Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Herrschaft der Drachen 01 - Bitterholz

Titel: Die Herrschaft der Drachen 01 - Bitterholz
Autoren: James Maxey
Vom Netzwerk:
Drachenherrschaft abgeschüttelt. Zum größten Teil leben sie in Dörfern mit täglichem Kontakt zu den Drachen, und sie werden in Ruhe gelassen, solange sie ihre Steuern zahlen. Die Gesellschaft der Menschen ist sehr zersplittert und gruppenbezogen, wird durch wetteifernde Propheten bestimmt, die ständig kleine Kriege gegeneinander führen. Ein paar glückliche Menschen sind dem Elend der Dörfer der Menschen entkommen und als Lieblinge von Drachen adoptiert worden. Bedeutende Menschen sind:
     
    Bitterholz
    Ein legendärer Drachentöter.

     
    Jandra
    Ein Mädchen, das von dem Zauberer und Drachen Vendevorex aufgezogen und in vielen seiner geheimnisvollen Künste unterrichtet wurde.
     
    Pet
    Ein charmanter und äußerst gutaussehender Mensch, der treue Gefährte der Sonnendrachenfrau Chakthalla.
     
    Zeeky
    Ein Mädchen, das von zu Hause weggelaufen ist und eine mysteriöse Macht über Tiere besitzt.
     
    Cron und Tulk
    Zwei Sklaven, die einer rituellen Jagd entkommen sind.
     
    Kamon
    Ein gealterter Prophet, der lehrt, dass die Menschen sich den Drachen unterwerfen sollen, bis der Erlöser kommt.
     
    Ragnar
    Ein junger hitzköpfiger Prophet, der lehrt, dass die Menschen bei jeder Gelegenheit gegen die Drachen kämpfen sollen.
     
    Hezekiah
    Ein riesiger, axtschwingender Prophet der Religion der alten Zeit.

Nachbemerkungen
    Ohne die Hilfe und Ermutigung vieler, vieler Menschen würden Sie Bitterholz heute nicht in Händen halten. Vor beinahe zehn Jahren habe ich einen ersten Entwurf von Bitterholz geschrieben – und dann beiseitegelegt. Ich hatte das Gefühl, dass ich eine gute Idee für eine Geschichte hatte, aber noch nicht die Schreiberfahrung besaß, um die Geschichte auf die Weise behandeln zu können, die sie verdient hat. Im darauffolgenden Jahrzehnt haben mir eine Menge Leute geholfen, diese Erfahrung zu bekommen. Ich wünschte, mein Gedächtnis wäre gut genug, um mich an all die Namen derjenigen zu erinnern, die im Laufe der Jahre einen Blick auf Bitterholz geworfen haben. Ich werde darauf zurückgreifen müssen, Gruppen von Menschen zu danken. Die frühen Kapitel von Bitterholz sind während meiner Zeit als Mitglied der Writer’s Group of the Triad novel critique group entstanden. Meinen Kameraden von damals – darunter Karen McCullough, Rick Fisher, Julie Anne Parks, Mary Elizabeth Parker, Phillip Levin, Elizabeth Lustig und Doug Hewitt – schulde ich sehr viel. Auch Anjela Indica war eine wichtige Leserin dieses ersten Entwurfs, und von Jeremy Cavin und Chris Woodcook habe ich ermutigende Worte zu hören bekommen, an die ich mich immer noch erinnern kann.
     
    Zusätzlich zu der Writer’s Group of the Triad hat sich eine andere Gruppe in diesem frühen Stadium als sehr hilfreich dabei erwiesen, das Handwerk des Schreibens zu erlernen,
und das war der Odyssey Fantasy Writer’s Workshop, wo ich – unter der Leitung von Jeanne Cavelos – mit Sean Finn, Sharon Keir, Matt Rotundo, Rob Jones, Erica Tolley, Steven Prete, Walt Cuirle, Marty Hiller, Julia Duncan, Carrie Vaughn, Morgan Hua, Stephen Chambers, Stacy Dooks, Richard Bradford, Bryan King, Lea Braff, Samantha Payeff und Rita Oakes zusammengearbeitet habe und in dessen Rahmen ich Ratschläge von Literaturgrößen wie James Morrow, Warren Lapine und, natürlich, Harlan Ellison erhalten habe.
     
    Ein paar Jahre nach dem Odyssey-Workshop hatte ich die Ehre, an Orson Scott Card’s Writer’s Boot Camp teilnehmen zu können. Einer der vielen anderen Menschen, die ich dort kennengelernt habe, war Luc Reid, der später www.codexwriters.com gegründet hat. Zu dieser Gruppe von Autoren zu gehören, hat sich als unschätzbarer Quell für Ratschläge im Hinblick auf das Schreiben und meine Karriere als Schriftsteller erwiesen. Es gibt über hundert Mitglieder, aber einige Codexianer waren eine besonders große Hilfe: Alethea Kontis, Steven Savile, Bob Defendi, Douglas Cohen, Ed Schubert, Judson Roberts, Eric James Stone, Elaine Isaak, Jason D. Wittman, Ian Creasey, Tom Pendergrass, Nancy Fulda, John Brown und Cat Rambo; viele der Genannten haben das Manuskript ganz oder teilweise gelesen. Gesonderte Erwähnung verdienen darüber hinaus die heldenhaften Bemühungen der Codexianer Laurel Amberdine und Cathy Bollinger. Die beiden haben das endgültige Manuskript detailliert kritisiert, und ich weiß ihre harte Arbeit und Hingabe sehr zu schätzen.
Teile dieses endgültigen Manuskripts sind auch von einer örtlichen Writer’s Group – bestehend aus
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher