Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Prinzen von Amber (5 Romane in einem Band)

Die Prinzen von Amber (5 Romane in einem Band)

Titel: Die Prinzen von Amber (5 Romane in einem Band)
Autoren: Roger Zelazny
Vom Netzwerk:
Über den Autor

    Roger Zelazny (1937 - 1995) ist ein US-amerikanischer Autor von Fantasy- und Science-Fiction-Kurzgeschichten und Romanen. Zelaznys Werke wurden mehrfach ausgezeichnet; so gewann er mit dreien seiner Storys den Nebula Award, sechs Mal den Hugo Award und zwei Mal den Locus Award

    Mit seine bekanntesten Geschichten bilden die Romanserie „Die Chroniken von Amber“. Er schrieb zeit seines Lebens weiterhin Gedichte und nahm 1965 mit der Erzählung „He Who Shapes“ („Herr der Träume“) den Cyberspace vorweg. Zusammen mit Samuel R. Delany, Thomas Disch, Harlan Ellison und John T. Sladek bildete Zelazny den amerikanischen Ableger der New Wave in der Science-Fiction-Literatur.
      

    Von ROGER ZELAZNY erschienen in der Reihe HEYNE SCIENCE FICTION & FANTASY:

    Straße der Verdammnis • 06/3310
    Die Insel der Toten • 06/3366
    Der Tod in Italbar • 06/3434
    Heut wählen wir Gesichter • 06/3444
    Herr des Lichts • 06/3500
    Die Aschenbrücke • 06/3613
    Jack aus den Schatten • 06/3901
    Wechselhaftes Land • 06/4247

      
    AMBER-ZYKLUS:
    Corwin von Amber • 06/3539, auch • 06/4275
    Die Gewehre von Avalon • 06/3551, auch • 06/4275
    Im Zeichen des Einhorns • 06/3571, auch • 06/4275
    Die Hand Oberons • 06/3594, auch • 06/4275
    Die Burgen des Chaos • 06/3840, auch • 06/4275
    (weitere Bände in Vorbereitung)
    Die Prinzen von Amber • 06/4275
    Sonderausgabe
    Fünf Romane in einem Band

    sowie:
    Der Former, in:
    Heyne Science Fiction Jahresband 1981, hrsg. von Wolfgang Jeschke 06/3790
    in der BIBLIOTHEK DER SCIENCE FICTION LITERATUR: Herr des Lichts • 06/45
      

Liebe Leser,
    um Rückfragen zu vermeiden und Ihnen Enttäuschungen zu ersparen: Bei dieser Titelliste handelt es sich um eine Bibliographie und NICHT UM EIN VERZEICHNIS LIEFERBARER BÜCHER. Es ist leider unmöglich, alle Titel ständig lieferbar zu halten. Bitte fordern Sie bei Ihrer Buchhandlung oder beim Verlag ein Verzeichnis der lieferbaren Heyne-Bücher an. Wir bitten Sie um Verständnis.
    Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. KG, Türkenstr. 5-7, Postfach 201204, 8000 München 2, Abteilung Vertrieb

INHALT

ERSTER ROMAN
    Corwin von Amber

    ZWEITER ROMAN
    Die Gewehre von Avalon

    DRITTER ROMAN
    Im Zeichen des Einhorns

    VIERTER ROMAN
    Die Hand Oberons

    FÜNFTER ROMAN
    Die Burgen des Chaos

ERSTER ROMAN
Corwin von Amber

1
    Nach einer Zeit, die mir wie eine Ewigkeit vorkam, zeichnete sich das Ende ab.
    Ich versuchte die Zehen zu bewegen, erfolgreich. Ich lag in einem Krankenhausbett, und meine Beine waren von Gipsverbänden umschlossen, doch sie gehörten immer noch mir.
    Ich kniff die Augen zusammen und öffnete sie dreimal.
    Das Zimmer hörte auf zu schwanken.
    Wo zum Teufel war ich?
    Dann verzog sich der Nebel allmählich, und etwas von dem, was Gedächtnis genannt wird, kehrte zurück. Ich erinnerte mich an Nächte, Nachtschwestern und Nadeln. Und jedesmal, wenn ich ein bißchen klarer im Kopf wurde, erschien jemand auf der Bildfläche und stach mich. So war es bisher gewesen. Doch jetzt fühlte ich mich wieder einigermaßen. Jetzt mußte Schluß sein.
    Oder würde man sich nicht darauf einlassen?
    Blitzartig kam mir der Gedanke:
Vielleicht nicht.
    Eine natürliche Skepsis hinsichtlich der Reinheit menschlicher Motive legte sich mir schwer auf die Brust. Plötzlich wurde mir klar, daß ich Überdosen von Beruhigungsmitteln erhalten hatte. So wie ich mich fühlte, war das ohne guten Grund geschehen, und es gab nun eigentlich auch keinen Grund, damit aufzuhören, falls man dafür bezahlt worden war. Also ruhig bleiben und sich schläfrig stellen, sagte eine Stimme, die mein schlimmstes, allerdings auch klügeres Ich vertrat.
    Und danach handelte ich denn auch.
    Etwa zehn Minuten später steckte eine Schwester den Kopf durch den Türspalt, während ich – natürlich – dicke Bäume zersägte. Sie verschwand wieder.
    Inzwischen hatte ich mir einige Bruchstücke der Ereignisse zusammengesucht.
    Ich erinnerte mich vage, in einen Unfall verwickelt gewesen zu sein. Was danach geschehen war, konnte ich noch nicht recht erfassen, und die Ereignisse davor waren mir völlig entfallen. Aber ich war zuerst in einem Krankenhaus gewesen und dann in dieses Haus gebracht worden. Warum? Ich wußte es nicht.
    Meine Beine fühlten sich allerdings ganz brauchbar an. Jedenfalls konnte ich wohl notfalls darauf stehen, wenn ich auch nicht wußte, wie alt die Brüche waren – ich war sicher, daß sie gebrochen gewesen waren.
    Ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher