Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Rache Der Wanderhure

Die Rache Der Wanderhure

Titel: Die Rache Der Wanderhure
Autoren: Iny Lorentz
Vom Netzwerk:
Kalixtiner oder Kelchbrüder und die fanatischen Taboriten aufspalteten, wendete sich das Schicksal. Den von den Taboriten bedrohten Kalixtinern blieb schließlich nichts anderes übrig, als den Ausgleich mit Sigismund zu suchen. Gemeinsam mit ihm gelang es ihnen, die Taboriten, die bei ihren Raubzügen in die Nachbarländer fürchterlich gehaust hatten, niederzukämpfen.
    Der Preis, den Sigismund für das Bündnis mit den Kalixtinern zahlen musste, war die Tolerierung ihres von den Dogmen der katholischen Kirche abweichenden Glaubens. Sigismunds Nachfolger als Könige und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation hielten sich an diesen Vertrag, bis der spätere Kaiser Ferdinand  II . noch während der Herrschaft seines Cousins Matthias mit der gewaltsamen Rekatholisierung Böhmens begann. Die Folgen waren der Fenstersturz von Prag und der Dreißigjährige Krieg.
     
    Iny und Elmar Lorentz

[home]
Über Iny Lorentz
    Hinter dem Namen Iny Lorentz verbirgt sich ein Münchner Autorenpaar, dessen erster historischer Roman »Die Kastratin« die Leser auf Anhieb begeisterte. Mit »Der Wanderhure« gelang ihnen der Durchbruch; der Roman erreichte ein Millionenpublikum. Seither folgt Bestseller auf Bestseller. Die Romane von Iny Lorentz wurden in zahlreiche Länder verkauft.
    Besuchen Sie auch die Homepage der Autoren: www.iny-lorentz.de

[home]
Über dieses Buch
    Glücklich und zufrieden lebt die einstige Wanderhure Marie mit ihrem Ehemann Michel Adler auf Burg Hohenstein, die die beiden als Kastellanin und Burghauptmann für den König verwalten. Mit der Geburt ihrer Tochter Trudi scheint ihr Glück schließlich vollkommen.
    Doch das Unheil lauert schon, denn Maries Feind Ruppertus ist dem Feuertod auf dem Scheiterhaufen entgangen und von Mönchen, die sich dem Richtspruch Gottes nicht widersetzen wollten, heimlich nach Rom geschafft worden.
    Und er hat einen düsteren Plan ersonnen, um Marie in seine Gewalt zu bringen …

[home]
Impressum
    eBook-Ausgabe 2012
    Knaur eBook
    © 2012 Knaur Taschenbuch Verlag Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt
    Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Redaktion: Regine Weisbrod
    Karte: Computerkartographie Carrle
    Covergestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Coverabbildung: akg-images
    ISBN 978-3-426-41284-8
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher