Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die dritte Weissagung

Die dritte Weissagung

Titel: Die dritte Weissagung
Autoren: Vampira VA
Vom Netzwerk:
Was bisher geschah...
    Wie aus dem Nichts erscheint am 28. September 2000 ein mysteriöses Haus an der Paddington Street in Sydney. Der Polizeipathologe Darren Secada findet darin die Halbvampirin Lilith Eden, die nach ihrem großen Kampf gegen die Mächte der Finsternis zwei Jahre lang dort schlief. Secada bringt sie in seine Wohnung, verfolgt von Seven van Kees, einer Reporterin des Sydney Morning Herald. Diese wird Zeuge, wie zwei unheimliche Gestalten in die Wohnung eindringen - und von Lilith, die sich in eine Fledermaus verwandelt, zur Strecke gebracht werden.
    Es sind Vampire! Doch dies ist eigentlich unmöglich. Lilith weiß, daß Gott selbst die Alte Rasse vom Antlitz der Erde getilgt hat. Darren stellt fest, daß diese Wesen seit Jahren tot sind; sie verschwanden damals aus ihren Gräbern. Und nun setzt sich der aufgehaltenen Verwesungsprozeß fort. Was ist geschehen in den zwei Jahren, die Lilith schlief?
    Doch bevor sie sich um diese Frage kümmern kann, braucht sie ein Zuhause - das Haus in der Paddington Street. In dessen Kellergewölben hat sich jedoch eine monströse Bedrohung eingenistet: durch Magie mutierte Ratten, die viele der Polizisten töten. Lilith stellt sich der Gefahr. Es gelingt ihr nicht nur, die Ratten zu vernichten, sie gewinnt auch das Vertrauen des Einsatzleiters, Chefinspektor Chad Holloway. Durch ihn kommt sie an den Polizeichef von Sydney heran und »überzeugt« ihn hypnotisch, die Truppen abzuziehen.
    Lilith bleibt keine Zeit, Atem zu holen. Sie entdeckt über dem Sydneyer Zoo einen magischen Wirbel, und als sie das Phänomen untersuchen will, wird sie von aus Tierteilen zusammengesetzten Chimären angegriffen. Zwar bleibt sie Sieger, doch wer die Untat begangen hat, ist ungewiß. Sie erfährt auch nicht, daß die Urheber über ein Pergament verfügen, das man nur berühren muß, um ihnen zu Diensten zu sein. Und daß sie einem höheren Ziel folgen, welches sie mit der »Erfüllung der Zeichen« umschreiben ...
    Für Seven van Kees ist das Leben mittlerweile zur Hölle geworden. Sie hat sich Hals über Kopf in einen Fremden verliebt - um, nachdem sie mit ihm geschlafen hat, festzustellen, daß er längst tot war und nun seinen zweiten, diesmal endgültigen Tod findet! Sie vertraut sich Darren Secada an. Gleichzeitig merkt sie, wie sich irgend etwas in ihr verändert. Und erfährt schließlich . daß sie schwanger ist!
    Lilith wird unterdessen die Einladung eines Sydneyer Multimillionärs überbracht. Max Beaderstadt steht hinter der Gruppe, die für die Chimären im Zoo verantwortlich zeichnet - und er möchte Lilith für seine Ziele gewinnen. Als sie sich weigert, will er sie töten. Das aber verhindert der Angriff eines Konkurrenten; bei dem Kampf kann Lilith entkommen. Zuvor aber erweckt Beaderstadt steinerne Gargoyles zum Leben und hetzt sie auf die Angreifer. Was ist das Geheimnis um diesen Mann ...?
    »Habe keine Angst, mein Kleines, denn ich bin die Muttergottes, die zu dir spricht, und ich bitte dich, diese Botschaft der ganzen Welt zu verkünden: Über die Menschheit wird eine große Züchtigung kommen, noch nicht heute und noch nicht morgen, aber zur Wende ins nächste Jahrtausend. Die Kirche wird sich verfinstern. Helle Flammen werden aus den Gemächern des Vatikans schlagen. Die Zeit der Zeiten wird kommen - und damit das Ende .«
    Fragment der dritten Weissagung

Prolog
    Die dunklen Jahre
    Am 28. Juni 1914 kam der österreichisch-ungarische Thronfolger Franz Ferdinand bei einem Attentat in Sarajewo ums Leben. Dieses Ereignis gilt als Auslöser des 1. Weltkrieges. Rund einen Monat später befahl Rußland als unmittelbar beteiligte Macht die allgemeine Mobilmachung seiner Truppen. Tags darauf erklärte Deutschland zunächst dem russischen Reich, wenig später auch noch Frankreich den Krieg. Ein Jahr später hatte die Hysterie bereits ganz Europa angesteckt. Dabei sollte es nicht bleiben. Die USA, Mittel- und Südamerika, China, Siam und etliche andere »Exoten« ergriffen Partei und schürten die anfänglich noch überschaubaren Kriegsherde zu einem gewaltigen Flächenbrand, der die Welt an den Rand des Abgrunds trieb.
    Zu Land, zu Wasser und in der Luft wurde dieser Krieg ausgetragen.
    Auch unzählige Konferenzen und Vermittlungsversuche konnten nicht verhindern, daß das schreckliche Schlachten vier lange, dunkle Jahre andauerte.
    Und gewiß nicht einer der als Krüppel oder seelische Wracks heimkehrenden Soldaten ahnte, daß nicht nur erbarmungslose
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher