Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei ??? Kids, 57, Der Weihnachtsdieb (drei Fragezeichen Kids) (German Edition)

Die drei ??? Kids, 57, Der Weihnachtsdieb (drei Fragezeichen Kids) (German Edition)

Titel: Die drei ??? Kids, 57, Der Weihnachtsdieb (drei Fragezeichen Kids) (German Edition)
Autoren: Boris Pfeiffer , Ulf Blanck
Vom Netzwerk:
hier. Er hat wirklich fast ganz Rocky Beach ausgeräumt.«
    »Das muss Skinny gewesen sein!« Peter sah seine Freunde wütend an. »Er hat doch gestern schon den Weihnachtsmann so geärgert und nach den Geschenken gefragt.«
    »Ja, er hat sogar gesagt, dass er sie klauen will!«, rief Bob.
    »Aber wie soll er denn das gemacht haben?« Justus schüttelte den Kopf. »Nur, weil Skinny unsympathisch ist, heißt es noch lange nicht, dass er in ganz Rocky Beach Geschenke stiehlt. Und außerdem müsste er dazu auch um einiges schlauer sein, als er ist!«
    »Trotzdem«, beharrte Peter. »Skinny ist der Hauptverdächtige!«
    Justus holte tief Luft. »Peter, denk immer an die dritte Detektivregel: Ohne Beweise ist niemand ein Täter. Zuerst müssen wir Spuren suchen und herausfinden, ob es irgendetwas gibt, das uns auf den Täter hinweisen kann.«
    »Spuren suchen? Du hast doch eben selbst gesagt, dass es die ganze Nacht lang geschneit hat und hier keine Spuren zu finden sind.«
    »Es müssen ja keine Fußspuren sein«, überlegte Bob. Suchend sah er sich um. »Obwohl ich außer der fehlenden Mohrrübennase auch nichts entdecken kann.«
    Justus legte Daumen und Zeigefinger an die Unterlippe. »Wo kann oder vielmehr wo muss der Dieb sich bewegt haben?«
    »Am Fass natürlich«, sagte Peter.
    Justus nickte. Er sah zu Onkel Titus. Soeben fiel die Tanne mit einem lauten Krachen um. »Schnell!« Er hob den Deckel des Fasses ganz ab und sah hinein. Auf den ersten Blick schien das alte Ölfass leer. Aber dann deutete Justus in die Tiefe. »Da ist etwas Helles, Freunde!« Er bückte sich, aber seine Arme waren nicht lang genug. »Peter, kannst du mal …« Bittend sah Justus den sportlichsten der drei ??? an. Peter nickte ergeben. Er kletterte in das Fass und tauchte kurz darauf mit einem seltsamen Bausch in der Hand wieder auf.
    »Was ist das denn? Etwa Watte?«, fragte Bob.
    Peter nickte. »Und sie ist sehr sauber dafür, dass sie in dem alten Fass gelegen hat.«
    »Dann liegt sie wohl erst seit heute Nacht darin«, vermutete Justus.
    Bob holte Luft. »Das könnte ein Stück vom Wattebart des Weihnachtsmannes sein …«
    »… und den hat Skinny ihm ja gestern halb abgerissen!«, führte Peter den Gedanken zu Ende. »Skinny hatte die Watte bestimmt in der Tasche, und sie ist ihm rausgefallen, als er ins Fass geklettert ist.«
    Bob nickte. »Also doch unser Erzfeind!«
    In diesem Moment verstummte Onkel Titus’ Motorsäge. »Raus da, Peter!«, flüsterte Justus. »Meine Tante und mein Onkel dürfen uns auf keinen Fall hier bemerken. Wir müssen Tante Mathildas Geschenk unbedingt wiederfinden!«
    Doch kaum hatte Justus die Worte ausgesprochen, geschah etwas Merkwürdiges: Auf dem gesamten Schrottplatz und im Haus erloschen sämtliche Lichter. Auch auf der Straße gingen die Laternen aus, und auf einmal standen die drei ??? im tiefsten Wintergrau.
    »Was ist denn los?«, rief Bob.
    »Vielleicht hat Onkel Titus ein Kabel durchgesägt«, meinte Peter, »und die Sicherungen sind rausgesprungen?«
    Die Antwort folgte auf dem Fuße. Und sie war ganz anders, als es die drei ??? erwartet hatten. Eine Lautsprecherstimme erklang wie aus dem Nichts und verkündete krächzend: »Achtung, Bewohner von Rocky Beach! Hört zu und gebt gut acht, denn ich hab euch etwas mitgebracht. Anlässlich des Weihnachtsfestes verkünde ich euch etwas Schlechtes! Kein Geschenk wird’s geben weit und breit, dafür aber Düsternis und Traurigkeit!« Dann folgte ein dröhnendes Lachen, und es klackte metallisch. Im nächsten Moment war alles wieder still.

    »Was war das?«, fragte Bob tonlos.
    Seinen beiden Freunden standen die Haare zu Berge. »Auf keinen Fall war das Skinny Norris«, überlegte Justus. »Zu so etwas ist dieser Angeber nicht in der Lage. Und reimen kann er auch nicht. Was auch immer das zu bedeuten hat, da steckt jemand anderer dahinter. Jemand mit bösen Absichten und einem Wattebart, vermute ich … Aber lasst uns das lieber nicht hier besprechen, Freunde. Wenn der Weihnachtsdieb es schafft, in Rocky Beach sämtliche Geschenke zu stehlen, sollten wir uns zur Beratung an einen sicheren Ort zurückziehen. Nämlich in unsere Kaffeekanne. Wir treffen uns dort in einer Stunde.«

Weihnachtsrätsel
    Kurz darauf befanden sich die drei ??? in ihrem geheimen Versteck, der Kaffeekanne . Bei dieser handelte es sich natürlich nicht wirklich um eine Kaffeekanne, sondern um einen alten Wassertank für Dampflokomotiven. Mit seinen vier Beinen und dem alten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher