Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Glamour Girls von Chestnut Hall 04 - Rache-Attacke

Die Glamour Girls von Chestnut Hall 04 - Rache-Attacke

Titel: Die Glamour Girls von Chestnut Hall 04 - Rache-Attacke
Autoren: Michaela Rudolph
Vom Netzwerk:
einen Tritt und ihre Feindin kippt überrascht um. »Aua!« Josi liegt verdutzt auf dem Boden.
    Ada hatte sich wirklich heimlich auf Candys Mitternachtsparty gestohlen und ist aufgeflogen. Aber das ist längst verjährt und dieses rothaarige Biest hat nicht das Recht, sie daran zu erinnern! Wutschnaubend stapft Ada zurück in ihr Apartment.
    »Was gibt’s denn so Aufregendes?«, fragt Candy gähnend.
    »Die Mädels haben für Samstag eine Einladung von den Greenies«, muffelt Ada.
    Schlagartig ist Candy wach. »Eine Party im Jungsinternat?«
    Hektisch fummelt sie an ihrem PC herum. Ada wirft einen Blick auf den Bildschirm. Keine roten Buchstaben. »Genau. Aber die steigt offensichtlich ohne uns.«
    »Das glaube ich nicht!«, erklärt Candy und hebt ihre Kilos erstaunlich schwungvoll aus dem Stuhl.

    »So eine bodenlose Frechheit«, schimpft Candy und durchpflügt mit ihren Louboutin -Stilettos den geharkten Kies.
    Ada nickt. »Scheinbar sind wir keine PARTY GIRLS – mehr.«
    »Von wegen. Wenn Kai das ohne mich durchzieht, kann er was erleben!«, prophezeit Candy wütend.
    »Vielleicht kriegt ihr ja später noch eine Einladung«, versucht Bel, die beiden zu beschwichtigen.
    »Und wovon träumst du nachts?«, schnaubt Candy.
    Bel gibt nicht auf. »Ich kann Jonas ja mal fragen, ob er bei Kai ein gutes Wort. . .«
    »Nein!«, rufen Ada und Candy wie aus einem Mund.
    »Die Blöße gebe ich mir nicht«, fügt Candy hinzu.
    In der Eingangshalle des Schulgebäudes herrscht Tumult. Alle Mädchen des Jahrgangs drängen sich um den überdimensionalen Bildschirm, auf dem normalerweise das sogenannte Schüler-Ranking steht. Die besten und die schlechtesten Schülerinnen sind in einer übersichtlichen Tabelle vermerkt. Ein öffentlicher Pranger, findet nicht nur Ada. Vor allem, weil ihr Name natürlich in der Spalte der schlechtesten auftaucht.
    »Bist du auch dabei?«, fragt Vivienne aufgeregt.
    »Hey, Sutherland - das ist mein Name. Super!«, freut sich Sabrina.
    Ada drängelt sich nach vorn. Auf dem Flatscreen züngelt ein riesiges Feuer. Plötzlich taucht aus den glühenden Kohlen ein roter Name auf. Josephine von Döhringsburg.
    Josi reißt begeistert die Arme in die Luft. »Ich auch! Ich bin auch eingeladen!«
    Das ist also mit big screen gemeint, denkt Ada und stellt sich direkt vor den Bildschirm. Um das Feuer kreisen mindestens zehn Namen in roter Schrift. Ihrer ist nicht dabei - Candys auch nicht.
    »Jetzt ist es amtlich. Der Mistkerl lädt uns wirklich nicht ein«, hört Ada Candy hinter sich sagen. »Na warte!«
    Die Flammen auf dem Bildschirm schlagen immer höher und lösen sich in einem Feuerwerk auf.
    Be ready for the beach party of the year!, leuchtet in explodierenden Sternenbombetten und Raketen auf.
    »Mais qu’est-ce que c’est?« Die hysterische Stimme der Hausdame übertönt die Mädchen.
    »Das ist ’ne EINS-A-EINLADUNG!«, kreischt Josi aufgeregt.
    Unwillig teilt sich der Pulk vor dem Bildschirm. Madame Baldour steht fassungslos vor den bunt leuchtenden Buchstaben.
    Time of departure: 13.00. Dann erlischt das Feuerwerk und das Schüler-Ranking erfüllt wieder den Bildschirm.
    Josi tanzt mit Bel ausgelassen im Kreis. »Das wird besser als genial!«
    Nathalie und Sabrina reihen sich ein und plötzlich tanzen alle Mädchen vor dem Bildschirm - bis auf Candy und Ada.
    »WAS - soll das?«, kreischt Madame Baldour.
    Ada tritt beiseite. Normalerweise richtet sich der Zorn des französischen Hausdrachens in neunundneunzig Komma neun Prozent der Fälle gegen sie. Doch diesmal - ist Ada unbeteiligt.
Leider. Wie gern hätte sie ihren Namen um das Feuer kreisen sehen ...
    »Catastrophe! Ich muss sofort Sir Shouhtick informieren – und den Sicherheitsdienst.« Die Hausdame verlässt eilig die Eingangshalle. Der Gong mahnt die Mädchen zum Unterricht.
    Ada und Candy lassen sich Zeit und trödeln hinter der schnatternden Meute hinterher. »Wir sind die Einzigen«, konstatiert Ada.
    Candy nickt. »Die nicht eingeladen sind. Und das - ist ein absolutes No-Go!«

     
    Nach einem endlos langweiligen Schultag ist Adas Laune komplett im Keller. Nicht mal der Sushi-Expresszug, der auf kleinen Gleisen quer über die Tische des Speisesaals fährt, kann ihre Laune aufheitern.
    Während die Mädchen nur ein Thema kennen, nämlich die Party bei den Greenies, taucht Ada wortlos ihren Lachs-Maki in die Sojasauce. Candy geht es nicht anders.
    »Was es wohl mit dem Feuer auf sich hat?«, fragt Bel in die Runde.
    »Vielleicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher