Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Geheimnisse der Therapeuten

Die Geheimnisse der Therapeuten

Titel: Die Geheimnisse der Therapeuten
Autoren: Christophe André
Ads
in Bourges. Er ist zusammen mit Gérard Macqueron Autor von La Timidité: Comment la surmonter (2004).

    Dr. Aurore Sabauraud-Séguin ist Psychiaterin. Sie leitet das Traumazentrum am Institut de Victimologie, das auf die Behandlung von Traumaopfern spezialisiert ist. Sie ist Autorin von Revivre après un choc (2001).

    Benjamin Schoendorff ist Psychologe und ausgebildeter kognitiver Verhaltenstherapeut; er ist einer der Ersten, die die Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) in Frankreich eingeführt haben. Er leitet zahlreiche Ausbildungen in ACT und kognitiven Verhaltenstherapien und ist Autor von Faire face à la souffrance (2009).

    Dr. Dominique Servant , Arzt und Psychiater, ist Leiter der Fachabteilung für Stress und Angst am regionalen Universitätskrankenhaus in Lille. Er ist Gründungsmitglied des französischen Verbandes für Angststörungen und Depression (AFTAD) und einer der bekanntesten französischen Spezialisten auf dem Gebiet der Stress- und Angstbewältigung. Er ist Autor von Soigner le stress et l’anxiété par soi-même (2003, 2009), L’Enfant et l’Adolescent anxieux: Les aider à s’épanouir (2005), Relaxation et méditation: Trouver son équilibre émotionnel (2007) sowie Ne plus craquer au travail (2010).

    Jacques Van Rillaer ist promovierter Psychologe und emeritierter Professor der Universität von Louvain. Er hat jahrzehntelang Psychoanalyse praktiziert und sich dann zur kognitiven Verhaltenstherapie hin orientiert. Er ist unter anderem Autor von Illusions de la psychanalyse (1981), La Gestion de soi (1992) und von Psychologie de la vie quotidienne (2003).

    Dr. Roger Zumbrunnen ist Psychiater und Psychotherapeut in Genf und Spezialist für Angststörungen. Er ist Autor von Pas de panique au volant! (2002) und Changer dans sa tête, bouger dans sa vie (2009).

Weitere Kostenlose Bücher

Schattenherz
Schattenherz von Ulrike Bliefert
Emilia Galotti
Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing