahlte, verfügt über technische Mittel, die uns wie Magie erscheinen müssen. Das Wissen, das diese Spezies über höherdimensionale Kontinua besitzt, ist dem unseren sehr weit voraus. Möglicherweise stammen diese Wesen sogar selbst aus einem dieser Kontinua.«
    Bruder Patrick beendete das Gespräch und unterbrach die Kom-Verbindung.
    »Das Niemandsland ist alles andere als gut erforscht«, stellte Björn Soldo fest. »Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass wir eine derart überlegene Zivilisation übersehen haben sollten.«
    »Das hängt vom Grad der Überlegenheit ab«, erwiderte Leslie. »Vielleicht ist diese Zivilisation so perfekt getarnt, dass wir sie bisher nicht bemerken konnten.«
    »Oder sie benutzt ein Kommunikationssystem, das auf einer uns völlig fremden Basis funktioniert«, äußerte sich Lieutenant Wu. »Zum Beispiel durch Signalübertragung über ein höherdimensionales Kontinuum.«
    »Bis jetzt ist das alles lediglich Spekulation«, setzte Leslie einen Schlusspunkt unter die Diskussion.
    »Vielleicht gibt es da eine näherliegende Frage, über die wir uns Gedanken machen sollten«, meinte Soldo.
    Leslie wandte sich ihm zu und hob die Augenbrauen. »Und die wäre?«
    »Wenn dieses Phänomen tatsächlich räumlich so weit ausgedehnt war, besteht die Möglichkeit, dass auch andere Schiffe unserer Erkundungsflottille davon betroffen sind.«
    »Sie meinen, an Rendezvous-Punkt 01 würde jetzt ohnehin niemand auf uns warten?«
    »Genau. Die Frage ist, ob ein Grund vorliegt, die Bergstrom-Funksperre aufzuheben.«
    Leslie schüttelte den Kopf. »Nein, noch nicht. Wir können im Moment nicht abschätzen, wen wir damit gefährden.«
    »Ich nehme an, dass die Kridan ebenfalls von dem 5-D-Impuls betroffen waren, sofern sich einige ihrer Schiffe in diesem Sektor aufgehalten haben.«
    »Es gibt noch eine weitere Hypothese, über die es sich lohnt nachzudenken«, meldete sich Lieutenant Chip Barus zu Wort.
    »Und die wäre?«, hakte Leslie nach.
    »Wir sind in der bisherigen Diskussion immer davon ausgegangen, dass wir es bei dem Phänomen mit der Resonanz eines … wie soll ich sagen … friedlichen Signals zu tun haben. Ich frage mich, ob diese Annahme wirklich zwingend ist. Es könnte sich um eine Waffe der Kridan handeln, mit deren Hilfe sie die Überlichtflugfähigkeit ihrer Feinde lahmlegen.«

 
Kapitel 2 – Die Feuer von Taraban
     
    Die beiden Sonnen schimmerten am westlichen Horizont in orange und tiefrot dicht nebeneinander. Wegen der enormen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher